brauche endkauf erfahrungshilfe und das mit dringenden wunsch sofort ohne tamtam

AnonSGK schrieb:
ich würde gerne zum abschluss kommen
danke für dein verständniss
:D
Ja, ein oft zitierter und gehörter Satz.

Ansonsten ist so eine sprachlich ungehobelte Herangehensweise schon selten, aber unterhaltsam. Zum Glück beendest Du deine Sätze nicht mit Digga, Alter oder -Gott bewahre- mit beidem.

Dein System aus Deinem ersten Beitrag kannste so nehmen. Hab keine Verbesserungsvorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, jof und Odessit
Alexander2 schrieb:
Wenn du dir auch anscheinend alle paar minuten in neues ganz anderes angebot einholst machst du auch was falsch :-)
na es soll schon 13600 oder 13700 sein , und eben nicht die 2000 übersteigen mit versand,
deswegen, bin ich da scho offen für, hauptsachen es wird gekühlt und minium ist eben die 3070
nur mit den kühlen hab ich nicht viel ahnung, das von kölle find ich stimmig, ich bin ja jetzt wieder beim feinschliff bei kölles auswahl , und da bin ich offen für,
wenn das base gehäuse 3 lüfter hat, dürfte das reichen, das ist echt gut bedacht von kölle
und da ich katzen hab, ist das auch nicht so offen wie das 5000d corsair, hoffe nur das kölle dann rehct hat und es auch kühlt,
es geht jetzt eher noch um die grafikkarte, den ram von king fura beast ob der gut ist und taugt für 5 jahre und die ssd( aber das entscheide ich dann selber obs noch die 980 wird)

und warum ich den K prozessor nehmen soll? ich kann nämlich nicht overclocken, bezügl. pc einrichtugn und bau und änderung kann ich gar nichts

Affenzirkus schrieb:
ich bin deutscher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander2 schrieb:
Die CPU im Boost: 253 Watt (man darf erwarten, das der öfters mal ansteht)
das ergibt in der form wenig sinn. 253W sind PL1/2, aber im CB-test hatte der 13700K die selbst bei prime95 nicht geknackt. und das ist doch recht ne realitätsferne last; bei volllast mit Handbrake waren es "nur" 213W bzw 25W weniger als bei prime95.

AnonSGK schrieb:
aber mit den 5000d corsair, das kostet 160-200 euro
es gibt deutlich günstigere gute gehäuse.

wer oder was ist "kölle"? köln?

Anhänge

• E423A959-E6A4-484D-9FFE-00B9F0B2E930.jpeg
    E423A959-E6A4-484D-9FFE-00B9F0B2E930.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalegokart
peakyblinder schrieb:
wo hast du das angebot her , das ist hier gar nicht dabei
confi.JPG

da probier ich jetzt mal, 6950 xt ui
krass das angebot , ich hör schon wieder die leute, da sich trolle,
ne ich trolle nicht , ichseh nur grad, da ist ne riesen graka drin und nen top prozessor bei dem angebot,
mal ausprobieren und vergleichen

freunde , überseh ich was, 6950 xt, wenn ich die 2tb kingstom reinnehme und das gleiche häuse base, 270 euro gleich geschenk bekommen , WAS ÜBERSEHE ICH,
peakyblinder rettet mir hier das money
6950xt fürs gleiche geld, ich krieg nen orgasmus

• Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
peakyblinder schrieb:
Anbei das Bild aus meiner Konfig (siehe Anhang)
wofür die sehr teure 360er-AiO mit massig blingbling?

AnonSGK schrieb:
da probier ich jetzt mal, 6950 xt ui
zum xten mal: was du an strom in die hardware steckst kriegst du als abwärme zurück. ne 6950XT schluckt unter last ~340W (je nach partnerkarte deutlich mehr), ~120W mehr als die 3070. das merkt man.

AnonSGK schrieb:
6950xt fürs gleiche geld, ich krieg nen orgasmus
und du wunderst dich dass man dich für nen troll hält?

@Alexander2:
AnonSGK schrieb:
aktuell gucke ich nur netflix,amazon und erotik videos und spiele browser games, habe aber gerne in browser 20-30 tabs offen für wochen, und noch 3-4 browser gleichzeitig dazu offen, spielen will ich eher full hd und ich spiele kaum was, bin jetzt ü 30 geworden, ist nicht mehr so wie früher, strengt mich nur noch an, gucke lieber zu , als selbst zu spiele

Deathangel008 schrieb:
kennst du das wenn man von einem auto das an der straße vorbeifährt geflasht ist, ega welche marke und dann man dann erst nachdenkt . du hast aber recht, ich muss erstmal schauen, das angebot scheint mit rumspielen, doch besser zusein, als die 1749 start kombi , mal schauen

Du kennst den Geschwindigkeitsunterschied? Benchmarks gibt es ja genug, hier auf der Seite sollte sich auch was finden lassen.

das problem ist gerade bei dem neuen angebot, kriegt man eine 6800xt
und 3080 für 80 euro aufpreis, ich wollte eigtl nur eine 3070, aber hier kriegt man eben mehr fürs geld
confi.JPG

confi.JPG
confi.JPG

die geforce 3080 kostet bei mindfactor 759 palit, und die 6950 xt 800 euro
hier soll ich dann noch draufzahlen
deswegen, werd ich zur amd grafikkarte gezwungenbei dem angebot , hatte noch nie eine,
sind die genauso zuverlässig für 5 jahre? ich wollte ja nur eine 3070 , jetzt bin ich schon bei 6800xt
Google sagt :
Unser Urteil: Die RX 6800 XT ist schneller mit 33% für 1440p-Spiele. RTX 3070 ist aber immer noch in der Lage, mehr als 60 Bilder pro Sekunde zu produzieren. Für 1080p-Spiele lohnt sich ein Upgrade von RTX 3070 auf RX 6800 XT nicht

dort ist eine wasserkühlung eingestellt, ich warte keinen pc, aber google sagt: 2 jahre muss sowas bei einer wasserkühlung gewartet werden
KANN ich die 6800xt auch luft betreiben? ich sehe die probleme schon kommen
kann mir wer helfen? brauch ich da noch mehr extra lüfter?
auch die 80 euro weniger auf 6800xt 629 euro von 6950xt 800 euro, ist eher ein unterschied von 170 statt 80, dieses downgrade lohnt sich auch nicht
WIE KRIEGE ICH eine 6950xt gekühlt?

upselling...

du musst letzten endes selbst wissen was du ausgeben willst/haben willst, das hier ist ja so doch nurn nen endlosthread.

So gesehen wiederholst du nur deinen bisherigen Fehler.

Edit:
Meine Empfehlung, alles viel zu teuer, warte auf bessere Preise!
Schau in einem Jahr nochmal nach und zwischendurch genieße was du hast, oder nicht.

Alexander2 schrieb:
Haben die denn garkeine Rechner mit ordendlichen Grafikkarten? also ich meine mit ARC?
wie meinst du mit arc? es geht nicht um endlos thread, peakyblinders hat ein besseres angebot gelinkt, da kriegt man fürs gleiche geld mehr power als die 3070, oder irre ich mich? die 2000 dürfen nicht übersteigen, und ich brauche den pc sofort, ich bin auf windows 7 ur alten pc on, mein anderer ist kaputt, ich vergleiche nur gerade preise mit leistung, und das angebot ist besser als das vorherige, deswegen, brauch ich jetzt den feinschliff bezügl KÜHLUNG auf 6950xt grafikkarte es ist ja der gleiche preis
Deathangel008 schrieb:
ja, das habe ich hier noch nicht gepostet, bei dem angebot ist die als standard drin:
confi.JPG

confi.JPG

ich hab dieses angbeot abgeändert auf luftkühlung, wegen wasser
NUR BLEIBT eben die frage, schafft der einen 13600 und 6950xtGRAFIKKARTE VON AMD zu kühlen MIT LUFT
oder muss ich doch auf die wasserkühlung umsteigen und wenn ja WELCHE

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2000-Edition::3687.html
hiernochmal der excellente preislink von peakyblinders, wer mir gerne noch helfen möchte, ich steh da bezügl. kühlung jetzt auf dem schlauch
ohne peakyblinders, hätte ich jetzt nur ne 3070 fürs gleiche geld, hier kriegt man eine 6950xt die soll laut userbenchmark 36% schneller sein,
jetzt brauch ich dafür eben die kühlung, wer hilft mir bitte?

@AnonSGK:
klar kriegt man nen 13600KF und ne 6950XT mit luft gekühlt, warum denn auch nicht?

die "wasserkühlung" wäre in dem fall ne AiO nur für die CPU. mit der graka hat die nichts zu schaffen. ich verstehe nicht was du mit ner 6950XT willst wenn dir anscheinend wichtig ist dass die kiste wenig abwärme erzeugt.

nimm den Mugen 5 Rev. C oder gleich den Dark Rock Pro 4.

die NV2 ist immer noch mist.

edit: warum den loserbenchmark bemühen wenn man stattdessen auch seriöse tests zu rate ziehen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Deathangel008 schrieb:
weil ich 1700 -2000 euro ausgeben will
und wirklich erschöpft bin, jetzt irgendwo ein angebot von 1400-1500 euro mit ner 3070 bei dubaro zu finden mit nen 13600 prozessor, weil wenn ich fürs gleiche geld eine bessere grafikkarte bekomme, warum soll ich sie nicht nehmen, 3070 kann man bei dem angebot, siehe screenshots weiter oben, nicht nehmen und für 3080 soll ich draufzahlen obwohl die palit 758 euro kostet
erklär ich das so schlecht?!?
es ist ja wohl offensichtlich, das ich nichts zu verschenken habe, du sicherlich auch nicht,
und bei dem dark rock pro 4 , steht im internet, das der leiser ist und nicht so gut ist wie der dark rock 4

ist kölle noch da?
ich will jetzt einfach das teil luft gekühlt bekommen ,wenns geht, kann mir da niemand sagen, ob ich das mit den dark rock 4 und den 3 lüftern vom base gehäuse hinbekomme? oder ob ich doch eine wasserkühlung nehmen muss?
confi1.JPG

so sieht die aktuelle config nun aus, brauch ich davon noch lüfter, umd die 6950xt gekühlt zu kriegen oder nicht oder muss ich tatsächlich auf die wasserkühlung( paar beiträge vorher screenshot gepostet) umsteigen? weil ichs nicht mitluft im vollast gekühlt kriege?

• Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
AnonSGK schrieb:
ich will jetzt einfach das teil luft gekühlt bekommen ,wenns geht, kann mir da niemand sagen, ob ich das mit den dark rock 4 und den 3 lüftern vom base gehäuse hinbekomme? oder ob ich doch eine wasserkühlung nehmen muss?
Das klappt mit Luft.

AnonSGK schrieb:
und bei dem dark rock pro 4 , steht im internet, das der leiser ist und nicht so gut ist wie der dark rock 4
du scheinst dich an komischen stellen im internet herumzutreiben. aber wenn es da steht wird es sicher stimmen.

oder ob ich doch eine wasserkühlung nehmen muss?
nein, musst du nicht. und schon gar keine AiO für die CPU.

weil wenn ich fürs gleiche geld eine bessere grafikkarte bekomme, warum soll ich sie nicht nehmen
weil die deutlich mehr strom schluckt und dementsprechend deutlich mehr heizt, was du ja nicht willst.

Zurück
Oben