Brauche gute grafikkarte für wenig geld

• Ersteller Ersteller Andy22
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andy22

Gast
hi also ich brauche eine gute Graka bis 140€
mien system
CPU AMD M2 4600+
3GB RAM
ASUS M2 Board
300W NT
640GB HDD
Win Vista Home Premium
Phillips 19 Zoll Widescreen Auflösung 1440 x 900

Ich habe mir einige Grakas in Alternate angeschaut und auch viele Tests gelesen aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine von ATIs 1950er Reihe nehmen soll oder Nvidias 8600GT bzw GTS oder eine von der 7900er Reihe der preis is net so wichtig wenns 10-20 € hin oder her geht aber ich weis auch net ob ich schon eine nehmen soll die DX 10 unterstützt oder noch eine die DX9 unterstützt da es noch keine Spiele für DX 10 gibt also helft mir mal bitte!!!;)
Und sie sollte meine Auflösung des Monitors Packen!!

wofür willst du den pc den benutzen? spiele, arbeiten, filme schauen, irgend welche 3d renderrungen...

eigentlich für alles das du aufgeführt hast aber hauptsächlich grafiken und spiele aber da sich die grafikkarten ständig weiter entwickeln will ich net soviel geld reinstecken

1950Pro der DX9 Preisleistungskönig..

Geforce 7er würde ich nicht kaufen.

Ob man DX 10 Unterstützung braucht ist so eine andere Sache. Kommende Grafikkracher werden aktuelle Midrange DX10 Karten (also 8600GT und GTS) wahrscheinlich überfordern.. also bringt einem die DX10 Karte so gesehen eh nichts bis nicht viel.
Ich persönlich würde den Aufpreis einer 8600GTS gegenüber der 1950Pro wohl bezahlen, weil ich selten aufrüste, selten spiele und dann kann ich zumindest DX10 Kracher auf 640x480 oder so zocken.. ;D
Und natürlich wegen der besseren HD Wiedergabe. Unter DX9 geben sich 1950Pro und 8600GTS nicht viel.. aber erstere ist natürlich um einiges billiger.. noch,.

Ich kann dir nur die Asus X1950Pro empfehlen. Ist wirklich eine super Karte. Die Leistung reicht zur Zeit noch sehr gut aus.:daumen:
Lieber ne X1950Pro als eine 8600GTS, die nicht mal DirectX10 gescheit darstellen kann. Die Pro ist in DX9 auch schneller.

die frage habe ich mir auch gestellt und habe mich für eine X1950Pro entschieden, 8600 lohnt einfach nicht, da bringt auch directX10 nichts, wenn man nicht vernünftig zocken kann -.-

ok danke ich glaube ich werde mich für die 1950er entscheiden nach denn ganzen meinungen
jetzt ist halt nur die frage welche genau da gibts auch mehr als genug was meint ihr die GT oder die PRO und welcher hersteller

Zurück
Oben