Brauche sehr gute Grafikkarte für kleines Geld!? :-/

Ich hab mir letztens eine 6950 für 55 € geschossen... ich würde bei dem Budget auf jeden Fall an etwas gebrauchtes denken :)

Macht mal langsam Leute, ich glaube ihr überfordert den TE hier etwas ^^

Einfach nur zur Sicherheit würde ich hier zu einer Grafikkarte ohne PCIe-Anschluss raten, ne HD5670 hatte den auch (meistens) nicht. Ihr wisst also nicht, ob dieser Anschluss überhaupt am Netzteil vorhanden ist. Daher wäre meine Empfehlung:

Palit GeForce GTX 750 StormX OC, 1GB GDDR5

oder etwas günstiger, dafür auch etwas langsamer:
Sapphire Radeon R7 250X, 1GB GDDR5

Beide Karten sind im Vergleich zur alten wesentlich schneller, bleiben aber dennoch leise und verbrauchen nicht viel Strom.

Zuletzt bearbeitet:
auf eventuelle probleme mit dem bisher unbekannten netzteil habe ich ja auch bereits hingewiesen. einige scheint das aber nicht weiter zu stören, ist ja auch nicht ihr risiko.
letztendlich schlägst du da nun genau die beiden grafikkarten vor, die ich auch bereits vorgeschlagen habe ;)

also die r7 250x ist es jetzt geworden. :-)
vielen dank für die viiielen schnellen antworten! ihr seit klasse!! :)

Sorry Nightfly09,

hab irgendwann, als es zu viele Posts wurden, alles nur noch überflogen und wollte ein abschließendes Fazit ziehen :p
Aber stimmt, ich hab quasi genau deinen Beitrag wiederholt :lol:

@Nisi2407: Sehr schön! Dein Männlein wird sich sicher freuen! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben! Die Grafikkarte ist da.. es gibt allerdings ein Problem. Es funktioniert dieses Spiel nicht mehr. Romeo II... kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob ich irgendwas in den Einstellungen ändern muss?

ok wird gemacht. melde mich dann danach zurück :D und danke schonmal!
Ergänzung ()

also die datei sagt mir dass der treiber aktuell ist der installiert ist. und nu? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet: "es funktioniert nicht mehr"? Will das Spiel nicht starten? Gibts Grafikfehler?

PS: das Spiel heisst ROME II (Total War) und handelt logischerweise vom Römischen Empire. Hast Du Deinem Männchen nie beim Spielen zugeschaut? ;)

huch da war ein tippfehler *verlegen guck* ich kenn das spiel :D ähm.. nicht direkt. das hängt sich im ladebildschirm auf und meistens endet dass dann mit nem blue screen..

Hey :) es waren noch keine anderen Spiele drauf bislang da windows 7 neu drauf gespielt wurde und kurz danach die grafikkarte kaputt gegangen ist. Also die alte natürlich. Ein anderes spiel funktioniert aber jetzt und es scheint mittlerweile alles in Ordnung zu sein :) aber danke für die Rückmeldungen! Ich melde mich bei der nächsten Krise natürlich sofort! :-P

Zurück
Oben