Brauche Hilfe bei PC-System-Kauf

micho

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab seit Jahren Notebooks in Arbeit, möcht aber nun vor allem wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses auf einen "normalen" PC umsteigen.
Leider kenn ich mich da aber net so aus, daher brauch ich eure Hilfe! :freaky:
Anwendungsgebiet: Office, Internet, Spielen (Gow, Cod, Far Cry, Crysis,...)
Preis: je billiger, desto besser (eh klar); geplant wären so um die 700 für alles.

Meine Idee:
Da ich ja noch gar keine Komponente zuhause hab, kauf ich mir ein Komplettsystem mit Monitor, Tastatur usw.
Bei den Werbeprospekten (siehe Bild) ist mir heut ein Angebot untergekommen:
- Acer Aspire X3200 V7P / AMD 4850e 2,5Ghz / 2GB RAM / 320GB HD / 8200 Grafik usw
- Acer X193Wb Monitor 19"
- Maus u Tastatur
- Preis: 499,-
...also alles dabei, was ich für einen Neustart brauche.
Dazu noch eine ATI 4850 oder ähnliches, und ich kann so gut wie alles in hoher Qualität genießen. Und wenns wär, dann steck ich 4GB RAM rein.

So, das wär meine Idee, um alle Komponenten zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, und trotzdem ein fähiges System zu erhalten.
Aber, geht das auch so einfach? Oder ist der PC nicht erweiterbar um die GPU?
Oder was wär eure Empfehlung?
Wie gesagt; ich hab noch keine Komponente, möcht aber nicht allzu viel ausgeben, und trotzdem eine vernünftige Leistung erhalten.
Wenns preislich einen großen Unterschied macht, dann würd ich mir das System natürlich auch selber zusammenbauen.

Danke schonmal! :daumen:

Bild des Angebots:
b1mk32s2ecwxkzxru.jpg

Würde dieses System nicht kaufen, da es ein mini Pc sein soll.
Also recht kleines Gehäuse, welches nachrüsten sehr schwer macht.
Besonders in hinsicht auf Grafikkarten.

kanst selber sagen ob du ATI oder nVidia nihmst Graka 8800GT soltte teoretisch reichen für dich

600€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Elitegroup P45T-A
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

Garfikkarte oder anderes lässt sich naschrüsten, kan jedoch sein (wie ahgeprof schon sagt) dass es vom Platz eng wird.

Allerdings ist es ein gutes Angebot, ich habe versucht es bei Hardwareversand.de nachzukonfigurieren, konnte jedoch mit dem Preis bei gleicher Ausstattung nicht mithalten. An deiner Stelle würde ich es kaufen.

EDIT:

Almost schrieb:
kanst selber sagen ob du ATI oder nVidia nihmst Graka 8800GT soltte teoretisch reichen für dich

600€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Elitegroup P45T-A
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

StylizZ schrieb:
Hab dir mal was zusammengestellt was insgesamt so um die 700 kostete...zu der zusammenstellung noch den Monitor http://geizhals.org/deutschland/a285183.html dann biste bei ca720... kann man natürlich noch abspecken...

Ihr habt beide noch ein Betriebssystem vergessen, das ist bei dem PC oben dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal richtig lesen! Der 19" ist dabei!

Trotzdem ist das System nicht zu empfehlen

- 19" Widescreen ist min winzig klein
- Es geht einfach besser und günstiger

ich würde das system nicht kaufen,die grafikarte ist schlecht.wenn du nachrüsten möchtest ,bekommst du vielleicht platzprobleme.das intergrierte board kann vielleicht maximal nur 2gb ram tragen,also kannst du auch nicht nachrüsten.stelle dir lieber ein system selber zusammen,dann weisst du auch welche teile drin sind.:)

achso das hat ich bei meiner zusammenstellung garnicht dazugeschrieben... ich würds auch nucht kaufen:) die graka ist nicht wirklich pralle und naja. guck dir mal das an was ich gepostet habe ich denke das ist wenn du eh 700 ausgeben wolltets vollkommen in ordnung...

Hm, ich weiß, es ist "nur" ein 19er Screen dabei, aber die letzten 8 Jahre hab ich mit 15" am Notebook verbracht. :freak:
Der CPU dürft ok sein, übers Motherboard weiß ich nix, und alles andere könnt nachrüstbar sein, wenn Platz vorhanden ist. Müsste man aber anschauen vorher.
Natürlich kann ich auch 700 oder mehr ausgeben, aber wenns billiger geht, dann bevorzug ich das. Für mein Notebook kann ich 500-600 rechnen, also wärs recht, wenn die Summe weiterverarbeitet wird. Und wenn ich nun zB das oben genannte System nehmen würd und zB eine 4850 um gut 130 dazu, dann steh ich ungefähr dort.
Und leistungsmäßig dürfte die 4850 sowieso sehr viel rausholen im Vergleich zum jetzigen Notebook mit TL-56 und HD2600...

@floschmann:
- Es geht einfach besser und günstiger
-->> wie?

@all: Danke für die vielen Tipps & Zusammenstellungen; weiter so! :lol:

Ich habe mir die Anzeige noch mal angeschaut und festgestellt das noch ein paar Daten zum Gehäuse dastehen. LxBxH. Und Meiner Meinung nach wirst du auf gar keinen Fall eine ander Grafikkarte einbauen können. Und wenn dann nur Low-Profile.

Ich habe mir Gestern auch nen PC zusammengestellt...auf http://www.norskit.com

Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 | 140,11 € (ansonsten E8400, ist billiger, fürs gamen besser)

Zotac 512MB 9800GT AMP Limited PCIe inkl. 13th Century | 125,99 €

Asrock 4Core1600Twins-P35 Sockel 775 | 54,29 €

4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit | 65,39 €
_________
385,78 €

alles andere besitze ich schon, also adde ich mal für dich den rest...

Miditower 3R Systems R420 schwarz 26,19 €
Kühler CPU Xigmatek EP-CD901 Apache (cpu lüfter) 11,49 € (geht auch teuer und besser)
320GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD322HJ SATA2 7200rpm 16MB 41,09 €
19" TFT Acer AL1916WDs 5ms silber-schwarz Wide 127,99 €
Netzteil OCZ StealthXStream 500W 44,09 €
Razer Mouse Krait 24,09 €
Speed Link Keyboard Blade schwarz 19,49 €
_______
294,43 €
_______
680,21€

Ist nicht das billigste... habenur wie gesagt für mich die oberen teile ausgesucht, mehr brauch ich nciht, den rest den ich jetz für dich hinzu ausgesucht habe... nunja der ist jetz nicht immer das beste bzw billigste, z.B. das netzteil könnte man von einer anderen Firma schon für 20€ bekommen, den cpu lüfter kannste auch weg lassen nochma 10 € gespart, wenn du maus oder tastatur hast, kannste auch sparen bzw überhaupt an denen sparen...ach und laufwerke...musst du halt sehen... naja aufjedenfall lieber selbst zusammenstellen, schau ma bei www.geizhals.at nach dort kannste die billigsten anbieter finden !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben