Brauche Hilfe beim Kauf eines PCs!

CrAzY DiD

Commander
!!! Brauche hilfe beim Kauf eines Pcs !!!

Hi. Ich hab am 7. Dezember Geburtstag und es iss ma wieder Zeit mir nen neuen Rechner zuzulegen. Ersma das was er haben sollte:

-Pentium 4 2,8 GHZ (Gibbts das schon irgendwo ausser bei DELL ?)
-1024 DDR-Ram
-Festplatten hab ich
-DVD-Rom Laufwerk
-Brenner hab ich
-Grafikkarte habe ich auch (Ge Force 4 Ti 4600)
-Gutes Board *gg*
-Gehäuse wär auch nich schlecht
-USB 2.0

Jupp das wars ersma. Ich weiss iss teuer und so. Aber iss jetzt egal. Ich hatte mir zuers überlegt mir einen zusammenzubaun. Ich hab aber nur mit AMD XP Eigenbaupcs erfahrung, deswegen weiss ich nich so recht ob ichs wagen soll. Von den Mainboard für den Pentium 4 weiss ich auch nix. Nu ja empfehlt mir ma nen sau guten Pc. Media Markt und etc. die verarschen einen ja jede Sekunde. Und wenn dann gibbet da "nur" 2,5 GHZ. Wenn eina nen 2,8er CPU und Board zuhause liegen hat und der so nett wär *gg*

Also ich brauch ersma ne gute Beratung. ((Bitte nicht: Man du has aba Kohle oder so)) Ich möchts bloss wissen

PS: Oder sollte ich warten bis der 3,06 GHZ rauskommt. Mega unterschied zwischen 2,8er und 3,06er ?

Muss es ausgerechnet Intel sein?? Ich weiß ja net...... Da würd ich doch lieber zu einem Athlon XP2600+ greifen. Mainboard würde ich dir ein ASRock K7VT2 enpfehlen. Habe selber eins. Das Mainboard hat folgende ausstattung und kostet bei http://www.ctrend.de/ (denn besitzer kenn ich gut, sauschneller versand) nur 75€ + vers. Hier jetzt die Daten:

6x USB 2.0
2x DDR Ram
2x SD Ram

Hier jetzt noch ne auktion von ebay wo das board genauer beschrieben ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2067269106

oder wenn du noch ein besseres bOard haben willst empfehle ich dir das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2068358110

Das musst du dan slebst entscheiden........

Hol dir den Rechner von DELL.

Da hast auch ne Radeon 9700 und nen DVD Brenner

komplett fuer 1100€

Danke für die antworten,aber:
1. Ich hasse AMD
2. DELL Pcs sind ziemlich teuer oder ?
3. Die kann man gar nich aufrüsten
4. Was empfehlt ihr noch so ?

Hab grad gekuckt. Mein Traum Pc bei DELL 2300 € . Zu teuer

Wenn du schon nen 2,8 Pentium holst, dann hol dir lieber 512 MB Rambus oder eben 1024 MB, wobei ich das für übertrieben (und für zu teuer) halte.

Rate doch mal wieso ich dir nen DELL empfehle ... weil der teuer ist ... GENAU

http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/local/offers/offer_euro_primary.htm

Dimension 4550 *Spezial Angebot*

Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53B GHz
Optional bis zu 2.80B GHz möglich
Designer Minitower in schwarz/grau
6x USB 2.0 Schnittstellen, 2 x an der Vorderseite
Intel® 845PE Chipsatz
512 MB PC2700 DDR-SDRAM, 333 MHz
120 GB* Ultra ATA-100 Festplatte, 7.200 U/Min.
128 MB ATi Radeon 9700 Grafik, 8x AGP, DVI + TV Out
4x DVD-Brenner mit MyDVD Autoren-Software
Creative Labs SoundBlaster 5.1 PCI Sound
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip
mit RJ45 Anschluss (DSL-bereit)
AOL 7.0 Zugangssoftware inkl. 100 Freistunden vorinstalliert
MS Windows XP Home Edition (OEM) auf Recovery CD
MS Works 6.0 (OEM) und Norton Anti Virus 2002 (OEM

1099€

Hm der pc mit 2,8 ghz 1300 €

Oha. Mit 1024 DDR Ram 2000 € rofl

Hab ma ne frage kann man sich folgendes zusammenbaun:

-Pentium 4 2,8 GHz
-1024 Ram RD oder DDR was iss bessa ?
-Mainboard plz emfpehlung ?

Zuletzt bearbeitet:
bleibst aber hart, auch wenn ich dir nochmal age, dass sich der 2,8 ghz nicht lohnt.

Aber Okay:

Besser (=schneller) ist rd-ram. Und ein gutes damit ist das ASUS P4T533-C.

ok ich werd ma gucken was sich machen lässt

Warum findest du athlon kacke ???
ich habe auch ein Athlon und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!!
Außerdem ist das preis-leistungs verhältnis wesentlich besser!!!

lol .. wenn er P4 haben will, dann lass ihn doch.

Aber:

Der 2,8er ist DOPPELT so teuer wie der 2,4er.
Hab Einsicht und hol dir einen kleineren.

Aber 4 x 256 mb samsung pc1066 und das p4t533-c ist schon was feines.

Achja, kauf dir nicht das p4t533 und 32 Bit rd-ram. Da gibts große kompatibilitätsprobleme.

Ok Danke nochma für so viele Antworten. Und ich wolt sagen: AMD xp iss einfach scheisse und ich werd mir nie wieder im leben einen AMD holen fertig. Ich hab den extra verkauft. 1. Zu laut 2. wird mir zu warm 3. Pentium 4 iss viel stabieler

Ok AMD XP Pcs sind sehr günstig wenn man die selba baut was ich auch gemacht hatte.

hatte für:

-AMD 2k Xp
-256 DDR-Ram
-MSI KT 4 Ultra
-40 gb hdd 7200 u./min.
-300 wat netzteil
-gehäuse
hatte ich 440 € bezahlt. Also ich mein das iss schon billig aber der AMD 2800xp läuft noch nichma mit 2,4 GHZ. Da fragt man sich doch ernsthaft wat die so machen. P4 schon 3 GHZ und die noch ich ma 2,5. Das iss auch ein grund warum ich mir diese dinger nich hole

hol dir den dell pc, so wie tomahawk vorgeschlagen hat und verkauf alles was du über hast. deine festplatten kannste da auch noch reinpacken. also wenn ich soviel geld hätte und einen sinn darin sehen würde, dann würde ich mir den auch holen. aber ich bin zufrieden mit meinem duron 800 :)

PS: bitte fangt hier nicht wieder eine diskussion um sinn und unsinn von amd/intel an, crazy hat sich für einen intel entschieden, basta. und was er über amds sagt ist nur seine meinung, ok?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein DELL Pcs sind astrein nur das dumme iss die kann man eigentlich gar nich aufrüsten. Wenn dann Ram aufrüsten und laufwerke aba mehr nich

? was willst du denn noch aufrüsten? ist doch alles drin im pc! was soll denn da noch deiner meinung alles zusätzlich hinein? also einen amd prozessor kannst du da wahrscheinlich nicht noch einbauen. nebenbei bemerkt: du hast hier nach einem rechner gefragt, man gibt dir empfehlungen, gut gemeinte sogar. warum stellst du diese dann auch noch in frage? erst sagst du geld spielt keine rolle, das ist ja wunderbar, denn dann hast du wirklich einen großen spielraum, dann heißt es wieder, ist doch zu teuer. was willst du eigentlich?was ist überhaupt bei dir teuer? Ich hoffe doch wohl 3000 € für einen guten desktop pc ist dir nicht zu teuer, denn das solltest du schon ausgeben, wenn du ein spitzenprodukt haben willst.

Hm. 3000 € ? Bisschn viel. Ich dachte eher so an 2000 € Maximum. Naja ok ich warte dann noch bis 2003 Anfang dann werden die Preise billiger

1. Zu laut 2. wird mir zu warm 3. Pentium 4 iss viel stabieler
der Prozessor ist zu laut?Komisch meiner macht keine Geräusche (vieleicht kaputt der scheiß AMD).Eventuell meinst du ja den Prozessorlüfter?!? Da gibt es auch leise von:eek:. Wenn man einen Rechner auf AMD Basis richtig zusammenbaut, ist er genauso stabiel wie ein Intel Rechner. Du solltest dir also lieber einen Komplettrechner holen :lol: (zB von Dell)
der AMD 2800xp läuft noch nichma mit 2,4 GHZ
Dann würde er auch nicht XP2800+ heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben