Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
okay, dann kommen zwar 2 raus - aber einer gehört immernoch der l.id 279 (Praktikant) statt 280 (was wie ich finde eindeutig größer - also aktueller ist als 279 :ugly: )
Du darfst keinen group by timestamp machen, sonst hast du für jeden timestamp nur noch eine ausgabe, was theoretisch falsch ist, da zwei sachen zur gleichen zeit den besitzer wechseln können...
[edit] ich mach jetzt feierabend...hope it works m8
für die perfektionisten:
[16:01] kantholy: aber: das ließt jetzt nur rechner aus die bereits einer location zugeordnet sind...
[16:01] kantholy: will heissen: meine niegelnagel neuen rechner werden nicht angezeigt
[16:02] kantholy: weil wir das ganze von hinten abgewickelt haben weil ja in dem subquery erst die location db abgefragt wird...
SELECT * FROM objects A LEFT JOIN location B ON A.id = B.object
WHERE (B.object IS NULL OR NOT EXISTS(SELECT * FROM location C WHERE C.object = B.object AND C.timestamp > B.timestamp))
Schau mal ob das deine Erwartungen erfüllt, ich gehe davon aus, das timestamp in irgend einer form das datum oder ähnliches enthält um festzustellen, welche location aktuell ist.