Brauche Hilfe für den Kauf eines neuen Rechners

Ok ich werde unter Berücksichtung eurer Tipps dann nochmal ein Paket zusammenstellen. Könntet ihr mir dazu aber bitte noch folgende Fragen beantworten: Was häust bei den Gehäusen immer Lüfter (OPTIONAL)? Und könntet ihr mit vllt bitte sagen wie das wegen dem Mainbord ist, passt das auch zu dem Rest? Weil ich habe mich für das kostengüstigere entschieden als in der FAQ angegebene (habe das ASUS P5QL Pro genommen statt das ASUS P5Q Pro). Reicht das trotzdem aus? Und was ist eigentlich der Unterschied bei einem Brenner zwischen lightscribe und normal?

Und jetzt noch eine vllt etwas dumme Frage, aber weiss Jemand wie viel Versandkosten für den Rechner anfallen? Sind das einfach die 7 euro? Oder kommt da noch irgendwie etwas dazu?

So jetzt die neue Zusammenstellung:

- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit (CPU)
- ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX (Mainbord)
- 2 mal: 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 (RAM)
- Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB PCI-Express (Graka)
- Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB (Festplatte)
- LG DH16NS schwarz bare SATA II & LG GH22NS30 bare schwarz SATA II (Laufwerk & Brenner)
- Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil (Gehäuse)
- Enermax Pro82+ 425W (Netzteil)

Preis: 660 euro + halt eben noch Versand (Ist zwar eigentlich mehr als ich Ausgeben wollte, aber ok)

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler müsste die Bedingungen für den Versand angeben in seinen AGB. Ansonsten hau mal alles in den Warenkorb und geh durch bis "kaufen". Dann sollte dort schon stehen, was es kosten wird, das zu versenden.

Zum Preis: Ja du liegst jetzt über dem Budget, aber dafür hast du ein passgerechtes Mainboard und Netzteil. Das sind Teile, die maßgeblich für die Stabilität sind und an denen ich nicht sparen würde.

Optional bedeutet, dass keine dabei sind.

Bei DER Festplatte würde ich 320 oder 640 Gig kaufen. Weil die einzelnen verbauten Scheiben darin jeweils 320 Gig haben und somit die Performance jeweils besser ist bei den runden Gig Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, dann werd ich wohl doch nur die 320 gb festplatte nehmen, bis die voll ist wird das wohl eh ne ganze weile dauern. Und notfalls könnte man ja einfach noch eine zweite später zusätzlich einsetzen oder? Ich werde das Geld auch lieber investieren um dann auch wirklich alles passend zu haben. Und so wie ich jetzt rausgelsen habe, ist das Mainbord auch gut genug.

Wegen dem Versand, da habe ich extra schon einmal bis zum Schluss durchgeklickt, aber da kommt nichts. Und in den AGB´s steht das irgendwie so ein bissel komisch, also ich hab das jetzt so rausgelesen das es nur 7 euro sind. Kann das hinkommen? Also gibt es da nicht irgendwie noch ein Zuschlag oder so wegen dem Gewicht?

Gute Zusammenstellung
Zu den Brennern , Mit Lightscribe kannst du die CD/DVD umgedreht ins Laufwerk legen und dann wie "Beschriften" . Allerdings brauchst du dafür dann auch teurere Rohlinge , in meinen Augen eher weniger sinnvoll. Du könntest evtl das Laufwerk weglassen , und wenn du etwas brennen willst die Daten zuerst auf die Platte ziehn und dann brennen.

Ok gut, aber ich hab ja eh den ohne lightscribe gewählt. Und wegen dem 2. Laufwerk, da ich öfters mal ne DVD brenne, dachte ich wäre das vllt ganz sinvoll, da es eh "nur" 13 euro zusätzlich kostet, und dann beim brennen doch eigentlich schon zeit sparen dürfte oder irre ich mich da? Qualitätsmäßig bleibt es doch auch beim selben oder?

Achso und kann vllt jemand noch was zu diesem Produkt sagen:

http://www1.hardwareversand.de/arti...=3&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0

Es wäre schon um einiges billiger als die beiden Speicher die ich jetzt drin habe. Aber wenn vllt jemand zu diesen etwas sagen kann und meint das die reichen, würde ich mir schon das Geld spare. Allerdings steht da was von hohen Latenzen (welche doch was mit der Zugriffgeschwindigkeit zu tun haben?! ) und deswege habe ich lieber zu den etwas teureren gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar wenn du eh öfters brennst ist es praktisch ein Laufwerk zu haben.

Niedrigere Latenzzeiten sind generell besser , aber bei Intel Sockel 775 CPUs wirst du keinen Unterschied spüren. Ich würde den günstigeren Ram nehmen , da er sogar noch niedrigere Latenzen hat.

Der günstigste DDR2-800 reicht. Sogar ein DDR2-667 würde reichen, kostet aber nur 3% weniger.
Die Latenzen sind egal, vor allem bei Intel.

Ok gut, dann hab ich das jetzt nochmal überarbeitet und mit den billigeren RAM genommen, wenn das eh nichts macht oder zumindestens nur einen kaum spürbaren unterschied, dann soll mir das recht sein.

- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit (CPU)
- ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX (Mainbord)
- 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 (RAM)
- Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB PCI-Express (Graka)
- Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB (Festplatte)
- LG DH16NS schwarz bare SATA II & LG GH22NS30 bare schwarz SATA II (Laufwerk & Brenner)
- Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil (Gehäuse)
- Enermax Pro82+ 425W (Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das passt!

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Ok, dann werd ich das dann wohl jetzt auch so lassen, wenn nicht irgendwer sonst noch ein Verbesserungsvorschlag hat oder so. Und dann möchte ich aber doch abschließend nochmal fragen ob dieser Rechner das dann auch leistet was ich mir erhoffe (ihn an fernseher anschließen zu können und auch darüber dann gut zocken zu könne, und das auch mit einer ganz guten grafik) ?

Und wenn vllt jemand dann noch ein tipp für mich hätte, für ein Festplattengehäuse? Ich wollte nämlcih meine alte Festplatte (160GB SAMSUNG SP1634N SpinPoint P80) zu einer externen machen. Kann man da vllt auch gleich etwas bei hardwareversand.de mitbestellen?

Die 9800gtx+ ist gut, aber sie ist auch nicht der absolute Abschuss in der Leistungsfähigkeit. Für Full HD eigenen sich die Karten GTX260² und Hd4870 1024MB noch ne Ecke besser.
Sie verbrauchen aber relativ deutlich mehr Strom, werden heißer und kosten 200 Euro glatt (und aufwärts). Musst du entscheiden, ob es dir das wert ist.
Wenn man es nicht mit der Kantenglättung und den Details übertreibt, sollte die Karte schon reichen.

Also ich find die Zusammenstellung jetzt eigentlich recht gelungen und bin echt zufrieden damit-vorausgesetzt das läuft dann auch alles. Aber ich muss mich bedanken, allein hätte ich das wohl nicht wirklich auf die Reihe bekommen. Also danke schön...

Kann vllt jemand was zu dem Gehäuse sagen? Will das für meine alte Festplatte haben (160GB SAMSUNG SP1634N SpinPoint P80), um daraus eine externe Festplatte zu machen

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8296&agid=528

Mhh ich will mir eigentlich jetzt den Rechner bestellen, aber die Grfikkarte ist nicht mehr verfügbar. Deswegen will ich jetzt die holen:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25068&agid=707

Ist doch die selbe oder? Halt nur von ner anderen Firma. Was sagt ihr?

Achso und sagt mal kann man eigentlich vllt ein Cardreader einbauen lassen? Geht das irgendwie? hab das unter den Konfgurator nicht finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Grafikkarte ist ein bisschen anders übertaktet , hat nen anderen Lüfter , obwohl ich bei beiden nichts über Lautstärke und Temperatur sagen kann , kostet ~10 Euro mehr und hat kein HDMI.

Ok, dann warte ich lieber und hol mir dann die von Point of View (ist ja ab nächster Woche Dienstag wieder verfügbar).

Eine Frage hätte ich aber nochmal zum Brenner. Es ist ja 2 mal dieser LG GH22NS30 drin. Einmal als bare und einmal retail oder so. Kann dazu vllt bitte jemand nochmal was sagen?

Zurück
Oben