Brauche dringend aufklären für den Kauf eines neuen CPU‘s

Von i5 zu i5 hat sich nicht so viel getan dass es 60 FPS ausmacht, da habt ihr einen falschen Vergleich gezogen oder dein Freund betuppt dich! ;)

Das ist dein Rechner, nehme ich an. Das sieht dann nach Micro-ATX aus und wäre kein Problem. Aber: Mainboard, RAM und CPU wären zu tauschen - und dann ist die schlappe Grafikkarte wieder ein Flaschenhals.

Aufrüsten wäre also etwas das schon ein paar mark Fuffzig kostet. Bitte Fotos vom Innenleben des Rechners nachreichen um zu gucken ob ein Aufrüsten möglich ist (Fotos vom Netzteil/Aufkleber nicht vergessen). Oder wenn du eh kein Geld hast - das Ganze verwerfen. Denn es wird schon etwas kosten.

@Noah-InFi:
fragen beantworten ist nicht so dein ding?

behaupten kann man immer viel. kannst du die aussagen deines freundes auch verifizieren?

wenn du der meinung bist dass deine kiste nicht die leistung liefert die sie liefern sollte: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

wenn das jetzt ne kaufberatung für nen neuen rechner werden soll bitte folgendes in deinen nächsten beitrag kopieren und !detailliert! ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht ob Fortnite CPU oder GPU lastig ist. Aber die 1050ti war hoffentlich billig, weil sie ist low-end. Diese in ein neues System mitnehmen ist nicht die beste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und eigsi124
Das mit den Einstellungen musst du genauer prüfen. Es reicht eine oder zwei nur minumal andere Werte, schon brichen die fps ein. Oder du spielst mit FullHD und er z.B. nur 1680x1240 Px Monitor Auflösung

An deinem System könnte/müsste man RAM, Mainboard, CPU, Festplatte (gegen eine SSD) tauschen und selbst dann wäre ich skeptisch ob man dann aus einer GTX1050 bis zu 60fps rauskitzeln könnte.....(Bei FullHD und hohen Details). Mit wie viel FPS spielst du denn momentan?

Müssten ja dann um die 10-30fps sein die du bekommst...

Zurück
Oben