brauche hilfe für ersten wasserkühler

godsend101

Cadet 2nd Year
hi leute,
ich wollt mir auch mal eine Wakü anlegen.

guckt mal bitte ob das so richtig is:

-hab nen amd 64 auf dem sockel 754 laut EVEREST
also wollt ich mir den Zalman ZM-WB4 Gold holn
klick

-die pumpe: Eheim Kreiselpumpe 1048
klick

-AGB blick ich nich durch

-und bei den radiatoren auch nich so weil, ich nen gehäuse hab wo oben schon lamellen drauf sind

ich hoffe ihr könnt mir helfen. übrigens wenn jemand ein gutes tut hierzu kennt gibt mir bitte einen link :D

Ja meine Sig. beeinhaltet zwei gute Links

Wir brauchen mehr Daten. Budget?
Vom CPU-Kühler rate ich ab, seitdem er bei einem Freund im warsten Sinn des Wortes in zwei Teile zerfallen ist.

genau lies die faqs und benutz mal die suche funktion zum thema wakü gabs hier schon einige threads

Ich frage mich ganz ehrlich ob es überhaupt Sinn macht für eine Sockel 754 CPU noch eine WaKü zu beschaffen. ;)
Was erhoffst du dir von dieser Investition?

vieleicht gehts um die lautstärke ? und es gibt kühler die auch auf modernere sockel passen und man muss nur die halterung wechseln und nicht den ganzen kühlkörper....

Ein bisschen muss Ich Turbostaat recht geben, aber wenn er sich, für sagen wir 200€ eine Wakü beschafft, lohnt es sich für diese kleine CPU vielleicht nicht, aber die Radiatoren sind ja leicht zu wechseln, und wenn er seinen PC neu zusammenbaut, benötigt er nur einen neuen Radiator...
Und außerdem, Es geht ja nicht darum, warum er sich eine WAKÜ kaufen will, sondern darum, dass er sich eine kaufen will und HIlfe braucht.
LG

wie wäre es hiermit?

Anhänge

• wakue.PNG
    wakue.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 273
ich weiss. weiss jemand wie ich herausfinde welches gehaeuse ich hab. wo steht das im gehaeuse???

zu gross. musst ein wenig warten. meine idee war ja einen radiator unter den lamellen zu platzieren.es kaem aber auch noch eine andere position(hinten)in frage.

jedenfalls danke fuer deine bisherige hilfe:D

bilder
hatte keinen bock es wieder zusammen zu schrauben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
is bei den radiatoren schon ein kühler drin oder muss man den seperat kaufen?
wenn kann ich auch noch die kühler verwenden die schon im gehäuse drin waren?

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Threadersteller den Aufbau und die Funktionsweise einer WaKü noch nicht so ganz begriffen hat - oder seine Formulierung ist einfach nur sche.... :freak:

:(sry könnte ich denn einen Papst Lüfter 8412 NGLE auf den Black ICE Xtreme GT M80 - black tun

sry das ich mich vorehr nicht richtig informiert habe:rolleyes:.
jetzt wollt ich euch fragen ob diese zusamenstellung so passt.

Anhänge

• naamloos.PNG
    naamloos.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
ich würde kein pur schläuche verwenden-nimm lieber pvc
wie gut die wlp ist ka aber nimm einfach ne as5 dann bist auf der sichen seite
und den kühler würde ich auch nicht nehmen ....

Zurück
Oben