brauche hilfe zu AMD System

purzel89

Cadet 1st Year
hallo erstmal,

ich möchte mir einen neuen pc aufbauen, da mein alter nach 3 jahren einfach nix mehr taugt.

da ich absolut keine ahnung habe bitte ich um kauftipps,

hatte jetzt an:
Prozessor: amd phenom 9950 189,90€
Mainboard:asus m3n78 pro s. am2+ amd8300 nvidea 104,90€
gedacht.

passt und verträgt sich das?

wichtig ist mir das ich die nächste zeit in ruhe alles wieder zockn kann,
und das es mit meinen andern komponenten zusammen passt,

hab wirklich keinen peil von der sache

hab jetz noch ne sapphire x1950 pro eingebaut,
taugt die noch, oder hat die schon wieder ausgedient?
und würde sie noch passen?

arbeitsspeicher hab ich i.welche ddr2,
2x1gb und einmal 0,5gb

ich danke euch schonmal:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: bin neu und brauche hilfe

wichtig ist mir auch das das board 2 grafikkarten annimmt,
fals mir später die eine net mehr reichen sollte.

will nur in ruhe die grafik genießen,
nen progamer oder sonstige ansprüche habe ich nicht

2 zusätzliche graka funken :-)

du kannst auch ein crossfire mit der onboard grafikkarte aufbauen oder nur die onboard grafikkarte verwenden oder nur deine derzeitige graka

Welche CPU hast du denn momentan?

Die X1950 Pro ist auf jeden Fall schon wieder veraltet, wenn du eine hohe Spieleleistung willst, solltest du erstmal die Grafikkarte und danach die CPU aufrüsten, wobei das natürlich davon abhängt, welche CPU du momentan hast.

zur zeit habe ich einen amd 3500+ prozessor,
ka was das genau ist,

wie gesagt würd ich gern auf nen duo oder am besten noch quad aufrüsten, zusammen mit einem neuen mainboard und anschließend dann eine neue grafikkarte kaufen, da meine alten komponenten wie das mainboard und prozessor schon richtig alt sind.

der faq https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ist schon ein jahr alt, daher auch die preise sehr veraltet oder?

GigaByte MA78G-DS3H und n X2 6000 ~130 Euro Ram 4GB DDR2 800 ca 50 Euro und Graka 100 Euro zb 9800GT oder ne 3870

Ist ein Günstiges und Leistungsfähiges system.

Der Link geht nicht. Oben habe ich den *richtigen* Link für DICH gepostet (immer dieses Denglisch... posted). :) Wenn du keine Ahnung hast, warum bestehst du dann auf ein AMDsys? Ich würde das ganze von meinem Budget abhängig machen, siehe FAQ idealer Gamerpc.

Zuletzt bearbeitet:
hmm imo ist AMD am ehesten zukunftssicher zumindest AM2+ der 775 wird wohl nimmer lang machen *Denk*
Ich finde imo für kleines Geld führt nix an AMD vorbei Highendgaming natürlich der König E8600 auf P45 aber das ganze is halt Teurer und ich Denke So dicke hat ers nicht wenn ich mir das alte Sys anschau

naja, mit geld haben und geld für bestimmte dinge ausgeben ist ja ein unterschied^^
amd ganz einfach daher, weil es bisher einfach im preis leistung besser ist (war)

wenn du zocken willst brauchst am besten nen komplett neues system, die graka ist nämlich auch schon ziemlich langsam. Beim CPU usw würde ich bis zum januar warten, da da die neuen amd Prozessoren rauskommen die um einiges besser sind. Dann am besten gleich ne graka mitkaufen oder falls du das geld bis dahin nicht hast, solange warten bis du genug hast um beides zu kaufen.

edit: oder du kaufst solche komponenten wie xcom sie gepostet hat, da kommste auch gut hin, hastn board wo die neuen amds draufpassen wennde mal wechseln willst und ne akzeptable graka.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte jetz bald
neues mainboard
neuen prozessor
evtl neue graka kaufen

meine frage war ja was nun am besten?

Dann würde ich auch nicht mehr onthefly umrüsten sondern Komplett damit kommt man am ehesten zu ner guten Gamingmaschine Wenn Das Geld eher nebensächlich ist Halt n C2D E8400 auf nem P45 Board und als Graka ne 4870 oder ne 260GTX da läuft dann alles drauf ohne Ruckeln allerdings etwas Teurer.

Wenn man overclocken kann, dann lohnt sich ab einem gewissen Preis ein Intelsys. Die Intelcpus kann man besser overclocken, aber jedem das seine.

Edit: Günstige Komponenten müssen nicht schlecht sein. Lies dir doch einfach die GamerpcFAQ durch, dort steht alles Relevante für dich. Wenn du dich danach richtest, dann kaufst du keinen *Schrott*.

Zuletzt bearbeitet:
nja, ich zock nur ab und an ma,
aber dann will ich halt ne vernünftige qualität haben,
sollte kein schrott sein,
aber auch net gott weis was teures sein

INTEL System E8400 Boxed 150 Euro| MB S775 ca 100 Euro Graka ca 200 Euro HD4870/260GTX | Ram 4GB 50Euro ca. HD 1TB ca 80 Euro NT (Falls gebraucht) auch ca 80 Euro

AMD system siehe Oben Graka kann natürlich besser sein also auch so HD 4850/70 oder NV halt 9800GTX+/260GTX

Das Intelsystem ist natürlich schon ne andere Preisklasse aber halt auch Leistungsfähiger aber der Sockel wird sterben
Das AMD System reicht imo aus wird auch noch im nächsten Jahr so sein und ist halt Aufrüstbat mit nem neuen Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
@te
guck mal hier bekommst du den 9950 30€ billiger als du angepeilt hast.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439706?pid=geizhals
von daher, würde ich ihn mir da holen, da du ihn mit entsprechendem bord ohne weiteres auf 3-3,2 GHz takten kannst und er somit genug power für jedes game bietet.
Das einzigste was du noch machen könntest, wenn du jetzt aufrüsten willst. ist dass du dir erstmal eine günstige AM2+ CPU kaufst und diese dann durch einen deneb ersetzt.
oder aber anstatts eines X4 einen X3 BE nimmst und nochmal Geld sparst
http://www.schottenland.de/preisver...MD+Phenom+X3+8750+Black+Edition+HD875ZWCGHBOX
Übertakten kannst du die CPU teilweiso sogar noch besser als den X4.

mfg

danke, hört sich doch alles schonmal sehr gut an,
ich hätte aber schon lieber ne X4 da ich einfach net so der freund von übertakten bin,

nen phenom 9850 oder nen 9950 könnt ich warscheinlich zu nem guten preis aus meiner nähe bekommen.

jetz müsst ich ma guckn welches board 2 graka unterstützt und auch noch meine komponenten, welche ich schon zuhause liegen habe,
bzw in meinem jetzigen rechner,

graka. müsst ich dann anschließend nochmal eine vernünftige aussuchen, oder 2.

habta vl nen tipp zu nen passendes board?

schonma danke bischer

Zurück
Oben