brauche hilfe zu AMD System

könnt ich das 2te board auch für ati karten verwänden?
hab bisher nur gutes über asus gehört und wollte bei meinem rechner bei amd und ati bleiben

wenn du nur eine ati karte nimmst ja, ansonsten nimmst halt diese bord hier von asus welches auch auf die 750 sb setzt.
http://geizhals.at/deutschland/a356402.html
Wenn du noch weitere fragen dazu hast, kannst du gern eine pm an mich schicken.

mfg

Also in jedem Asusboard sind jetzt bugs ohne ende und man sollte nie wieder Asus kaufen , zumal der Support auch grottig ist ? Woran entnehme ich jetzt dieses Wissen und kann es bei anderen Herstellern ausschliessen ? ;)

mfg

also, ich tendiere jetzt zu nem phenom 9850 proz.
mainboard noch ka,
und grafka. Radeon HD 4870,

passt das so?
habta ne alternative zur grka?
preis liegt so bei 250€, is das noch aktuell?

ich hatte mal ein M3AMVP Deluxe und es ist verbugt hoch drei und der support schert sich nen dreck um die bugs. ich hab ihnen min 5 mal ne komplette bugliste zugesandt und ungeschaut 10 mal mit ihnen telephoniert. und es hat agrnichts gebracht. alles ist so geblieben wie es war

und bei den neueren asus modellen sind genau die selben bugs wieder drin, da es dass selbe bios ist und blos die Sb750 integriert wurde

und dass bios der nforce asus sind in punkto bugs noch schlimmer beinander!

genaue bugs beim asus bios fang ich erst garnicht zum aufzählen an. sonst werd ich nicht fertig!

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer

Also was du da von dir gibst ist doch Humbug hoch 3!
Ich habe in meinen Rechnern bisher (bis auf einmal) NUR ASUS Boards verbaut und KEINE Probleme.
Momentan ein Crosshair, ein M3N78 Pro Rev. 1.01G und ein älteres A7N8X-E Deluxe und habe mit keinem ein Problem von wegen irgendwelcher Bugs.
Das A7N8X-E läuft schon jahrelang problemlos, das Crosshair monatelang und das M3N78 wochenlang.

Also, ich würde immer wieder ASUS kaufen, ohne Bedenken. Immer aktuelle BIOSE drauf, dann laufen die auch.

grEETz
fuzzy

asus war mal gut! die alten boards waren wirklich fein. bzs die neuen sind auch fein. blos asus lebt nur noch von ihrem namen und tut gerademal dass nötigste .

dass bios bei den neuen ist mehr als nur für die tonne und ich kann jedem nur von asus abraten

auch beim crosshair sind ne menge bugs im bios. ein bekannter hat es mal kurz angetestet und noch mehr als bei den SB600er von asus gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
das het mir jetzt net wirklich weiter geholfen
:D

-------
also, es soll jetzt werden
phenom 9950
Radeon HD4870
+mainboard? ka welches..

könnt ihr mir weiterhelfen welches board optimal wäre und wo ich den ganzen kram am besten bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
mainboard hätte ich eigl schon lieber ein asus,
was haltet ihr davon?

hab zur zeit noch ein 230V netzteil, reicht das aus?
ansonsten würd ich nen neues kaufen
wie stark muss das sein?

hab mal ne liste hochgeladen
verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• bestelliste.JPG
    bestelliste.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
He, 220 - 230 Volt haben sie ALLE.

Auf die WATT kommt es an.

grEETz
fuzzy

Damit wirst du bei deiner Zusammenstellung aber nicht weit kommen.
Also plane mal ein neues NT mit ein. Gerade die GraKas ziehen sich ganz schön was rein.

oki doki
fuzzy

/edit
Sorry, sehe gerade hast ja schon ein neues eingeplant, 450 Watt?
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimmste ein etwas stärkeres.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel denn in etwa?
hab vor die karte i.wann noch einmal einzubauen,
was meint ihr wie viel?

is das system so i.O.?
und der preis auch gerechtfertigt?

EDIT:
da leider keine weiteren tipps mehr kamen hab ich mich nun für diese zusammenstellung entschieden:

Bezeichnung : ModXStream Pro 500W
Einzelpreis : 63,12
Bezeichnung : HD4870 Sonic Dual Edition
Einzelpreis : 222,83
Bezeichnung : M3A78-T
Einzelpreis : 124,57
Bezeichnung : Phenom X4 9850
Einzelpreis : 152,50

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 563,02

hoffe das es eine gute wahl ist.
und nochmal besonderen dank an the witcher :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben