All-in-One [Brauche Hilfen] Wasserkühlung-Zusammenstellung & Zusammenbau ?

Thundercrash

Newbie
Hallo User vom CB Forum!

Ich will meinen Computer auf eine neue Ebene heben.
Nachdem das Zeitalter der Lüftergekühlten Modding-Computer langsam abklingt, wollte ich aufstufen und mir eine Wasserkühlung zusammenstellen.
Allerdings habe ich echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll, ich sehen versch. Pumpen und Ausgleichbehälter und alle haben andere Anschlüsse von denen ich nichts weis... Genauso wenig weis ich wieviel Wasser die Pumpe pro Minute befördern soll oder sonstiges.

Bei was ich hilfe brauche:
Was brauche Ich? (könnt Ihr mir was zusammenstellen? Mindfactory bevorzugt)
Wie baue ich das ganze zusammen? (Also was WaKü angeht bin ich wirklich ein Lauch...IKEA Bauanleitung wäre gut ;D)

Meine Hardware:
Intel Corei7 2600k (Übertaktet auf 4,5Ghz) (derzeit noch Megapalms Lüfter)
GTX 670 (ja ich weis ist nichtmehr das neuste, die wird auch bald mal ausgetauscht)
800W Netzteil
2x 1TB Festplatten
1x 250GB SSD
GEHÄUSE WIRD NEU BESTELLT!: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Xilence-Interceptor-Pro-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_778737.html

Was gekühlt werden soll:
Eig. Das komplette System, CPU, GPU (Evtl. neue die schon umgebaut ist? Bitte nur nVidia GTX Serie), allerdings mein RAM hat Kühlkörper und das neue Case hat Frontlüfter hinter dem noch die Festplatten liegen, daher wird RAM und Festplatten-WaKü nicht benötigt.
Der Radiator kann IN DAS NEUE BIGTOWER-GEHÄUSE eingebaut werden (Oberhalb ist ein abgetrennter Bereich z.B.: Für Radiatoren)

Was ich mir Vorstelle:
Gefärbte Schläuche und farbloses Kühlwasser (Ich habe einiges darüber gelesen dass gefärbe Kühlmittel die Schläuche und Kühlkörper verfärben und mit der Zeit evtl. auch verstopfen könnten. Falls Ihr mehr wisst klärt mich bitte auf.)
Das ganze in Rot wäre super (Passt zum Gehäuse).
Ein durchsichtiger Ausgleichbehälter wäre durchaus gut.

Zusatz:
Gibt es evtl. 800W Netzteile mit sehr vielen Anschlüssen? Ich hab ein be quiet NT, allerdings ist mein Computer derart Vollgestopft dass alle anschlüsse verbaut sind. (Daher das neue Gehäuse für mehr Platz)
________

Ich weis das ist wahrscheinlich sehr viel verlangt aber ich hoffe einige von euch können mir helfen.
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Thunder

PS.: Falls etwas fehlen sollte mich bitte darauf hinweisen, und nochmals vielen dank schonmal für evtl. Helfer die sich mir annehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Präfix)
Danke für die Links, ich zieh mir das ganze mal rein und Melde mich dann wieder :)

Die links zur WaKü FAQ hast du ja schon bekommen aber eventuell schaust du dir noch 2 andere Gehäuse an und zwar das Phanteks Primo und das Corsair 900D letzteres kostet nen paar Euro mehr aber beide (persönliche Meinung) die besseren Gehäuse.

Mu3rt0 schrieb:
Die links zur WaKü FAQ hast du ja schon bekommen aber eventuell schaust du dir noch 2 andere Gehäuse an und zwar das Phanteks Primo und das Corsair 900D letzteres kostet nen paar Euro mehr aber beide (persönliche Meinung) die besseren Gehäuse.

Das Corsair 900D hatte ich mir auch schon eimal angesehen, dies ist allerdings kleiner als dass von mir gepostete.
Kannst du mir Gründe nennen warum du das Corsair vorziehen würdest?

liebe Grüße.

Also a) weil es rein optisch schon mal sehr viel ansprechender ist und b) du einfach mehr Möglichkeiten hast was WaKü betrifft, also sprich mehr Radiator Einbau Möglichkeiten und vieles mehr. Weiß nicht ob du dir schon Videos diesbezüglich auf YouTube angeschaut hast aber es lohnt sich, hier im Forum in der Sparte Modding und WaKü findest du auch ein paar nette anschau Objekte. Platz ist im 900D übrigens massig.

Zurück
Oben