Brauche Homepage für Pizzeria

Cluberer

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
830
Hey Leute, kennt sich bei euch zufällig wer mit Homepages ect ect aus ?
Hab das letzte mal vor gut 10 Jahren damit rum gespielt, aber eher wegen der Schule (Informatik und so).
Da ich selber von mir ned so viel im Netz stehen aben will und ned jeder alles wissen brauch hab ich folglich selber auch keine HP.

Aber da ich relativ viel mit PC's ect zu tun habe und für meinen Bekannten mit Pizzeria eben schon Flyer, Gutscheine ect erstellt habe bin ich für sowas numal Ansprechpartner Nr.1 und hab ihm hald versprochen, dass ich mich mal schlau mache.
Für nächste Woche will er die neuen Karten drucken lassen und da sollte die I-Netz Adresse schon mit drauf stehen.

Auf der Seite selber muss erst mal nich sooo viel zu sehen sein.
Zu allererst hald Startseite/Willkommensseite, Impressum (eh klar) ...
Die Karte als PDF am besten eingebettet und dann eben noch Anfahrt und vllt gesondert aufgeführt die Kontaktdaten

Also nich viel nur wie bekomm ich das jetz gebacken ?

Ich hätte in meinem Office Paket zwar Microsoft Frontpage nur wie bekomm ich die ganze Seite und alles drum und dran ins Netz auf die Seite , die ich will ?
Wie kann ich überhaupt die Domain buchen ?

Das einzige was ich hinbekommen würde wäre so ne 0815 Werbefinanzierte Billigseite mit 20 Endungen (tu.tv.gg. ...) was aber nicht wirklich seriös aussieht und die Leute eher Abschreckt
 
Lass es sein.
Das macht nur einen schlechten Eindruck.
Lass sie dir von jmd. programmieren. Das kann sonst nix werden.
Frontpage ist schon mal MÜLL!

Sowas muss man schön von Hand schreiben :) :)

cu
Grüße
Destruction
 
Wieso meldest du dich nicht bei pizza.de an? Das bringt auch zusätzliche Kunden.
 
solange keine dynamischen inhalte dargestellt werden sollte, ist frontpage noch ok ...
heißt aber: keine onlinebestellungen, jede kleine änderung (speisekarte,preise etc) muss "per hand" gemacht werden.

bei den domains gibts meistens auch noch gleich eine upload-möglichkeit bzw. meistens ist das per ftp geregelt. heißt im klartext, eigentlich recht einfach und viel hilfe findet man auch im internet dazu!

für aufwendige webseiten mit "funktionalität" und herausragendem design sollte man dann lieber jemanden beauftragen, der damit sein geld verdient und ahnung hat.
 
dreamweaver oder von hand schreiben... Nen Webspace und ne Adresse brauchst du. So schwer ist das nicht, aber ich würd sowas nicht online klären, sondern vor Ort mit irgend nem Freund, der Plan von der Materie hat.
 
Kann das nur bestätigen wenn man davon keine Ahnung hat sollte man es lassen oder lernen (was aber schwer wird) denn es muss alles passen. Lernen musstest du php, MySQL, html, Java, und Photoshop oder änliches. Du siehst wenn man eine Profi Webseite haben will muss man halt Ahnung davon haben oder einen damit beauftragen der Ahnung hat, das klickt man sich nicht einfach so zusammen.
 
also als Domain war schon .de angedacht.
Da könnt ich mir sonst auch gleich eine Werbefinanzierte Seite erstellen mit 20 Pop Ups ect ect.

Homepage machen lassen ist grad nicht drin, da erst haufen Geld in die Pizzeria investiert wurde und dafür eben im Moment eigentlich nix da ist.

Im Prinzip weiss ich ja was er meint und haben will und die Grafiken die er so hat bekommm ich auch noch, an deren Style wird dann auch die Homepage angepasst.
Texte und Bilder einfügen bekomm ich dann auch noch irgendwie hin.
Wir wollen ja nix hoch komplexes, sondern einfach nur ne HP mit vllt 5 Seiten die eben über die Pizzeria und das Angebot informiert, dazu brauchts ja wohl keinen Webdesigner, der paar 100 € dafür verlangt.

Wir haben da an sowas ähnliches gedacht:
http://www.pizzeria-gino.de/
Grafisch zwar etwas anders gestaltet aber so ähnlich eben

P.S.
hab hier noch ein Programm gefunden:
http://www.eigene-homepage-365.de/
würde das so in etwa das hinbekommen was wir brauchen ?
 
Ich würde das noch mal überdenken könnte man doch auch die bestellannahme darüber laufen lassen und werbe wirksam soll es ja auch sein eine statische Seite Haut keinen mehr vom Hocker und mehr Umsatz lässt sich damit auch nicht realisieren
 
Als Webhoster würde ich dir http://www.easyname.eu/ empfehlen.
Da bezahlst du für die DE Domain inklusive 100MB Webspace (kein PHP möglich) nur 9,90€ im Jahr.
Und die Anbindung ist dort auch top.

Mehr als 20 MB wirst du sowieso nicht für so eine kleine Seite brauchen.

Von solchen Homepagebaukasten würde ich die Finger lassen, da die Seiten meistens alle gleich aussehen.
Vielleicht solltest du mal bei Google nach WYSIWYG-Editor suchen, wenn du kein HTML kannst.
 
ne neue Hp kann man sicher mal machen mit allem drum und dran.
Erst mal gehts hald darum, dass er überhaupt ne Seite im Netz hat, weil ohne geht heut zu Tage ja gar nix mehr.
Die Sache mit der Onlinebestellung ist sicherlich intressant, aber eher was für die Zukunft.

Ich versuch jetz hald das erst mal so um zu setzen wie er sich das Vorstellt.
Was dann noch kommt muss man hald mal sehen.

Das einzige was hald schön wäre, wenn man die Karte als PDF "einbetten" könnte, so dass man nix runter laden muss und das gemptlich auf der Hp lesen kann, aber das müsste ja mit ner ganz normalen Page machbar sein, oder `?
 
eigs schrieb:
Warum willst du unbedingt eine PDF einbinden?
Bist du nicht zufrieden wenn man es in einen anderen Format einbindet?

Hm weiss ich auch nich so genau.
Aber jetz wo du es sagst könnt ich mit meinem Acrobat Reader ja den Text auslesen und sie Karte als Textdatei erstellen XD

Danke für deinen Denkanstoss =)
 
@TE: Meld dich doch mal bei DaFreax was der so will... Wenn er Ahnung hat wäre das deine beste Alternative. So ne Seite kann der dann wahrscheinlich auch in 3-4h aufsetzen, mit allen subpages...
 
Erst mal gehts hald darum, dass er überhaupt ne Seite im Netz hat, weil ohne geht heut zu Tage ja gar nix mehr.
mit ner miesen HP geht aber erst recht nix mehr ;p

Das einzige was hald schön wäre, wenn man die Karte als PDF "einbetten" könnte, so dass man nix runter laden muss und das gemptlich auf der Hp lesen kann, aber das müsste ja mit ner ganz normalen Page machbar sein, oder `?

sicher wenn man etwas Erfahrung hat ...

nen Hobbyprogramierer der dir das schnell progged und ned in der Lage ist das richtig abzusichern ^^ schonmal viel Spass mit den Abmahnungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir doch einfach fix nen wordpress theme machen, dann haste nen gutes cms/blog welches leicht zu bedienen ist.
 
Merle schrieb:
@TE: Meld dich doch mal bei DaFreax was der so will... Wenn er Ahnung hat wäre das deine beste Alternative. So ne Seite kann der dann wahrscheinlich auch in 3-4h aufsetzen, mit allen subpages...

dann wirds der TE sicher auch in 3-4 tagen hinbekommen ;-) ... und so wie ich das verstehe, wird der TE bei seinem kumpel kein (oder nicht viel) geld verlangen. wenn er aber jmd. bezahlen müsste, wird er sicher die kosten abwälzen.
was auch dafür, dass er hier gefragt hat und direkt eine firma gesucht hat, die sowas anbietet.
 
Eine Seite wie diese Pizzeria Gino ist für jemanden der sich damit auch nur halbwegs auskennt keine schwierige Sache. Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Informatik-Studenten an der örtlichen Uni anfragen. Für eine statische HTML Seite mit ordentlichem Design kannst du mit etwa 200€ rechnen. Willst du auch eine dynamische Seite, d.h. Bestellannahme per Inet, Kontaktformular etc... (also mit PHP programmiert) musst du nem Studenten so ca. 400-500€ in die Hand drücken. Wenn du das von einer Agentur oder einem Dienstleister machen lässt, bist du sehr schnell beim doppelten Preis.
Engagier wirklich Studenten oder Hobby-Webdesigner dafür. Lass dir aber vorher ein paar Referenzen von denen zeigen, damit du nachvollziehen kannst ob die wirklich auch das leisten können was sie versprechen.
Einen geeigneten Webspace mit Domain gibts schon für 1€-5€ im Monat, je nachdem was du brauchst. Lass dir auch auf jedenfall eine .de oder .com Domain registrieren. So .de.vu Free-Domains schalten auch automatisch Werbeframes auf deine Seite!!
Hier mal eine wie ich finde sehr gelungene Pizza-Homepage als Beispiel: http://www.pizzeria-duesseldorf.de/
Lg
 
Zurück
Oben