Brauche Homepage für Pizzeria

Also jemanden der das kann und sehr gut kann hab ich ja im Prinzip, der würd mir für 200€ ne HP machen.
Das hab ich mal so weitergeleitet, aber vorerst ist das zu teuer,
sonst wär ich ja gar nicht erst hier gelandet ;)
 
Die Homepage von meiner Pizzeria sieht total minderwertig aus. Schlechter geht's kaum. Trotzdem schau ich mir da die aktuellen Aktionen an und bestelle dort. Empfehlen tu ich sie auch. In Zukunft aber werde ich wohl eher sowas sagen müssen:

"Hey Leute ich kenne ne super Pizzeria, leider können wir dort aber nicht bestellen, weil die Homepage scheiße aussieht." :D

http://www.pizza.de reicht auch. Da kriegt ihr wenigstens mehr als 1 Klick pro Woche.
 
so, ich hab jetz einen Kollegen von mir gefunden, der bei uns in der Firma die IT Betreut.
Dann mach ich die Grafiken, Layout usw und er das Software-zeugs dazu.

Wenn mein Bekannter hald keine 200 € für ne Homepage ausgeben will is das hald seine Sache.
Würd mich hier viel mehr über Tips freuen als über "lass es wen machen der davon Ahnung hat und gib Geld aus". Wenn wir/er Geld ausgeben wollen würde wär ich kaum hier her gekommen und hätt gefragt, oder ?
 
Ja weisst du... Das Problem ist, dass dir hier keiner die Seite vorcoden wird. Wir helfen allerdings gerne wenn du einen vorhandenen fehlerbehafteten Code hast.

Hier dann wirkliche Tipps:
- Dreamweaver von Adobe ist ein klasse Editor.
- selfhtml.org <=== überhaupt die Seite, für Anfänger und Profis.
- Zuerst Skizze machen wie es aussehen soll. Machts nachher einfacher.

Sorry, das ganze verlief bis hierhin zwar nciht hilfreich, aber wir wissen halt auch nicht wie gut du bereits in HTML bist. Und meine Glaskugel ist mir gestern runtergefallen ; ;
 
Das Problem fängt doch schon am Anfang an.
Anstatt ~20 Stunden zu investieren und irgendwas erschaffen zu können, wäre es VIEL sinnvoller 10 Stunden zu arbeiten und mit dem Geld jemand zu bezahlen der das sehr gut kann.

Was für Tipps bitte? Ein Tipp für was? Wie man "programmiert"? Dann ist das der Beste Tipp für dich/euch. Dafür würdest du vlt. um es gut hinzubekommen > 150 Studen lernen und üben müssen. Viel Glück!
Es ist zermürbend, ich weiß. Aber es ist die Realität.

Du hast schon damals, als das Thread erstellt wurde mehr als genügend Tipps bekommen.
Wenn du konkrete Fragen hast, wirst du vermutlich auch Hilfe bekommen. Mit dem Schema "macht mal was ich will" kommst du aber nicht weit.

@Merle
Ich halte von den WYSIWYG-Editoren nicht soviel. Aber mit oder auch ohne DreamWaver würde niemand soetwas schaden Notepad++. Zudem kosten Adobe Programme meist > 600 € :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merle
Ich halte von den WYSIWYG-Editoren nicht soviel. Aber mit oder auch ohne DreamWaver würde niemand soetwas schaden Notepad++. Zudem kosten Adobe Programme meist > 600 € :-P

Ja ich weiss. Sagen 2 Kollegen von mir auch immer (HTML-"Designer", so Hobbymäßige ^^).
Der Gegensatz zus Standardsituation ist mit Dreamweaver allerdings, dass man sofort sieht was man anstellt. Oben hats da ja auch ein Codefenster, was ich sagen will, es hat einen starken Lerneffekt das Ding ne Weile zu benutzen, insofern man trotzdem selber Coded. So hab ich mir auch beholfen. Ich kann immernoch kein HTML, aber für die IT-SE Prüfung diesen Winter hats wohl gelangt :p
 
Ja ich kenn Frontpage und habe DreamWaver gesehen. Ist im prinzip sehr ähnlich.

Der Gegensatz zus Standardsituation ist mit Dreamweaver allerdings, dass man sofort sieht was man anstellt.
Jedoch wissen alle die, die sich damit auskennen, WAS man sehen wird wenn man was eingibt ;)
Zudem sind die Codes nie wirklich "sauber" sondern immer etwas 'bizzar' oder selten auch einfach 'falsch'.

NVU ist so ein kostenloser Editor ;)

Wenn's dynamisch wird (PHP, CGI, Ajax, JavaScript) ist schon Schluß mit den Editoren. Ein simples "Kontaktformular" wirst du auch nie damit abschicken können :D

@Cluberer
Ok, wenn du mit PHP anfangen willst. Dann geh so vor.

1.) Skizzen zeichnen
2.) Konzept entwerfen (z.B. strukturelle/inhaltlicher Aufbau, was verlinkt wohin)
3.) Design digital entwerfen
4.) "dummy"-Template schreiben
5.) Ein CMS auswählen (oder selbst eins machen, ca. 100 Unter-Teilaufgaben)
6.) CMS installieren
7.) Ein Template für das CMS schreiben, bzw. das dummy dafür anpassen.
8.) Inhalt füttern und das System konfigurieren
- Tata!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- hat recht mit dem was er sagt. Erstmal irgendeine miese HP ins Netz zu hängen ist noch schlechter als keine zu haben. Das ist in der heutigen Zeit nunmal so.

So und nun zu deinem Problem... In kürzester Zeit dir irgendwas zusammen zu pfuschen bringt dir nichts und deinem Pizza-Kollegen auch nicht. Deshalb würde ich dir erstmal zu einer vorgefertigten Version raten. Provider/Hoster wie 1und1 bieten sogenannte Branchenhomepages an. Ob dahinter ein CMS liegt weiss ich nicht, ist allerdings denkbar.
http://order.1und1.info/xml/order/s...D2D02072047843272.TC23a?__reuse=1262817638152

Versuchs erstmal damit und dann würde ich dir dringenst empfehlen dich mit der Materie zu beschäftigen bevor du irgendwas sinnloses zusammenschnipselst. Und Geld ausgeben für was einigermaßen anständiges musst du einfach in diesem Metier! Nichts ist umsonst, auch keine Homepage, wenn sie denn was taugen soll! Du musst immer so denken: Deine Repräsentation nach aussen wirkt sich auf dein Image aus. Du würdest auch nicht in ein Restaurant gehen, bei dem am Eingangsbereich der Putz von der Wand bröselt und das Namensschild 120 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firestorm-
Es ist leider schon länger so, dass der Aufwand in diesem Bereich gnadenlos unterschätzt wird. Nur weil es viele Internetseiten gibt, heißt es nicht, dass viele günstig sind. Es gibt 'billige' Seiten die gehen über >3000 € über den Tisch.
Und kein Wunder, du brauchst soviele Spezialisten/Experten bei so einer Organisation. Vom Sys-Admin, Grafiker, Designer, Vermarkter, SEO-Optimierer bis zur Putzfrau. Die meisten sind wie gesagt Spezialisten, die i.d.R. Akademiker sind und auch nicht für <30 € arbeiten. (bei bis zu 6 Jahre Studium auch kein Wunder).

Ergänzung:
Gilt bei mir das selbe, was du unten schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
@Firestorm-
Es ist leider schon länger so, dass der Aufwand in diesem Bereich gnadenlos unterschätzt wird. Nur weil es viele Internetseiten gibt, heißt es nicht, dass viele günstig sind.

Ich weiss... Ich mach selber nebenbei zu meinem Studium genau solche Sachen...
 
wie bekommt man denn eine halbwegs gut aussehende Anfahrtsskizze ?

Gibts da Seiten wo man Screenshots benutzen darf oder muss ich das selbst irgendwie zeichnen und dann hochladen ?
 
Du bist auf der sicheren Seite wenn du dir selbst eine machst. Karten wiederverwenden ist generell eine rel. heikle Angelegenheit zwecks Urheberrecht und Leistungsschutzrechten (siehe BGB).
 
linksta schrieb:
ich weiss aber nicht ob man das Angebot gewerblich nutzen darf.

Natürlich, warum nicht? Dort steht ja sogar noch "für kleines Gewerbe".

serra.avatar schrieb:
nen Hobbyprogramierer der dir das schnell progged und ned in der Lage ist das richtig abzusichern ^^ schonmal viel Spass mit den Abmahnungen ...

Versteh ich nicht, Was für Abmahnungen, und was absichern?

Cluberer schrieb:
wie bekommt man denn eine halbwegs gut aussehende Anfahrtsskizze ?

Screen in Google Maps machen, in Photoshop als unterste Ebene setzen und eine neue Ebene drüber, welche entsprechend grob abgepinselt wird.
 
mh, einen Screen von GoogleMaps kann man problemlos verwenden?
- Da wäre ich vorsichtig! ;)

Würde da eher auf eines der vielen GoogleMaps-Skripte zugreifen,
bei welchem man im Skript die Daten eingeben kann
und GoogleMaps auf der Website eingebunden wird...
Da kann der User dann auch seine Adresse eingeben
und gleich die Route berechnen lassen...
 
Der Screen ist im Endbild natürlich nicht enthalten, der dient nur zum abpausen - du speicherst nur dein selbstgemaltes ab, was mit dem darunterliegenden Screen schematisch (Straßenverlauf) übereinstimmt.

Ich würde aber auch eher auf eine API zurückgreifen.
 
Einen Prototypen deiner Seite kannst du zB damit entwerfen
http://gomockingbird.com/

Dann hat jemand der sich damit auskennt zumindest schonmal einen Überblick vom groben Aufbau deiner Seite.
 
Cluberer schrieb:
wie bekommt man denn eine halbwegs gut aussehende Anfahrtsskizze ?
Meine Empfehlung: über map24.de kannst du einen kleinen Routenplaner auf deiner Homepage einbinden. Nach dem der Benutzer seine Startadresse eingegeben hat (Zieladresse wird von dir vorgegeben) wird er auf die map24 Seite verlinkt und sieht dort dann die geplante Route + Karte. Ganz legal ;) Musst dich nur bei denen registrieren, Rest wird dort erklärt.

carom schrieb:
Versteh ich nicht, Was für Abmahnungen, und was absichern?

Ich vermute mal u.a. wegen fehlerhaftem Impressum und "geliehenen" Fotos von dritten.
 
Impressum kommt eh mit den Üblichen Sprüchen von wegen Links auf andere Seiten usw usw.
Fotos sind Self-Made von mir und meiner Cam :P

Wenn dann fällt mir da nur die Anfahrtsskizze ein (selbst gemacht)....

Ansonsten wüsst ich nicht, was sonst noch an Abmahnungen ect kommen sollte.
Is ja kein Geheimniss, dass man andere Sachen nich einfach so kopieren darf
 
Zurück
Oben