Hallo liebes Forum,
Ich vermute ganz stark, dass mein Mainboard einen Schlag weg hat. Ich bin wohl zu oft ,ausversehen natürlich, drauf getreten. Der HDMI Stecker, den ich mit meinem TV angeschlossem habe, hat schon einen Wackelkontakt.
Die 1. Frage wäre: Mein PC hat nur eine "On Board" Grafikkarte. Wenn ich mir eine GrKa anschaffe, bringt die GraKa. eigene Anschlüse mit, z.B. HDMI, DVI, Display Port ...
Oder muss ich meinen defekten Stecker (am PC Eingang) weiter nutzen? D.h. um eine neue GraKa. komme ich nicht herum?
Mein PC:
core i5 10400
Mainboard: Gigabyte Z490M
2x8 GB DDR4
Netzteil BeQuit (Habe gerade die Typenbeschreibung nicht zur Hand)
Lohnt sich denn eine neue GraKa überhaupt? Ab und zu mal ein Rennspiel und sonst fast nur Illustrator, Photoshop und lightroom
Könnt Ihr mir denn eine Karte empfehlen? So bis 300€. Ist aber nicht in Stein gemeisselt. Darf gerne etwas weniger sein. Schmerzgrenze liegt so bei 400€
Ich vermute ganz stark, dass mein Mainboard einen Schlag weg hat. Ich bin wohl zu oft ,ausversehen natürlich, drauf getreten. Der HDMI Stecker, den ich mit meinem TV angeschlossem habe, hat schon einen Wackelkontakt.
Die 1. Frage wäre: Mein PC hat nur eine "On Board" Grafikkarte. Wenn ich mir eine GrKa anschaffe, bringt die GraKa. eigene Anschlüse mit, z.B. HDMI, DVI, Display Port ...
Oder muss ich meinen defekten Stecker (am PC Eingang) weiter nutzen? D.h. um eine neue GraKa. komme ich nicht herum?
Mein PC:
core i5 10400
Mainboard: Gigabyte Z490M
2x8 GB DDR4
Netzteil BeQuit (Habe gerade die Typenbeschreibung nicht zur Hand)
Lohnt sich denn eine neue GraKa überhaupt? Ab und zu mal ein Rennspiel und sonst fast nur Illustrator, Photoshop und lightroom
Könnt Ihr mir denn eine Karte empfehlen? So bis 300€. Ist aber nicht in Stein gemeisselt. Darf gerne etwas weniger sein. Schmerzgrenze liegt so bei 400€
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Rennspiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1200
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- s.o.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, Illustrator, Photoshop hauptsächlich
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nö
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, mein alter Monitor von LG. Wird aber bald ersetzt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Für die Karte so max 400€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bald
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Geht so
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.