Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche ich ne Netzwerkkarte?
- Ersteller Alex123
- Erstellt am
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
eine extra?
nee, gibts denn noch mainboards ohne integrierte Netzwerkkarte?
nee, gibts denn noch mainboards ohne integrierte Netzwerkkarte?
Zuletzt bearbeitet:
@###Zaunpfahl###: richtig lesen
WLAN 
tt: nein, du brauchst einen wlan usb stick
tt: nein, du brauchst einen wlan usb stick
kernel panic
Lt. Commander
Wenn du einen WLAN-Router hast und der Rechner, den du zusammenstellst einen WLAN-Chip auf dem Mobo hat (oder du einen WLAN-USB-Stick hast), dann nein.
shadow_one
Captain
Dein MB hat keine Onboard Wlan. Du bräuchtest also einen Wlan Adapter.
D
DunklerRabe
Gast
Naja, nicht unbedingt einen Stick. Gibt ja auch PCI/PCIe WLAN Karten.
Aber ja, irgendwas davon brauchst du schon. Das Board hat nur eine Netzwerkkarte für den Anschluss mit Kabeln.
Aber ja, irgendwas davon brauchst du schon. Das Board hat nur eine Netzwerkkarte für den Anschluss mit Kabeln.
tomacco
Lt. Commander
Hab dasselbe mb wie du brauchst ne netzwerkkarte. ABER kauf dir auf gaaaaar keinen fall das von logilink bei dene. Hab meinen pc auch von hwversand und auch zsm bauen lassen. Pc spinnt seit ich ihn bekommen hab und hab alles testen lassen. Liegt an der netzwerk karte.
icerangry
Ensign
Wie die anderen sagen das Board hat kein Wlan.
Solche Wlan sticks sind nur was zum surfen. Für größere Datenbewegung im Wlan müsstest du doch eine Karte kaufen.
Ich kann dir diese Empfehlen:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDN...TF8&qid=1365950123&sr=8-4&keywords=wlan+karte
Solche Wlan sticks sind nur was zum surfen. Für größere Datenbewegung im Wlan müsstest du doch eine Karte kaufen.
Ich kann dir diese Empfehlen:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDN...TF8&qid=1365950123&sr=8-4&keywords=wlan+karte
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
naja die überschrift besagt "brauche ich ne Netzwerkkarte?'"
das heißt für mich, er fragt sich ob er noch zusätzlich eine Netzwerkkarte braucht
und im text steht eigentlich, ob er eine Netzwerkkarte braucht um ins internet zu kommen
hmm schonmal jemand versucht ohne Netzwerkkarte ins internet zu kommen??^^
hätt da jetzt schon nochmal nachgehackt...
formulierung ist aber etwas unglücklich
ich kann dir schonmal das ding empfehlen falls du usb nimmst
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...F8&qid=1365950321&sr=8-2&keywords=tp+wlan+usb
läuft recht gut und man hat guten empfang
vorteil von usb:
Besonders bei dem vorgeschlagenem
man kann die nach belieben ausrichten und mit einem usb verlängerungskabel auch noch verlängern um ein gutes signal zu bekommen
mögliche nachteile:
ich würd mal sagen sind die treiber
schlimmste was mir aber bis jetzt passiert ist, ist das man den pc neustarten muss, was ich jetzt nicht so tragisch find
aber ob das jetzt wirklich am treiber vom stick oder an etwas anderem lag und ob das bei pcie karten besser ist kann ich auch nicht 100 % sagen
das heißt für mich, er fragt sich ob er noch zusätzlich eine Netzwerkkarte braucht
und im text steht eigentlich, ob er eine Netzwerkkarte braucht um ins internet zu kommen
hmm schonmal jemand versucht ohne Netzwerkkarte ins internet zu kommen??^^
hätt da jetzt schon nochmal nachgehackt...
formulierung ist aber etwas unglücklich
ich kann dir schonmal das ding empfehlen falls du usb nimmst
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...F8&qid=1365950321&sr=8-2&keywords=tp+wlan+usb
läuft recht gut und man hat guten empfang
vorteil von usb:
Besonders bei dem vorgeschlagenem
man kann die nach belieben ausrichten und mit einem usb verlängerungskabel auch noch verlängern um ein gutes signal zu bekommen
mögliche nachteile:
ich würd mal sagen sind die treiber
schlimmste was mir aber bis jetzt passiert ist, ist das man den pc neustarten muss, was ich jetzt nicht so tragisch find
aber ob das jetzt wirklich am treiber vom stick oder an etwas anderem lag und ob das bei pcie karten besser ist kann ich auch nicht 100 % sagen
Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
ou stimmt wie komm ich auf NT......bin mal korrigiern......