Brauche Kaufberatung für neuenGaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Musk

Banned
Hallo,
ich brauche eure Hilfe für die Zusammenstellung meines neuen Pcs.
Er sollte zwischen 500-600€ kosten und kann auch Gebrauchtteile beinhalten, wenn das Budget zu klein sein sollte. Möchte auf jeden Fall das der Pc für Spiele wie Far Cry 4 oder Destiny 2 bei Full HD 100 fps schafft . .Habe mir gedacht da die neuen Coffee lake cpu`s rausgekommen sind kaufe ich mir gleich einen i5 8400 für die Zusammenstellung. Da aber die Mainboards noch recht teuer sind überlegte ich mir evtl. ein ryzen 5 1600 update bundle zu holen. Bin aber eher intel fan. Bei den anderen Teilen ist es recht flexibel. Schlagt mir einfach mal etwas vor.

Andere Wünsche:
-min. 8 gb. ram

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe ;)

Mit freundlichen Grüßen
Michael Musk

willst nicht noch bischen warten und den Gebraucht-Markt beobachten.
es werden viele umsteigen und ihre alte Hardware verkaufen (CPU / MB / RAM), da wird sicher was brauchbares für dich dabei sein.

die Preise sollten dann auch fallen, wenn die erste Hardware flut in den Umlauf kommt.

500-600€, es sollen aktuelle games in FHD mit 100fps laufen und du denkst über CPUs nach die mit MB und RAM ~400€ kosten? das soll doch hoffentlich ein scherz sein?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Budget gibt´s kein neues Intel System.

Und auch kein Ryzen 1600/X System.

Erster Link in der SIG gelesen?

Möchte auf jeden Fall einen neuen Cpu. Die anderen Komponenten können ruhig gebraucht sein;)
Ergänzung ()

Kenn mich noch nicht so gut aus

@ TE: ist aktuell ein rechner vorhanden? wenn ja: wie sieht der aus?

Wenn Du in jedem Fall einen neuen CPU haben willst muss ja irgendwas schon da sein.

Also die Frage:

Was ist da?

Bitte komplett alles auflisten.

Ja, eig. nichts brauchbares ausßer hdd und ssd.
Ergänzung ()

Habe nur HDD,SSD 4 gb ram und ne nvidia gtx 750

Dann ist der i5 auf Schrott draufgepflanzt?

Nochmal - bitte alle vorhandenen Komponenten auflisten - incl. Netzteil.

wenn cpu vorhanden mit diesem budget besser gebrauchtes Motherboard + 4gb dd3 ram nehmen dafür neue starke grafikkarte

Wenn man etwas problemlos gebraucht kaufen kann, dann sind es Prozessoren.
Und nicht umgekehrt.

Tut mir leid hab es erst so spät gesehen:
Mainboard: essentielb H81H3-EM2
Ergänzung ()

Möchte aber die von der neusten Generation und die gibt es eben fast gar nicht gebraucht zu kaufen

Ok.

Das ist dann das nächste Teil das verbaut ist.

Offensichtlich willst oder kannst Du nicht die Infos preisgeben die wichtig wären.

Auch nicht schlimm - jedenfalls für mich nicht - bin raus.

@ TE:
natürlich gibt es da nichts gebrauchtes, die teile gibts ja erst seit gestern:freak:

wo ist der 4460 zu lahm? dein budget ist halt sehr überschaubar. warum bleibt die frage nach dem NT unbeantwortet?:mad:

Tut mir leid, wie es aussieht habe ich den Falschen zurückgeschrieben :Freak

Komponenten:
- i5 4460
- 4 gb. ddr3 ram
- Mainboard: essentielb H81H3-EM2
-nvidia Geforce gtx 750
Ergänzung ()

Ich weiß leider nicht welches verbaut ist
Ergänzung ()

Weiß net welches Netzteil ich habe sry

@ TE: auf dem NT wird ein aufkleber sein. darauf wird unter anderem stehen um welches NT es sich handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben