Brauche Kaufberatung für neuenGaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo reicht der i5-4460 eigentlich nicht?

Schon mal selber aktiv geworden und FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. und Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? in Erfahrung gebracht ob CPU und/ oder GPU limitieren?

Oder ist dieser Thread auch wieder Beschäftigung fürs Forum wie schon
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-ihre-meinung-wegen-low-budget-update.1703370/
https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-4460-oder-xeon-x5650.1705313/
von dir?

Falls du wirklich an einem Austausch von Komponenten interessiert sein solltest, so solltest du dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen und die dir gestellten Fragen alle und vor allem auch umfassend beantworten.

Ach, das ist der mit der spassigen Idee vom Server-Mainboard mit zwei Xeon-CPUs :lol:

Wie ist denn Grafikkarte seit August von einer 760 zu einer 750 geschrumpft?

Naja, wir sind so nett wie hier sich auch manch einer präsentiert. Guck dir deine beiden von mir verlinkten Threads und diesen an und dann kommt man auch schon ins grübeln und fragt sich ob das wirklich ernst gemeint ist.

Und eben genau um deine Ernsthaftigkeit auch zu testen und dir auch was an die Hand zu geben um dich selber bzw. dein System zu testen, deswegen auch die beiden Links bzgl. Performance-Probleme und was limitiert. Die Antwort darauf bist du uns/ mir schuldig geblieben ...

Nu ja ist halt ein wenig so la la ....
Du hast einen durchaus brauchbaren I 5 4460 der übrigens zum beispiel Far Cry 4 locker mit 60-80 Fps packt
( ist nicht besonders CPU lastig, dafür stark Grafikkarten lastig ;)) und willst aber für sehr wenig Geld was besseres , was kaum zu finden ist .

Mein Rat besseres Netzteil zb ein Be quiet 500 Watt E 10 für~ 60 € dazu eine gebrauchte 980 GTX für ~ 200 € .
Und 16 GB RAM fertig .

könnte ich auch noch die Spiele in 2 Jahren mit diesen Cpu zocken, wie z.B. Destiny 2 Far Cry 5?

@ TE:
natürlich. mit wie vielen fps bei welchen settings wirst du dann sehen. sollte dir das teil in zwei jahren zu lahm sein kannst du dir dann immer noch ne neue plattform kaufen.

@ TE: wirf nen blick in die FAQ. wo ist der 4460 denn jetzt zu lahm?

könnte ich auch noch die Spiele in 2 Jahren mit diesen Cpu zocken, wie z.B. Destiny 2 Far Cry 5?
Das weiß keiner weil es die Spiele ja zum teil noch gar nicht gibt .....
Sollte aber dein I 5 4460 zu langsam sein kannst du in 2 Jahren einen gebrauchten I 7 4770 K der I 7 4790 K kaufen ,
der wird dann irgendwo um 100 € kosten und fertig .
Das wird dann sehr wahrscheinlich gut ausreichen für alles , und kostet dich nur wenig .
Dann kannst du dir in zwei jahren mit dem gesparten Geld eine gebraucchte GTX 1080 TI für 200 € dazu kaufen viel mehr wird die dann nicht mehr kosten, und du bist bestens ausgerüstet. :D

Ist nur so, dass ich jetzt schon wirklich fps Probleme habe, bei the forest auf auf standard bis mittkleren Einstellungen habe ich 30-60 fps. Und es ruckelt die ganze Zeit, kann aber auch an anderen Komponenten liegen.
Ergänzung ()

Möchte eben nicht nur, dass haben das es gerade noch so geht sondern unbedenklich für längere Zeit spielen.

Und es ruckelt die ganze Zeit, kann aber auch an anderen Komponenten liegen.

Und genau deshalb hatte ich vor 5 Tagen weiter oben in Beitrag #21 https://www.computerbase.de/forum/t...r-neuengaming-pc.1715905/page-2#post-20518914 dir Links an die Hand gegeben gehabt damit du selber! feststellen kannst wer dafür verantwortlich ist, dass es ruckelt. Ein paar Stunden später ist noch einmal diesbzgl. von mir nachgefragt worden ... und es kam keine Antwort. Nun 5 Tage später immer noch keine Antwort ... aber du willst nen neuen PC kaufen ... Dass das die völlig falsche Herangehensweise ist, dürfte dir in den 5 Tagen sicherlich auch klar geworden sein.

Klär für dich doch erst einmal wer bzw. was dafür verantwortlich ist, dass es ruckelt ... dann kannst du dir auch Gedanken machen ob ggfs. eine Teilaufrüstung nötig/ erforderlich ist oder man doch besser die Sparschatulle öffnet und mit viel Geld in einen neuen PC investiert.

Glauben Sie, dass ein 4460 mit guter gtx 1060 6gb und 12 gb ram noch für min. 2 Jahre ausreicht?

Guck dir doch erst einmal den jetzigen Zustand an (siehe Beiträge #33 u. 21 weiter oben), denn du schreibst ja selber
Michael Musk schrieb:
es ruckelt die ganze Zeit, kann aber auch an anderen Komponenten liegen.

Wenn es jetzt ruckelt, wie soll das Ganze dann noch weitere 2 Jahre halten?

Die Logik dahinter erklär mir mal ...

Sie sind doch schon wirklich erfahren, was würden Sie mir mit einen 800€ budget empfehlen?

@ TE: wirf nen blick in die FAQ. wo ist der 4460 denn jetzt zu lahm?

welches faq? Ich glaube er reicht nicht mehr für die kommenden Games.

Zuletzt bearbeitet:
Glauben ist nicht wissen!

Wieso und warum weigerst du dich eigentlich so vehement dagegen selber feststellen zu wollen ob und vor allem was dafür verantwortlich ist, dass es jetzt ruckelt? Siehe Beiträge 35, 33 u. 21.

Es kann ja sein, dass du statt mit 800€ nur mit einem Bruchteil an Ausgabe(n) deinen PC für die nächste Zeit flott bekommst. Aber scheinbar willst und/ oder kannst du das nicht in Erfahrung bringen wollen. Oder sitzt das Geld bei dir so locker, dass du lieber 800€ ausgibst statt nur z.B. 200-250€ oder vielleicht 300€. Den Rest kann man dann nämlich schon mal an die nächste Aufrüstung an die Seite legen.

@ TE:
mein fehler, war davon ausgegangen dass du diesen thread für eine kaufberatung für einen kompletten rechner im kaufberatungsforum für komplette rechner und nicht im subforum für CPUs und MBs erstellt hättest. dort wäre man auf diese FAQ verwiesen worden:rolleyes:

warum glaubst du das? und warum kriegst du es nicht geschissen mal zu überprüfen wo aktuell leistung fehlt? die entsprechenden links hat AdoK vor mittlerweile 6 tagen hier gepostet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben