Brauche Kaufberatung zum Aufrüsten - Arma 3

Arma3 ist einfach schlecht programmiert und mMn gar nicht Hardwarefordernd. Würde nämlich das Spiel Hardwarefordernd sein dann würe die CPU Auslastung auf mehrere Kerne verteilt sein und die GPU würde auch mehr gefordert sein. Aber wenn eine Intel I7 2700 CPU genau so schnell in Arma3 wie der billige Pentium ist, sagt eigentlich schon alles.

Eigentlich hätten Sie bei den Hardware Voraussetzungen dazu Schreiben müssen dass sehr gute Übertaktungsvorraussetzungen notwendig sind. :freak:

Wenn ich aber doch einen Intel nehmen will, brauche ich doch auch ein neues Mainboard oder?

Ich stimme Seelenernter in so gut wie jedem Punkt zu und spiele Arma 3 nun auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit verschiedenen Systemen.
Die "Billigzusammenstellung" ist auch nicht schlecht gewählt.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder Leute ohne Ahnung hier eine Beratung abgeben wollen und das richtig gewählte schlecht reden.

Kenjiii, das liegt daran, dass diese leute keine erfahrung mit Arma haben, und nicht wissen wie Krass das spiel mit ner Schlecht gewählten CPU (Kerne Statt IPC und Takt) abschmiert, nur weil ein AMD 6 kerner in den Benchmarkkursen besser dastehen als ein Hochgezüchteter Intel 2 kerner, der aber auch in älteren cpu lastigen titeln, vorallem in RTS Jedem I7/FX weit überlegen ist, Das Problem ist eben dass nur Wenige seiten wirklich CPU lastige titel Testen wie Arma, Supreme Commander, Starcraft 2 (und nicht nur 1on1 bei 100 units), Kerbal Space Program, Rome TW 2, etc. Stattdessen nehmen sie Spiele die jeder Core 2 Quad noch darstellen kann und drehen halt die auflösung auf 800x600, das ist absolut nicht Praxisnah und zeigt mir nicht in Welchem spiel Welche CPU im Extremfall abschmiert und welche noch Flüssige Frames oder Simspeed(auf den nirgens eingegangen wird) darstellt.

@ Topic:

Ja du brauchst ein neues Board für nen Intel, Sockel 1150.

Zurück
Oben