Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entschuldigt, da ich ja keine "von Grund auf" Beratung wollte, ging ich davon aus es wäre okay.
Dachte es kann jmd noch einen Tip zur CPU oder ähnlichem geben und gut ist.
2. Preisspanne?
600 € max
3. Verwendungszweck? Spiele auf 1080 p
4. Was ist bereits vorhanden? es gab keinen PC bisher
4.2. Peripherie
wird nicht benötigt
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lang als möglich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbstbau
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
kauf das so, wird schon passen. auch wenn ich mich frage wie du die kiste ohne MB betreiben willst.
manchen leuten müsste man den fragebogen wohl echt ins gesicht hämmern
Mainboard und Festplatte waren wohl nicht mit auf dem Screenshot, entschuldige. Aber in der Auflistung und im Gesamtpreis sind sie enthalten. Ist nun korrigiert.
@ TE:
es wäre schon schön wenn du die fragen dann auch beantworten würdest. welche games sollen mit welchen settings und wie vielen fps in FHD gezockt werden?
der RAM ist zu lahm, sollte schon 3000er sein. wird die CPU übertaktet?
Reicht der [2200G] auch, ohne das Bottleneck darzustellen?
irgendwas limitiert immer. da du nicht sagts was du wie zocken willst kann man die frage nicht beantworten. ich persönlich würde eher bei der graka sparen und dafür ne solidere basis kaufen, ne graka ist später schnell gewechselt.
@ TE:
es wäre schon schön wenn du die fragen dann auch beantworten würdest. welche games sollen mit welchen settings und wie vielen fps in FHD gezockt werden?
der RAM ist zu lahm, sollte schon 3000er sein. wird die CPU übertaktet?
irgendwas limitiert immer. da du nicht sagts was du wie zocken willst kann man die frage nicht beantworten. ich persönlich würde eher bei der graka sparen und dafür ne solidere basis kaufen, ne graka ist später schnell gewechselt.
Da der PC für meinen Neffen ist und der Trend der Spiele die gespielt werden alle paar Monate wechselt, möchte und kann ich ihn da schlecht festlege. Aktuell spielt er wohl PUBG/Fortnite, aber wie lang bleibt der Hype noch bestehen...
Übertakten steht momentan nicht zur Debatte. Ich kenne mich zu schlecht aus und er quasi gar nicht.
60 FPS in Full HD sollten wohl immer drin sein, ob irgendwann ein Monitor mit höherer Bildwiederholungsrate dazu kommt, kann ich nicht sagen. Wohl erst mal nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau ????????????????????????????????????????????????????
Wie sieht es mit Monitor, Maus, Tastatur & OS aus? Muss das auch von dem 600,- Budget angeschafft werden?
Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau ????????????????????????????????????????????????????
Kompett-PC kann aber auch, ein nach Deinen Wünschen, von einem Händler zusammengebauter PC sein. Muss nicht unbedingt ein PC von der Stange sein! Eröffne einen Warenkorb bei z. B. Mindfactory.de oder suche Dir einen Fertig-PC bei Dubaro.de aus.
Wie sieht es mit Monitor, Maus, Tastatur & OS aus? Muss das auch von dem 600,- Budget angeschafft werden?
Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
Bedeutet? die 550 mit 8GB liegt ja mit 229 € nicht wirklich weit weg, welcher CPU würde denn bei der geringen Preisdifferenz einen Vorteil bringen?
Ergänzung ()
Markchen schrieb:
Kompett-PC kann aber auch, ein nach Deinen Wünschen, von einem Händler zusammengebauter PC sein. Muss nicht unbedingt ein PC von der Stange sein! Eröffne einen Warenkorb bei z. B. Mindfactory.de oder suche Dir einen Fertig-PC bei Dubaro.de aus.
Ja, ist vom Vorteil. Wenn auch kein riesen Vorteil. Aber wenn du ein Mainboard mit 4 RAM Slots kaufst, hast du keine Probleme. Dann kannst du auch, wenn du 2x4GB kaufst später aufrüsten.