Gaming PC / erste zusammenstellung

@itsBK201 er sollte auch hauptsächlich für Gaming verwendet werden. Ab und an mal Rendern.

@Deathangle008 okay, ich vertraue auf deinen Rat und es wird wohl doch ein Midi Tower.

Habt ihr für einen Midi Tower empfehlungen?
Sollte ein sicht Fenster, evt. Beleuchtung und bereits vorinstallierte Lüfter haben.
Des weiteren eine glatte Oberfläche bieten da ich dieses wahrscheinlich mit einer Carbon Folie foliieren möchte.

Setup nach neustem Stand:
Mainboard: Asus Prime B350-Plus AM4
CPU: AMD Ryzen 7 1700X (da ich wirklich kein Fan vom übertakten bin)
Graka: Palit GameRock Gtx 1080
RAM: Corsair Vengeance LPX 3000
Festplatte: Samsung SSD MZ-75E500B/EU 850 500GB
und eine vorhandene 1TB HDD
Netzteil: be quiet! Pure Power 500W (500W weil ich ein paar Reserven haben möchte)
System: Win10 Pro
Tower: ???

Wo würde ihr das ganze den Kaufen?
Amazon, Mind Factory etc?

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Grafikkarte ist völlig sinnlos und nur Stromverschwendung. Die Lüfter und LEDs braucht 5-10W zusammen.

Nein, einen halben Meter hoch ist auch ein MidiTower. Einen Big Tower kauft man wenn einem ein Define R5 nicht mehr reicht weil man zuviele Festplatten hat. Einen Big-Tower kauft man weil man ein E-ATX Mainboard will. Einen Big Tower kauft man wenn 50 Liter Volumen nicht mehr reichen und es 75 bis 100 Liter sein müssen.
Beide sind dabei ca. einen halben Meter hoch.
Ein Midi Tower kostet da dann 70-100€, ein Big Tower so 140€ aufwärts.

irgendwie glaube ich dir nicht daß du weißt was ein Big Tower ist.

Wenn du nicht übertaktest dann ist das Vengeance RAM falsch. Es muss ein dual ranked Ballistix Sport LT DDR4-2400 dann sein.

Gegen ein 500W Netzteil spricht nix, da ist man immer etwas flexibler bei der nächsten Grafikkarte.

Gehäuse: Pure Base 600, Deep Silence 3, Define C, Define R5, Phanteks P400S, such dir was aus. Aber kein Big Tower dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank an alle.
Werde morgen alles bestellen.

Das Phanteks ph-ec416pstg Gehäuse wirds!

Zurück
Oben