Brauche letzte Entscheidungshilfe vor Kauf!

Dreschflegel

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz,

habe mich jetzt eine Weile schon durch dieses Forum gelesen und habe jetz vor mir wahrscheinlich noch heute einen neuen Pc zu kaufen, deshalb wollte ich euch bitten, dass ihr euch meine Zusammenstellung mal anschaut. Der Pc wird eigenlich hauptsächlich fürs zocken benutzt.

Cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed go stepping

Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR oder Gigabyte GA-P35-DS3 (könnt ihr mir sagen welches ihr besser findet und vllt auch warum?)

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4096MB

Grafikkarte: Evga 8800 GT

Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II

Gehäuse: NZXT Hush schwarz

Netzteil: be quiet Straight Power 450W

DVD Brenner: LG Electronics GSA-H66N

DVD Laufwerk: Samsung SH-D162D

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit

Jetzt wollt ich euch noch fragen ob ich da irgendwelche Kabel noch benötige um den pc zum laufen zu bringen weil zb bei dem msi board bei zubehör steht das es nur 2 sata kabel hat ich brauche aber doch drei wegen Festplatte und 2 Laufwerke oder seh ich da was falsch?

Sieht doch schonmal gut aus soweit. Ich hätt aber ein Enermax Netzteil genommen, aber da kann man drüber streiten.

Ich sag mal: Mach nicht groß herum und bestell dir ein paar Sata-Kabel mit abgewinkelten Steckern. Kosten ja nicht die Welt, und wie du richtig erkennst sind beim Board nur 2 Kabel dabei, mit geraden Steckern.

wozu abgewinkelte stecker ? :D

und noch: dein ram ist eigentlich unnötig, also die mege ist super, aber der hersteller und der preis sind sehr warhscheinlich übertrieben ;)
guck wegen dem ram mal bei MDT oder A-data , zahlste ca. die hälfte und wenn du pech hast läuft dein pc 0,0001% langsamer , heißt: 1 punkt weniger in 3dmark :D

board ... IP35
quad ist nicht gerade zum zoggen .... E6750
Nt.....seasonic 430 watt

greez

@pspfreak: hab von vielen aber schon gehört das man sich quad kaufen soll weil es zukunfsicherer ist und ich will noch nich im januar oda februar wieda aufrüsten.
netzteil soll be quiet doch sehr gut sein oder nicht?
Zu dem boards abit gibt es bei diesem shop wo ich es herbeziehen will nicht deswegen hab ich abit ausgeschlossen.
Was hältst du von dem ds 3 oder dem neo 2 fir?

quad ist zum zocken genausogut wie n e6750 .. man muss den quad evtl n bissl clocken, aber das macht der ja mit, und ansonsten hat man noch 2 kerne frei um noch andere sachen nebenbei zu machen ;)

wegen dem gskill. ja ok, der preis ist ja noch akzeptabel ;) .. bei mdt bzw. a-data wärste 15-20 euro günstiger dran, aber das machts bei dem system ja auch nicht ^^

aber mein vorredner hat schon recht, wenn du NUR zockst, nimm lieber nen dualcore, wenn du aber auch andere sachen machst, wie videoschnitt , de/encodierung etc. dann nimm den quad. ich würd aber sagen, dass in n paar monaten die neuen games auch quads unterstützen!

ich bin ehr für das ds3 .... was beni sagte , hatte ich gemeint

aber das ds 3 hat kein firewire für was braucht man das eigentlich so? und wie ist das jetz mit den kabeln?

das ist für kameras usw... wie mein vorredner sagte, wemm du es nicht brauchst , wieso willst du es im system haben ..... wünsch dir viel spaß mit deinem system

findet ihr das gigabyte ds 3 echt besser als das msi neo 2 fir habe da irgendwie schon geteilte meinungen gehört? Und welche kabel müsste ich mir noch dazu kaufen wenn ich das msi nehmen würde, bitte mit beispiel am besten über geizhals?

also ich habe schon mindestens 4,6 billiarden empfehlungen für die gigabyte-ds-mainboards für sockel 775 gehört und noch keine für die msi ;)

wenn ich jetzt aber doch das neo 2 fir von msi nehmen würde welche kabel bräuchte ich dann noch um das system zum laufen zu bringen?

aber wenn ich das neo 2 fr oder neo 2 fir nehme muss ich mir no ein sata kabel und stromkabel kaufen oder wie? bitte um vorschläge welches kenne mich da nicht so aus.

Zurück
Oben