Kurzes Review und letzte Entscheidungshilfen zum neuen Ryzen-PC

Die Größe der Graka stört nicht, alles bis 315mm passt ja locker rein. Hab mich da eher an Takt, Kühlung und Lautstärke orientiert.

Der bessere Ram ist halt durch die 32GB "doppelt" teuer.
Gerade bei den Preisen (soll ja nicht mehr wirklich billiger werden, weiß man aber natürlich nie) würde ich aber eher irgendwann mal die CPU gegen eine schnellere tauschen und den RAM länger verwenden. Daher die Überlegung ob man dann einmal mehr ausgibt und sich beispielsweise bei nem Upgrade auf nen neuen Ryzen in 2-3 Jahren darüber freut.

Andererseits bau ich das System jetzt und ob und wie ich mal upgrade oder wie dann die Preise sind weiß eh keiner :/

Die 2 Kerne vom 2700Xer sind schon auch verlockend, ein dicker Sprung wird das aber so oder so wenn ich von meinem Intel mit 4Kerne, 4Threads auf 3400 MHz zum Ryzen wechsle :)

Die Graka ist, wie gesagt, auch für GPU Berechnungen da. Bei meiner aktuellen GTX 670 geh ich mir halt nen Kaffee machen wenn die 2-3min auf nem Datensatz berechnungen durchführt.
Ergänzung ()

Was meint ihr, sind die G.Skill Ripjaws V DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, CL16 18-18-38 € 319,-
den
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 € 318,45
vorzuziehen?

Durch das Angebot bei Alternate sind die gerade Preisgleich und da ich mein Case eh bei Alternate hole sind die Versandkosten egal.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die 3200er sind etwas schneller als die 3000er Rams; das bemerkt man aber nur in Ram Messungen.
.
"Zukunftssicher" ist leider auch subjektiv. Es kommt auf die Größe der Geldbörse, den eigenen Ansprüchen und die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts an. Wenn das Ding problemlos und lange funktionieren soll, wäre es eventuell sinnvoll, kein Teil zu übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben