Brauche (Musik-)Handy Empfehlungen

NinjaBlazin

Cadet 1st Year
Guten Tag,

bin seit kurzem auf der suche nach einem neuen Handy da mein Iphone 4 den Geist aufgegeben hat.

Paar Dinge die wichtig sind:

Budget: 300€

Nutzungsdauer: Solange wie möglich. Min. 3 Jahre.

Hersteller: Alles außer Apple

Anwendungsbereiche: Hauptsächlich Telefonieren und Musik hören. Ich spiele nicht gerne auf Handys. Kameraqualität ist egal, jedoch hätte ich nichts gegen eine gute wenn das Handy solange es nicht die Musik-Qualität beeinträchtigt.

Größe: Sollte nicht all zu Groß sein. Solange es in einer Hosentasche passt ohne ständig raus zu fliegen ist es mir eig egal.

Speicher: Je größer desto besser.

Mehr fällt mir z.Z nicht ein. Habe nicht viel Erfahrung mit Handys. Fals ihr also paar Vorschläge habt bezüglich Hardware oder Software, nur zu.

Danke schonmal.

Edit: Wäre auch toll wenn ihr einen guten Tarif empfehlen könnt. Ich habe vor so viel Musik auf dem Internen Speicher zu tun wie möglich, den rest würde ich dann durch irgendein Musikradio(Spotify, Google dings bums etc) hören. Das heißt, es wäre super wenn ein Musikradio beim Tarif dabei ist.

Edit2: Ganz vergessen: Ich würde nur über Kopfhörer Musik hören. Habe jedoch noch keine Kopfhörer, denke aber mal dass eine 3,5mm Klinke standard Heute ist?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Musik aussen Handy hören oder über Kopfhörer, BT Boxen?

Akuji schrieb:
Willst du die Musik aussen Handy hören oder über Kopfhörer, BT Boxen?

Definitiv Kopfhörer. Tut mir leid, dachte das wäre selbstverständlich, hätte es sonst dazu geschrieben.

Musikradio? Tarif? Willst du eine Handyempfehlung, eine Tarifempfehlung oder eine Bundle-Empfehlung?? 3,5 ist NOCH Standard, aber immer mehr Idioten rationalisieren die Klinke weg...

Sony Xperia X. Speicher spielt bei Musik so gut wie keine Rolle, da Speicherkarten dafür gut sind.

e-Funktion schrieb:
Musikradio? Tarif? Willst du eine Handyempfehlung, eine Tarifempfehlung oder eine Bundle-Empfehlung?? 3,5 ist NOCH Standard, aber immer mehr Idioten rationalisieren die Klinke weg...

Hauptsächlich Handyempfehlung. Habe z.Z noch eine 500mb Unity Media Karte jedoch kann es sein das ich in der nahen Zukunft mal einen Tarif anschaffen werde. Deswegen wäre das also nur ein "Bonus". Handy ist mir erst mal wichtiger, Tarif kommt später.

MSSaar schrieb:
Sony Xperia X. Speicher spielt bei Musik so gut wie keine Rolle, da Speicherkarten dafür gut sind.

Habe noch nicht vor eine Speicherkarte zu kaufen da ich erst mal den internen Speicher voll machen werde/möchte (habe z.Z noch nicht viele Songs auf meinen PC). Jedoch würde ich irgendwann eine kaufen müssen, da hast du also recht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch das X compact. Die Teile haben 32 GB Speicher, die Speicherkarte hat also noch Zeit, zumal du auch UKW Radio hören kannst.

MSSaar schrieb:
Es gibt auch noch das X compact. Die Teile haben 32 GB Speicher, die Speicherkarte hat also noch Zeit, zumal du auch UKW Radio hören kannst.

Wie bist du auf dem Xperia X/Compact gekommen? Wonach sucht man? Akku? Prozessoranzahl? Unterschiedliche Soundkarten gibts ja glaube ich nicht bei Handys oder? Das X compact sieht aber schonmal gut aus, besser als das andere Modell.

Günstiges Xiaomi für ~90€ (redmi 5a). Dazu ne SD bis 128gb.

Akku sehr gut, Preis top, Updatepolitik bei Xiaomi löblich.

Tarif: Congstar mit Datenturbo 15€ für 2gb im d-netz ohne Vertrag...

Du hattest ein IPhone 4 und willst ein Gerät, das nicht so groß ist. Das X war ein Irrtum von mir, ich meinte gleich das kompakte, weil es kein Gerät in der Größe sonst gibt, alle anderen sind viel größer (auch das Samsung A3). Durch das UKW Radio kannst du viel Volumen sparen.

Einen Tarif ohne LTE solltest du auch nicht nehmen, vor allem nicht 2 Jahre binden, da 3G zurückgebaut wird und es sein kann, dass du unterwegs ohne schnelles Internet dastehst, was dein Onlineradio unbrauchbar macht..

besseresmorgen schrieb:
Günstiges Xiaomi für ~90€ (redmi 5a). Dazu ne SD bis 128gb.

Akku sehr gut, Preis top, Updatepolitik bei Xiaomi löblich.

Tarif: Congstar mit Datenturbo 15€ für 2gb im d-netz ohne Vertrag...

Sehr interessante Empfehlung. Der Preis ist nicht schlecht, 97,40€ bei Amazon. Gibt es irgendwelche Nachteile? Oder etwas das ich beachten sollte? Habe noch nie Handys aus China gekauft.

Gibt es vielleicht noch andere die das 5a empfehlen können? Das X Compact sieht definitiv besser aus, kostet aber auch 150€~ mehr als das 5a und hat sogar ein schlechteres Akku.

Fals ihr noch andere Empfehlungen habt, nur zu!

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi könnte für dich nur einen Nachteil haben: die Größe. Auf 129 mm wie beim Sony kann man keinen Riesenakku unterbringen.
Ansonsten dürfte das Xiaomi ausreichen.

Ich selbst bin Fan von BQ, schau dir mal von BQ die Aquaris U / U2 Reihen an.

Größe könnte je nach deinen Wünschen tatsächlich ein Problem sein, ich persönlich hätte mich aber schnell dran gewöhnt.
Nutze selbst ein Redmi 4X, meine Freundin mein altes Redmi 3 und meine Mutter ein 4a. Alle Geräte sind sehr gut verarbeitet und es gab bei keinem Probleme.

Aber: Achte darauf, dass es die "global" ist, denn nur bei der hast du alle LTE Frequenzen. (Wird bei Amazon nicht deutlich)

Als Shop kann ich Gearbest empfehlen.

Wenn du dich nicht mit root und flashen auseinander setzen möchtest, greif nicht auf eBay zurück, da sind immer wieder Fakeroms installiert.

MSSaar schrieb:
Das Xiaomi könnte für dich nur einen Nachteil haben: die Größe. Auf 129 mm wie beim Sony kann man keinen Riesenakku unterbringen.
Ansonsten dürfte das Xiaomi ausreichen.

Ich selbst bin Fan von BQ, schau dir mal von BQ die Aquaris U / U2 Reihen an.

Ich gucke die mir später mal gründlich an, vom Preis sind die aber schonmal nicht schlecht.

besseresmorgen schrieb:
Größe könnte je nach deinen Wünschen tatsächlich ein Problem sein, ich persönlich hätte mich aber schnell dran gewöhnt.
Nutze selbst ein Redmi 4X, meine Freundin mein altes Redmi 3 und meine Mutter ein 4a. Alle Geräte sind sehr gut verarbeitet und es gab bei keinem Probleme.

Aber: Achte darauf, dass es die "global" ist, denn nur bei der hast du alle LTE Frequenzen. (Wird bei Amazon nicht deutlich)

Als Shop kann ich Gearbest empfehlen.

Wenn du dich nicht mit root und flashen auseinander setzen möchtest, greif nicht auf eBay zurück, da sind immer wieder Fakeroms installiert.

Hab bei Gearbest schon geguckt, da die Seite von Chinahandys empfohlen wurde. Leider kann ich dort nicht bestellen da ich z.Z nur über Lastschrift zahlen kann. Habe auch kein Paypal Konto. Amazon wäre also super, nur, wie du sagtest, steht dort leider nicht ob es die Internationale Version ist. Da steht Asia Spec, weiß jedoch nicht was die damit meinen.

Sicher, dass die Audiowiedergabequalität überhaupt eine Rolle spielt wenn man hier mit den übelsten Budgetgeräten ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Bestellung im Ausland könnte ein Garantiefall kompliziert werden.

Wenn du ein Gerät mit Verkauf und Versand durch Amazon bestellst, sollte das Gerät die nötigen LTE Bänder unterstützen. Die Fragen und Rezensionen zu den Geräten sind dazu auch hilfreich. Asia Spec (Spec = Specifications = technische Daten) hört sich nach Geräten für den asiatischen Markt an.

Aus Prinzip kaufe ich lieber Geräte von Herstellern, die auf dem deutschen Markt vertreten sind - auch mit Hotline, Webseite usw..

e-Funktion schrieb:
wenn man hier mit den übelsten China-Budgetgeräten ankommt?

Bei Smartphones bis 300€ gibt es kaum Unterschiede beim DAC. Zumindest habe ich bis heute davon nichts gehört. Auch macht der nicht den Eindruck, dass er absolute HiFi-Ansprüche hat (siehe auch seinen anderen Post).

Du scheinst jedoch deutlich mehr Ahnung zu haben also erleuchte uns doch. Bis jetzt waren deine beiden Posts ja eher wenig hilfreich.

beim DAC vielleicht, aber bei der Implementierung.

das samsung a3 und das xiaomi redmi 4 würde von deinen ansprüchen ins raster fallen.
die audioqualität soll ganz gut sein.

https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_a3_2017-review-1554p7.php
https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_4_4x-review-1628p4.php

sind allerdings beide aus 2017.

schau dir mal die handysuchfunktion an. da wird bestimmt was für dich dabei sein (android 8 bis 300€ mit review) die geräte werden dann allerdings etwas grösser ausfallen. ein 5" (16:9) hat um die 70mm breite, das nur als anhaltspunkt.

https://www.gsmarena.com/results.ph...s=1,2&sFormFactors=1&sOSes=2&sOSversions=2800

besseresmorgen schrieb:
Bei Smartphones bis 300€ gibt es kaum Unterschiede beim DAC. Zumindest habe ich bis heute davon nichts gehört. Auch macht der nicht den Eindruck, dass er absolute HiFi-Ansprüche hat (siehe auch seinen anderen Post).

Du scheinst jedoch deutlich mehr Ahnung zu haben also erleuchte uns doch. Bis jetzt waren deine beiden Posts ja eher wenig hilfreich.
Ich schreib mir nicht die Finger wund wenn in den Sternen steht ob das was bringt. Ein DAC alleine ist auch noch nicht die ganze Miete. Ton kommt natürlich raus. Ein Redmi 5 spielt da doch noch in einer anderen Kategorie in Puncto Dynamik oder SNR als z.B. ein Sony XA2 (Kostet btw recht exakt 300€, wäre also noch im Budget :D ).

Zuletzt bearbeitet:
da hast du allerdings auch das schlechteste xiaomi rausgesucht :)

testbericht zum Xiaomi Mi A1

Audio output impresses
The Xiaomi Mi A1 audio output was absolutely identical to that of its MIUI-driven 5X sibling. The output was perfectly clean when attached to an active external amplifier and its loudness was among the highest we’ve seen in that case.

Volume remained just as impressive with headphones and the degradation was minimal too, so we were in for another excellent showing here. Stereo quality was the only notably affected reading and even that was above average for the occasion.

Stereocrosstalk nicht ganz so gut wie beim Redmi 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben