Neues Handy Empfehlung + neuen PrePaid Vertrag

@Trefoil80 also unter Verfolgungswahn leide ich noch nicht. Werde beim Neuen Handy wieder schön die gängigen APPs installieren und zustimmen meine Daten, Massenmedien, Telefonbuch & Kamera zur Verfügung zu stellen. Können die Anbieter dann wieder schön ihren gewinn maximieren in dem sie z.B. meinem Browser Verlauf an dritte weiter verkaufen...

@MSSaar bei dem "kleineren" Display, ist selbst mir das gut vorstellbar. Wenn ich mal in den Genuss von 3G gekommen wäre in den letzten Jahren würde ich jetzt vermutlich in Schweiss baden ^^

Ich habe mir jetzt dieses Handy bestellt. Ich werde jetzt wenn es die Zeit zulässt mal bei der Telekom anfragen wegen einen PrePaid Vertrag

basti1824 schrieb:
@Trefoil80 also unter Verfolgungswahn leide ich noch nicht. Werde beim Neuen Handy wieder schön die gängigen APPs installieren und zustimmen meine Daten, Massenmedien, Telefonbuch & Kamera zur Verfügung zu stellen. Können die Anbieter dann wieder schön ihren gewinn maximieren in dem sie z.B. meinem Browser Verlauf an dritte weiter verkaufen...
Hört sich an, als würdest du dich gerne wie eine Weihnachtsgans ausschlachten lassen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
basti1824 schrieb:
1) Ich habe ein Asus Zenfone 2
Zu der alten SIM, die sehr wahrscheinlich das Problem auslöst, kommt hinzu, dass dem Gerät auch noch LTE-Band 28 fehlt. Du solltest darauf achten, dass es beim neuen Smartphone vorhanden ist.

ABER seine Sim ist hat einen kleineren Chip ?? Könnte das die ursache sein ??
Eher das Alter Deiner SIM.

Leider wurde ich im Vodafone Shop freundlich abgewiesen, ich solle die Hotline Anrufen, Ahaa...
Ja, im Shop möchten sie lieber nur neue Verträge verkaufen und keinen "Service" für Vodafone übernehmen.

Jetzt lese ich öfter damit Penny Mobil und co auch nicht schlecht sein soll ?
Nun, Du weißt ja durch Deinen Kumpel sicher, dass Du mit Vodafone auf jeden Fall 4G bei Dir haben kannst. Für das Telekom-Netz hast Du es hingegen noch nicht ausgetestet. Das solltest Du, wenn, auch nur mit einem neuen Smartphone testen, nicht mehr mit dem alten, da diesem wie gesagt ein wichtiges LTE-Band fehlt. Obwohl sich dieses eine derzeit weniger stark bei der Telekom, aber stärker bei Vodafone auswirkt.

Empfohlen für die künftige Nutzung sei:
  • [Prepaid] Pennymobil / ja!mobil / Norma Connect im Telekom-Netz mit LTE
  • [Prepaid] Lidl Connect im Vodafone-Netz mit LTE
  • [Postpaid] Congstar ab Fair Flat mit VoLTE und WiFi-Calling

Beim künftigen Smartphone bitte auf die LTE-Bänder 1, 3, 7, 8, 20 und 28 achten!

@CBaseball keine Ahnung was ihr in eurer Freizeit so alles anstellt, aber lasst euch nicht erwischen ;)

@Dr. McCoy Das Telekom netz sitzt schon in Weiblicherform seit 7jahren neben mir und ich kann sagen damit hier Telekom auch wunderbar funktioniert.

Sehr gut, da Penny gleich neben mir ist, werde ich mir dort mal Spaßeshalber eine Karte besorgen. Mal angenommen mir gefällt die "Sim" nicht, muss ich sie irgendwo Kündigen oder reicht klein schneiden und entsorgen ? Generell bei PrePaid

Es wurde nun gerstern abend dieses, bin aber grade am überlegen mir noch das zu bestellen und wenn beide hier sind nach Bauchgefühl zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
basti1824 schrieb:
Das Telekom netz sitzt schon in Weiblicherform seit 7jahren neben mir und ich kann sagen damit hier Telekom auch wunderbar funktioniert.
ja, prima, dann gehen beide Netze. Gute Info.

Sehr gut, da Penny gleich neben mir ist, werde ich mir dort mal Spaßeshalber eine Karte besorgen.
Das ist auch ein guter Zeitpunkt, bis zum 8. März gibt es das Starterset zum halben Preis.
-> https://www.penny-kartenwelt.de/handykarten/penny-mobil-prepaid-smart.html
-> https://www.penny-kartenwelt.de/handykarten/penny-mobil-prepaid-smart-plus.html

Würde aber in der Tat vor Ort kaufen, da sonst nochmal 4 Euro Versand anfallen. Achte aber darauf, welches Starterset du erwirbst. Es kann durchaus auch ein etwas älteres sein (falls sie nicht die jeweils allerneuesten Startersets im Laden haben sollten), dann hast Du die Auswahl bei der Online-Registrierung zwischen alten und neuen Tarifen. Dann musst Du dies beachten:
-> https://www.teltarif.de/jamobil-penny-mobil-nach-aktivierung-alter-tarif/news/79770.html

Bei etwaigen Unklarheiten bitte vor Abschluss der Online-Registrierung hier im Thread nochmal nachfragen!

Mal angenommen mir gefällt die "Sim" nicht, muss ich sie irgendwo Kündigen oder reicht klein schneiden und entsorgen ? Generell bei PrePaid
Ich würde sie kündigen. Danach zerschneiden. Klar, man kann sie auch auslaufen lassen, aber das dauert gut 15 Monate.

Es wurde nun gerstern abend dieses, bin aber grade am überlegen mir noch das zu bestellen und wenn beide hier sind nach Bauchgefühl zu entscheiden.
Netztechnisch habe ich gegen keines der beiden etwas einzuwenden.

Nachtrag: Soll die Rufnummer von Vodafone zu Pennymobil mitgenommen werden?

Also Penny Mobil Prepaid Smart (3GB) sollte locker reichen, sehen diese Kärtchen die meist an der Kasse stehen so aus? dann weis ich schon mal wonach ich suche müss :) Ich habe da jedenafalls jetzt schon meine Bedenken ^^

In den 15Monaten Auslaufzeit kommen doch keine Kosten auf mich zu, oder irre ich mich ?

Rufnummer mitnahme ist leider nicht möglich, siehe Post #13

Eine für mich wichtige Frage habe ich noch, wie lade ich das auf ? Geht das wie bisher in der Bank, Anbieter auswählen (Telekom) und dann per Telefonnummern Eingabe ?

Zuletzt bearbeitet:
basti1824 schrieb:
sehen diese Kärtchen die meist an der Kasse stehen so aus?
Ja, es können allerdings je nach Filiale noch ältere Packungen vorhergegangener Tarifvarianten dort hängen. Dann nimmst Du einfach jenes in der gleichen Preisklasse auf den "Monat" (bzw. vier Wochen) gesehen (7,99€).

Ich habe da jedenafalls jetzt schon meine Bedenken ^^
Inwiefern? Die Kosten des jeweiligen Pakets für 4 Wochen sind doch aufgedruckt. Ganz einfach zu erkennen. Wenn Du das Leistungspaket für 7,99 Euro auf vier Wochen möchtest, kaufst Du einfach genau dieses.

In den 15Monaten Auslaufzeit kommen doch keine Kosten auf mich zu, oder irre ich mich ?
Nein, keine Kosten.

Rufnummer mitnahme ist leider nicht möglich, siehe Post #13
Naja, man kann es noch mit Perso-Kopie plus Kopie/Fotografie der SIM-Karte (Rückseite mit Nummern) plus Übernahmeformular "Vorbesitzer unbekannt" versuchen. Kennst Du denn denjenigen, der damals die SIM auf seinen Namen gekauft hat?

Geht das wie bisher in der Bank, Anbieter auswählen (Telekom) und dann per Telefonnummern Eingabe ?
Inoffiziell ja.
-> https://www.prepaid-wiki.de/tarife/PENNY_MOBIL#Aufladung

Auf der SimKarte sind keine Nummern mehr :( Die wurde auf Chipgröße mehrmals gestanzt. Nein den kenne ich nicht.

Habe jetzt das penny Mobil geordert, Werd mich mal gleich an die Aktivierung wagen

Anhänge

• 1583529209454-93974861.jpg
    1583529209454-93974861.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 330
  • 1583529233177-171952003.jpg
    1583529233177-171952003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
basti1824 schrieb:
Habe jetzt das penny Mobil geordert, Werd mich mal gleich an die Aktivierung wagen
Das ist, wie von mir erwartet, noch ein älteres Starterset. Dann ist es ausgesprochen wichtig, dass Du bei der Aktivierung das Vorgehen aus dem Link zu teltarif aus Beitrag #25 beachtest, sprich, dass Du im Registrierungsprozess den korrekten, aktuellsten Tarif auswählst!

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mich auch erst gewundert.

Das StarterKit war auch wirklich 50% Billiger.

Habe den Ganzen Stapel durchwühlt nach der besten Telefonnummer. ^^

Ich werde mich gleich damit befassen und ggf Bilder Posten wenn ich Zweifel habe oder überfragt bin...

basti1824 schrieb:
Ja habe mich auch erst gewundert.
Das ist normal, teilweise wissen die Verkäufer gar nichts von den neueren Tarifvarianten, und welche Unterschiede zwischen den alten und den neuen Startersets bestehen, ebenso wenig wie sie teilweise von den vergünstigten Startersets wissen, oder vom Umstand,...
Das StarterKit war auch wirklich 50% Billiger.
... dass der vergünstigte Preis erst nach Drücken der "Summe"-Taste an der Kasse angezeigt wird, vorher steht noch die ganze Zeit der Normalpreis auf dem Display.

Habe den Ganzen Stapel durchwühlt nach der besten Telefonnummer. ^^
Hätte ich genauso gemacht, wenn eine entsprechende Auswahl gegeben wäre. Leider hast Du in der aktuellen Konstellation mit der alten SIM auch keine Chance, die alte Nummer zu behalten.

Ich werde mich gleich damit befassen und ggf Bilder Posten wenn ich Zweifel habe oder überfragt bin...
Genau so. Am besten Screenshots (mit ausgeschwärzten persönlichen Daten) posten.

Bei welchem Schritt muss ich denn aufpassen, wegen dem "besseren" Tarif ?

Vermutlich bei Punkt 1 gleich oder , danach kommt ja nichts spannendes mehr..

Geht jetzt los :)

Anhänge

• 1583533237353911138790.jpg
    1583533237353911138790.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 348
  • 1583533259694534607268.jpg
    1583533259694534607268.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 309
Ahhh Super, ich glaube das ist selbst für mich sehr verständlich gemacht ^^

penny.PNG

Kann man das auch später Downgraden ? Wenn ich z.B. merke damit ich nicht mal 1GB verbrauche ?

Ja, einfach im Kunden-Login ab Freischaltung der SIM den gewünschten Tarifwechsel einleiten. Beachte die dann dabei angezeigte Umstellungszeit. Tarifwechsel (monatlich möglich) sind sowohl nach "oben" als auch nach "unten" kostenfrei.
tarifwechsel_1.png

tarifwechsel_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dort meine alte Telfonnummer eingebe was passiert dann ?

Wird nicht funktionieren oder soll ich mal das zweite auswählen ?

Unbenannt v.PNG

Zurück
Oben