Brauche nen Pc für ca. 500€ ;)

danke schön für eure vielen vorschläge...
sind die X1600Pro und 7600Gs etwa auf einem niveau oder mit welcher graka kann man die 7600GS vergleichen?

ich glaub ich werd mir aus euren zusammenstellungen das beste raussuchen ;)

danke nochmal :)

MfG

So hier noch mein Vorschlag, allerdings ist der Ram halt einfach grade Teuer, den Ram also evt liebr hier im Forum kaufen, gibt grade viele die ihren DDR1 loswerden wollen.

warenkorbwn9.png

preise @ mindfactory.de

=> das System wäre sehr leise und lässt sich bei Bedarf mit einem Dualcore und einer besseren Grafikkarte aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
"Muss nicht high-end sein sie brauch den um ins Internet zu gehen und für ihre "Kinderspiele"^^ die sind nicht so grafikaufwändig
zur zeit hat sie noch nen alten P3 450mhz und der ist nicht so der renner "

Demnach gehe ich mal davon aus, dass keines der Spiele eine 7600 oder einen 3800+ (X2 oder Singlecore) braucht. Und zum Surfen bedarf es KEIN! (echt nicht!) FX-62!

Ne.
Aber man muss nicht für 99€ eine 6600GT kaufen, wenn man für den selben Preis eine 7600GS bekommt. :rolleyes: (etc.)

@theo.juhl: Warum denn Sockel 939? Den zukunftssicheren AM2 gibts doch für den selben Preis, und DDR2 RAM ist neu einen minimalen Tick billiger (ok, das ist aber wirklich nur minimal). :)

@Selus: Wie man z. B. hier sieht, ist die 7600 GS einen Tick schneller, auch wenn andere Spiele getestet wurden
Aber bitte nur nach der normalen 7600GS schauen, nicht nach der etwas schnelleren Top Silent. ;)

CPU: Sempron 64 3000+ BOX Sockel AM2 46€
RAM: 1024MB MDT DDR2 667 98€
MB: MSI K9VGM-V 48€
Graka: Gigabyte Radeon X1300 Pro 66€
Festplatte: Samsung 250GB SATA II 65€

Summe: 323€

Jop, wäre auch ne gute Variante. Wobei ich meine, der billigste 64 könnte es schon sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Schwester ohnehin nur "Kinderspiele" spielt, reicht ohne Probleme auch ne GeForce onBoard-Graka! Gibts zB auf ASUS-Boards für ~80€.
Ansonsten würde ich 1GB RAM kaufen, je früher desto besser, die Preise gehen nicht mehr so schnell runter.

Und ansonsten mehr Wert auf Qualität und Geräuschentwicklung legen, davon hat man meist mehr & länger was...

Martin.H schrieb:
Wenn deine Schwester ohnehin nur "Kinderspiele" spielt, reicht ohne Probleme auch ne GeForce onBoard-Graka! Gibts zB auf ASUS-Boards für ~80€.
Ansonsten würde ich 1GB RAM kaufen, je früher desto besser, die Preise gehen nicht mehr so schnell runter.

Schau die mal die Hardwareanforderungen solcher Spiele an. ;)

Ist vielleicht auch die Frage was man als Kinderspiele zählt - aber auch solche Spiele wie die Abenteuerspiele zur Harry Potter Reihe zähle ich dazu. ;)

laser114 schrieb:
Ne.
Aber man muss nicht für 99€ eine 6600GT kaufen, wenn man für den selben Preis eine 7600GS bekommt. :rolleyes: (etc.)

Stimmt, da hast du recht, evt könnte auch eine 7300 GT ausreichend sein.

laser114 schrieb:
@theo.juhl: Warum denn Sockel 939? Den zukunftssicheren AM2 gibts doch für den selben Preis, und DDR2 RAM ist neu einen minimalen Tick billiger (ok, das ist aber wirklich nur minimal). :)

Gegenfrage, warum nicht Sockel 939. Einen x3200+ um 55€ bekommst du für AM2 nicht. Und einen Dualcore und eine bessere Grafikkarte geht auch auf eine 939er Board, wobei selbige auch ausgereifter sind und keine Probleme mit dem Ram machen (ja tun auch nicht alle AM2 Boards, stimmt)

Wenn wie ich schon sagte, der Ram im Forum hier oder bei eBay günstig erworben wird (1GB Ram <80€) ist das eindeutig die beste Preis/Leistung. Meiner Meinung nach.

Edit: für 79€ gibts auch schon einen A64 3800+ SingelCore!

Zuletzt bearbeitet:
theo.juhl schrieb:
Gegenfrage, warum nicht Sockel 939. Einen x3200+ um 55€ bekommst du für AM2 nicht.

Weil AM2 wesentlich zukunftssicherer ist, und das meiner Meinung sehr wichtig ist, wenn man für eine junge Person einen Rechner zusammenstellen kann. Das maximal auf einem 939 ist ein X2 4800+, der nicht mehr lange produziert werden wird und bald sehr teuer wird.
Wenn ich langfristig denke (2 Jahre), ist AM2 wesentlich sinnvoller. Da spart man glaube ich mehr, als jetzt 15€ für einen billigeren Prozessor auf altem Sockel.

Und einen Dualcore und eine bessere Grafikkarte geht auch auf eine 939er Board, wobei selbige auch ausgereifter sind

Prozessore und Grafikkarte machen ja nun keinen Unterschied welchen Sockel, sofern selbes Modell...
Und das mit der Ausgereiftheit - warum keinen PC von 2002?
Jedes Ordentliche AM2 Board funktioniert da einwandfrei - und dabei bleibt z. B. das von mir vorgeschlagene Neo-F auch günstig. ;)

Wenn wie ich schon sagte, der Ram im Forum hier oder bei eBay günstig erworben wird (1GB Ram <80€) ist das eindeutig die beste Preis/Leistung. Meiner Meinung nach.

Joa - hängt einfach davon ab wie wichtig einem die Garantie ist.

Hi,

ich weiß ja nich, eure Rechnungen, gut und schön....aber habt ihr euch schonmal die Versandkosten bei Alternate + die Zusammenbaukosten angesehn???

Wenn ich mich nich verlesen hab:

49€ Zusammenbau + 84€ Versand !!!

damit gehen wohl alle konfigs über die 500€ raus :eek:
wie gesagt die Konfigs sind trotzdem super, ich wollte bloß mal die parralelen Kosten erwähnen

mfG
Saturas

Naja, ich würde sowieso Niemand anders meinen PC zusammen bauen lassen... das mache ich alles schönselber, dann weiss ich dass da nicht gefuscht wurde und ausserdem ist das keine Arbeit...

Zurück
Oben