Brauche neue Grafikkarte als Ersatz für eine AMD 7870

seppel123

Newbie
Moin,

Ich benötigt eine Empfehlung für eine neue Grafikkarte. Bis gestern hatte ich eine AMD HD 7870 verbaut die jetzt aber leider defekt ist.

Als Board habe ich ein MSI P55-CD53 mit einem I5-750 CPU und 8 GB Ram und einem 420 Watt Netzteil

Ich habe den Rechner großenteils zum Zocken. Am meisten Spiele ich BF4, Borderlands 2, Day-Z, Rust und Company of Heros.

Ich spiele in Full HD und bei BF4 alles auf Ultra bis auf die Kantenglättung und bin mit der alte Grafikkarte immer so auf 60-70 FPS gekommen.

Jetzt ist die Frage was hole ich mir als Ersatz? Nochmal eine 7870 mit der eigentlich recht zufrieden war oder was neueres mit vielleicht etwas mehr Power und weniger Stromverbrauch?

Ein Preislimit habe ich nicht im Kopf ist halt die Frage was noch groß Sinn macht bei der relativ alten CPU.

Gruß Claus

1050 TI (~150€) und demnächst mal die Plattform upgraden, mehr würde ich jetzt nicht verbauen, wenn die 7870 reichte.

Wenn dir die Karte gereicht hat, spricht nichts dagegen.
Sie hat noch immer viel Leistung für ihren Preis.

Die Graka wirst Du ja wohl auch in ein neues System mitnehmen - also würde ich eine 470er oder 480er andenken wollen - mit 8GB VRAM.

Die 1050Ti sollte man nur nehmen, wenn das Budget wirklich nicht mehr wie 150€ hergibt. Ansonsten lieber eine RX470 nehmen -> ~30% mehr Spieleleistung für ab 30€ mehr (15% mehr Invest)Klick

Generell ist es aber ratsam eine 8GiByte Karte zu nehmen (aka RX480 für ca. 240€)

Zurück
Oben