Brauche neue Lüfter!

ergotelis

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich brauche einen andere Lüfter für meinen PC
da ich meinen NICHT mehr ertragen kann. :(
Ich brauche eure Vorschläge weil ich mich da nicht so gut auskenne.
Noch etwas ich kriege vom ``Nicolaus`` am Weinnachten
eine CPU AMD 3000+ FSB333, also der Lüfter soll für den auch geeignet sein.
Was das Geld betrifft lasst es meine sorge sein :D
Der Lüfter soll leiser sein.

mfg ergotelis

Mein System:
----------------------------------
A7N8X Deluxe
AMD XP 2600+
9800SE Hercules AIW
512 RAM Corsairs PC 333
120 GB Samsung spinpoint
----------------------------------

wenn Geld keiner rolle spielt das diesen: link.

zur zeit geht imo nichts über den Zalman 7000B - kühlt saugut und ist mit knappen 30-35 € auch noch sehr günstig

Wie findet ihr eigentlich den hier?
Hab zwar nicht so viel über den gelesen, aber er sieht vielversprechend aus.
Als Lüfter kommt ein Tornado auf 4 V zum Einsatz und wird hoffentlich leise und gut kühlen. :)

CNPS7700-Cu ist der nachfolger com CNPS7000 , der ist jetzt mit 12cm Lüfter ausgestattet. Ich würde dir den empfehlen, aber erst muss es den mal zu kaufen geben. Hab ich noch nicht gefunden. Ausserdem würde ich auf neue Reviews warten :).

arterius schrieb:
Wie findet ihr eigentlich den hier?
Hab zwar nicht so viel über den gelesen, aber er sieht vielversprechend aus.
Als Lüfter kommt ein Tornado auf 4 V zum Einsatz und wird hoffentlich leise und gut kühlen. :)
kuck mal hier. da gehts auch um die al-cu variante von dem ding.
mit einem langsam drehenden lüfter wird er wegen den recht dichten lamellen wohl nicht so gut zurechtkommen. wenn, dann solltest den lüfter auch volle kanne laufen lassen. dann ist er richtig gut, der kühler.
ach ja, schau mal aufs gewicht... :p

wenn du es aber leise UND gut gekühlt haben willst, führt zur zeit wohl kein weg an den bereits genannten HT-101 und SI-97 vorbei.

/edit:
ich finde das topic etwas mißverständlich...

Mein alter Luftkühler wog auch 900g mit dem Lüfter zusammen und es hat nie Probleme gegeben. :p
Wenn nicht, dann bastele ich mir irgendwas zusammen, damit es kein Probleme macht.
Der Tornado Lüfter ist ein 38mm hoher 92mm Lüfter und macht um die 200m^3/h bei 12v.
Bei 4v oder 5v ist er angenehm leise und schaufelt noch einiges an Luft.
Es ist keine Fehlplanung meinerseits, aber wenn man für das gleiche Geld, wie für einen Zalman, den hier bekommt, musste ich zuschlagen und der Lüfter liegt zu Hause sowieso nicht genutzt rum. :D

freilich, is deine entscheidung.

ich sag nur, dass der kühler aufgrund seiner bauart (dicht beisammen liegende lamellen) einen gewissen luftdruck braucht, um seine enorme kühlleistung überhaupt zu entfalten.

wenn dein lüfter reicht und dir die lautstärke auch passt, spricht doch nix dagegen...

der zalman ist, so wie es aussieht, ja auch nicht mehr das maß der dinge.

Ich hoffe mal das es gut geht, aber es spricht momentan nichts dagegen, außer dem Gewicht und da mache ich mir keine große Sorgen.
Das Ding wir vorher noch mal schön geschliffen und er sollte gute Leistung bei wenig Lautstärke bringen.
Ich krieg ihn schon Anfang nächster Woche, aber verbauen werde ich in erst Ende November. :)

CPTT_029_1g.jpg

Thermaltake Cool Tower 112 - Pure Copper
nur 38.90 €

Den würd ich nehmen. Wahrscheinlich brauchst du da nichtmal sonstige Lüfter anbringen :D Sonst kannst du aber links und rechts jeweils einen Lüfter anbringen.

hi
bin wieder da,
also ich wolte mich erstmal bei alle bedanken für eure hilfe
ich habe den hier bestellt Aerocool High Tower HT-101 SE
für 36€.

mfg ergotelis

gute wahl :)
berichte auf jeden fall auch noch wie zufrieden du damit bist, wenn du ihn bekommen hast.

Nem Freund von mir hat diesen Ding denn sockel ausem mainbord gerissen ...

Mehr will ich dazu nicht sagen :D

Ich benutze den ZALMAN (alu) was will man mehr? leise und kühl zu einem guten Preis. :)

Der Aerocool High Tower HT-101 SE gefehlt mir aber auch gut!

noob-hunter schrieb:
Nem Freund von mir hat diesen Ding denn sockel ausem mainbord gerissen ...

Mehr will ich dazu nicht sagen :D

Der Aerocool High Tower HT-101 SE gefehlt mir aber auch gut!

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn man es mit den 4 Befestigungslöchern montiert.
Ich glaube eher das dein Mainboard davor bricht, bevor es den Sockel rausreißt.
Hat die Freund auch Bilder von dem Schaden gemacht? :D

arterius schrieb:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn man es mit den 4 Befestigungslöchern montiert.
Ich glaube eher das dein Mainboard davor bricht, bevor es den Sockel rausreißt.
Hat die Freund auch Bilder von dem Schaden gemacht? :D

Muss mich korigieren! Es war der hier :D

Ich denk nicht das er ein Foto gemacht hat... Sah ziemlich langweilig aus. Aber lustig *g*

Also Leute
der kühler ist eben angekommen :D :D :D
Ich will nur eins sagen,wenn ich mir denke das meine 35dB laut ist und der Aerocool High Tower HT-101 SE 22dB
das macht schon was aus oder?
Auf jeden fall werde ich den am wochenende einbauen und dann sage ich euch wie zufrieden ich dann bin ;)

mfg ergotelis

lass dich nicht von irgendwelchen herstellerangaben blenden. die sind fast immer wertlos weil nicht vergleichbar.
wenn du nah genug ran gehst, kann der aerocool auch locker über 35db kommen.

man kann nur annehmen, dass es was ausmachen wird.

entscheidend ist deine persönliche wahrnehmung wenn das ding eingebaut ist und läuft.

Zurück
Oben