Brauche neue Lüfter!

[bAd]Dino schrieb:
entscheidend ist deine persönliche wahrnehmung wenn das ding eingebaut ist und läuft.

du hast natürlich recht :)
ich melde mich nochmal wenn ich den eingebaut habe :schaf:

mfg ergotelis

Achja, und weil alle immer so auf Aluminium Kühler stehen.
Aluminium ist zwar leichter als Kupfer, aber hat auch nur die HALBE Wärmeleitfähigkeit. Also gut überlegen.

stimmt zwar, aber nicht vergessen Kupfer ist auch ein Edelmetall und deshalb nicht ganz billig!

erstens teuer und auch schwerer.
bedenke aber auch, dass es nicht nur darauf ankommt die wärme möglichst gut und schnell durch die gegend zu leiten...
sie muß auch irgendwann aus dem metall wieder raus an die luft. und da hat alu einen vorteil.

also bergheimer hat dir dochn link zum ht101 geschickt
ich habe dieses teil und es ist extrem goil und mein kollege hat sich den gleich auch besorgt
ich habe ein p4c 2.8 ghz@3.1 standard 800fsb ht und unter vollast bekommt er grade mal 48 grad da kann man nich meckern bei gedrosselter geschwindigkeit von 2100 rpm
mein kollege hat einen xp2500@3200+ und hat unter vollast 57 grad und das ist top
also ich kann den nur empfehlen nur die montage aufn athlon sys ist echt shittich :D

Also Leute hallo erstmal :)
Ich habe den Kühler am wochenende eingebaut und hier ist meine meinung:

Einbauen:---->hatte schwierigeiten gehabt den lüfter fest zu schrauben da ich kein platz da habe.Ich musste mein Graka ausbauen(war kein problem).

Leistung:---->Ich habe downloaded und gleich eine CD gebrannt
und hatte dabei 44Grad/CPU mit dem alten Kühler habe ich 6Grad/CPU mehr gehabt.

Der PC ist viel leiser geworden.(Got sei Dank)
Ich denke es hat sich gelohnt.

mfg ergotelis

na dann...
herzlichen glückwunsch zumn ersten schritt auf dem weg zum leisen computer :daumen:

also ich habe den ht101 schon ein halbes jahr drin und muss sagen dass ich noch nie einen besseren kühler gehabt habe :)

ich hatte schon auf meinem alten athlon xp 2400+ einen arctic cooling protc druff welcher auch leise war aber nich so leistungsstark also unter last 57 grad
dann hatte ich den eigendlich sehr guten ekl blade xp druff mit papst lüfter mit 50 grad unter last und dann habe ich mir den ht gekauft da ich mir vorgenommen hatte einen p4 zu kaufen(das habe ich dann auch getan :) )
den ht habe ich nur zum testen druff gepackt(athlon) und der war leise und unter last dann 46 grad
dann habe ich jetzt meinen p4 mit ht101 in betrieb und das athlonboard mit ekl kühler hat jetzt mein vatti
aber ich bin mit dem ht101 voll zufrieden
ach und mitm p4 2800 c ht 800fsb habe ich mit dem aerocoll jetzt 49 grad unter last

Zurück
Oben