Brauche neuen PC , PS5 und X Box verkaufen ?

Neuerling

Cadet 2nd Year
Hallo bin neu in diesem Forum und stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung . Da ich nicht ganz so bewandert bin In
Sachen PC habe ich mich hier mal angemeldet ob mir der ein oder andere Rat geben kann .

Habe mich von mein Office PC getrennt den ich im Jahr 2014 bei Agando gekauft habe mit Windows 7 . Nun brauche ich einen neuen . Momentan
habe ich eine X Box Series S und eine PS5 Slim ...die Slim seit 1 Monat . Beides tolle Konsolen . Nun wollte ich gerne ja wieder ein PC haben weil ich da auch so Interesse an dem ganzen habe .
Eigendlich hauptsächlich fürs Surfen YouTube schauen.... .Aber habe dann überlegt warum kein Gaming Pc dann hätte ich alles in allen sozusagen und kann doch auch Spiele beider Konsolen spielen soviel ich weiß , und muss hier nicht immer die Konsolen wechseln . Aber hätte ja auch gerne die Leistung einer PS5 ...was mir reichen würde . Aber da bin ich mir unsicher was so ein Pc kostet und was ich bräuchte . Nun kam mir der erste Gedanke die S zu verkaufen da ich ja eine Ps 5 jetzt habe und davon diesen Rechner zu kaufen .

https://www.csl-computer.com/pc-sys...ow-box-premium-windows-11-home-500gb-8gb.html

Meine Frage würde der reichen für Surfen YouTube schauen ...Musik hören , Bilder ? Mir wäre schon wichtig das es nicht so langsam ..irgendwie Aufbau usw oder wenn man paar Seiten mehr auf hat . Anmerkung müsste ca 80 Euro zuzahlen .

Für Pc liege mein Budget ca bei 750 Euro ....beide Konsolen verkaufen und Zuzahlung .Bekommt man da was in Richtung PS5 geht ? War mit der S auch zufrieden was die Grafik belang . Ich brauch auch kein 4 K . Würde mir auch zutrauen ein Pc selber zu bauen .

Hatte an ein Pc mit dieser Grafikkarte gedacht .

RX 7700 XT ....

Was würdet euer Rat ? Hätte schon Lust auf einen Pc .

Nicht alles Spiele von Konsole gibt’s für den PC und umgekehrt.
Für Surfen und YouTube brauchst du keine potente Hardware, spiele jedoch schon.
Vlt auch sowas wie GeForceNow fürs Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neuerling
Willkommen im Forum.
Neuerling schrieb:
Meine Frage würde der reichen für Surfen YouTube schauen ...Musik hören , Bilder ?
Dafür würde es reichen.
Neuerling schrieb:
Neuerling schrieb:
Bekommt man da was in Richtung PS5 geht ?
RX 7700XT wird da wohl nicht so einfach sein in den Budget zu bekommen.
Wenn es um Beratung einen Desktop PC`s geht, bitte da ein neues Thema mit ausgefüllten Fragebogen erstellen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Neuerling schrieb:
https://www.csl-computer.com/pc-sys...ow-box-premium-windows-11-home-500gb-8gb.html

Meine Frage würde der reichen für Surfen YouTube schauen ...Musik hören , Bilder ?

Für Pc liege mein Budget ca bei 750 Euro ....beide Konsolen verkaufen und Zuzahlung .Bekommt man da was in Richtung PS5 geht ?

Willkommen bei Computerbase!
Kurz ja, der reicht für dein Vorhaben.

Für ein Gaming PC orientiere dich hieran.
Ob eine 7700XT "reicht" ist immer relativ, da wir weder deine Auflösung noch deine bevorzugten Ingame-Settings & Spiele kennen.
Hier ist eine grobe Orientierung was du bei einer 7700 an Leistung heraus bekommst.

• Gefällt mir
Oh super danke gleich so viele Antworten . Vielen Dank ich werde mir die Links mal anschauen .
Fujiyama schrieb:
Nicht alles Spiele von Konsole gibt’s für den PC und umgekehrt.
Ja das stimmt hmm

Ich habe mich noch mal mit dem Thema hier beschäftigt , und habe mich vorerst doch für ein Mini PC entschieden . Man will ja auch wenn ein vernünftigen Gaming Pc auch haben . Ich denke mit ~ 1000 Euro sollte man wohl doch rechnen . Stimmt es eigendlich das man bei jedem Spiel was man spielen möchte erst Einstellungen vornehmen muss ?

Das wäre der Mini Pc ....was sagt ihr zu dem ? Habe noch 50 Euro drauf gelegt ..statt 8 gb 16 und statt N200 den i3 n305 ...4 und 8 Kerne 🤔😁ob ich das brauche weiß ich nicht ...aber irgendwie sagte mir das Bauchgefühl lieber etwas mehr ausgeben . 🤔

https://www.csl-computer.com/pc-sys...w-box-core-i3-windows-11-home-500gb-16gb.html

Anhänge

• IMG_8414.jpeg
    IMG_8414.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 21
Danke Quang , interessant . Bin mir noch unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Der UM690 Slim könnte sogar Spiele laufen lassen, aber da musst du noch RAM und NVME SSD dazu kaufen.
DDR5 16GB 47€
SSD 512GB 28€
Zusammen 375€ ist etwas drüber, aber damit hättest du sehr potenten mini PC mit dem du sogar viele Spiele spielen könntest. Der wäre ungefähr mit der ähnlichen Leistung wie SteamDeck 😉
Test zu der APU.
1737060489738.png

Oh krass 😳 ryzen 9 . Danke für die Mühe ..schon verlockend aber ich habe nun meine X Box verkauft und behalte wahrscheinlich die Ps5 zum spielen . Ein Gaming Pc wird wohl bis jetzt zu teuer .

Also ein guter Office pc würde auch reichen ohne Spielen .

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe wohl falsch geguckt, aber ich würde die 75€ schon in die Hand nehmen allein wegen viel stärkere CPU Leistung.
Screenshot 2025-01-17 161342.png
Screenshot 2025-01-17 161419.png

Ergänzung ()

543% mehr Leistung für 75€ mehr (25% mehr)

Maxysch schrieb:
Ok habe wohl falsch geguckt, aber ich würde die 75€ schon in die Hand nehmen allein wegen viel stärkere CPU Leistung.
Anhang anzeigen 1571094Anhang anzeigen 1571095
Ergänzung ()

543% mehr Leistung für 75€ mehr (25% mehr)
Schon beachtlich , könntest du mir sonst was empfehlen was etwas günstiger ist . Spiele ist nicht wichtig . So ein Ryzen 5 wäre ja auch schon völlig ok zb. Bin gerade auf dieser Minis Forum Seite würde sogar 10 % Rabatt bekommen . Taugt das denn was , aus Honk Kong .
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/dp/B0C2HJFSCT...2a&s=ce-de&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben