Brauche Neuen PC

alles klar as rock p76 wurde getauscht gegen ASRock H61M-VS S1155 Intel H61 2XDDR3 6xUSB2.0 M-ATX retail für 47 euro
Ergänzung ()

Brenner gibt es leider nur in beige ist egal oder?
Ergänzung ()

fehlt da nicht die festplatte?

ja die HDD fehlt.

Außerdem würd ich die CPU auf jedenfall "boxed" kaufen wegen der Garantie.

hab das hinzugefügt 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

jo hab ich gemacht

ohne die 500GB Samsung Spinpoint passt alles vom preis her perferkt

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für HDDs sind in letzter Zeit leider deutlich gestiegen (Flut in Asien). Du könntest natürlich ein paar Wochen warten und hoffen dass diese wieder billiger werden. Oder vielleicht hast du noch eine "alte" die du noch für eine weile weiterverwenden kannst. Dann könntest die HDD kaufen wenn sich die Preise wieder etwas beruhigt haben.

habe heute im computer laden angerufen der hat eine für ca 43 euro eine Hitachi 500gb
ist das gut dann kauf ich die mir

Klingt ganz gut, aber welche ist das genau?

hmm ich weiss nicht der hat mir diese nr gegeben ich kann da zu not auch mal hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, nee, so notwendig ist die Info nicht.
Zur Zeit sind 40€ ein guter Preis, aber normalerweise kostet eine 500Gb HDD nur 30€

40 € ist ok hast nen link ?

wichtig ist nur das die festplatte SATA II ist oder?

Ob SataII oder SataIII ist eigentlich egal; Festplatten können eh nicht die volle Bandbreite ausnutzen.

aufjedenfall meinte der vom computer lader das er eine da hat eine hitachi 500gb für ca 43 euro vill kann man das noch auf 30 runter handeln aber ka ob neu oder alt ich fahr jetzt mal hin bis später^^

Alles klar :) 30€ ist wegen den gestiegenen Preisen durch die Flutkatastrophe recht wenig^^ Aber wenn du den Preis auf 35€ bekommst, ist es schon super ;)

Der weiss davon bestimmt nichts das die preise gestiegen sind:evillol:

IchBinAnton schrieb:
Alles klar :) 30€ ist wegen den gestiegenen Preisen durch die Flutkatastrophe recht wenig^^ Aber wenn du den Preis auf 35€ bekommst, ist es schon super ;)

IchBinAnton schrieb:
Wie Link? Also auf geizhals kannst du ja mal schauen; leider sind die meisten HDDs in den meisten Shops nicht verfügbar.http://gh.de/?cat=hde7s&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1541_500

Selbst wenn die Shops die Platten als lagernd ausgewiesen haben - spätestens nach der Bestellung wirst Du eine Mail kriegen, dass die Platte z.Zt. nicht verfügbar ist.
Kein Online-Shop wird die Platte aktuell unter ca. 70,- verkaufen, alles andere wäre pures Glück.

Wenn also der lokale Händler noch nicht nachbestellt und die Preise nicht angepasst hat, dann kann man sich über 43,- extrem freuen und Verhandlungsspielraum ist bei solchen Teilen ohnehin nicht. Den Händler auf 35,- runter zu handeln wäre selbst ohne Flutkatastrophe undenkbar gewesen! Also hin und kaufen, solange er sie noch hat!
Man bekommt selbst als Händler aktuell nur kleine Stückzahlen und zahlt weit über das Doppelte wie vor 9-10 Tagen...

JO werds mir aufjedenfall montag nach der schule kaufen,

Preis ist 42€ für ne hitachi festplatte 500mb,
bei dem händler gibt es keine rückgabe normal muss doch jeder 14 tage rückgabe geben ist das nicht gesetz?

und die platte war in so alu folie verpackt gibt aber ne rechnung und auch garantie

smash33 schrieb:
bei dem händler gibt es keine rückgabe normal muss doch jeder 14 tage rückgabe geben ist das nicht gesetz?

Nein, die 14 Tage Widerrufsrecht gelten nur bei Online-/Katalog-Bestellungen und Haustürgeschäften, nicht aber im Ladengeschäft.

smash33 schrieb:
und die platte war in so alu folie verpackt gibt aber ne rechnung und auch garantie

Alufolie? Hitachi-Platten haben als Verpackung eine silberne, spiegelnde Antistatik-Folie mit weißem Aufkleber. Sollte deutlich fester sein als Alufolie.
Garantie kannst Du auch direkt über Hitachi abwickeln (falls der Händler das nach 6 Monaten nicht mehr für Dich tut), Garantiezeit sind drei Jahre.

Zurück
Oben