Brauche Rat zu den beiden PC's, wer hat die besseren stats.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hypenotiicx

Cadet 1st Year
Yo Leute habe mir 2 Pc's zusammen gestellt und ich bin mir nicht sicher welchen ich mir holen soll.
Jetzt bräuchte ich Hilfe von euch Experten.

Der erste PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e3297f1d575e9df6730c3ae00d8ffe0249c3fb2ad8

Der zweite PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...22195901919bded203d8029507080a142c0120b28c477

Der PC wird nur zum zocken und streamen benutzt.
Deshalb möchte ich die best möglichen stats rausbekommen, was ich aufjedenfall nicht will sind ruckler beim Streamem/zocken.
Bei spielen sollte Ultra mit 60fps drinnen sein.
Was ich Moment spiele ist Darksouls/League of legends/Overwatch.

Danke für die Hilfe.

1. der erste link geht nicht
2. ultra auf welcher auflösung?

NT bei beiden verbesserungswürdig.
beide grakas nicht unbedingt empfehlenswert: RX 480 steht unmittelbar vor der tür.
case ist wohl geschmackssache.
Brocken 2 für nen 4460 kompletter overkill.
CPU-kühler mit 92mm lüfter muss doch nicht sein.
warum beim Skylake-system auf DDR3 setzen?

nach welchen kriterien wurde das zusammengewürfelt?

edit @ damn80:
bei mir gehen beide links. bildschirm im warenkorb hat FHD.

Zuletzt bearbeitet:
Für 60FPS@ Ultra sind beide zu schwach ... schon unter FullHD. Dafür brauchs ne stärkere GPU. Lol und Overwatch vllt. aber von dem Maxed Out Settings Gedanken muss man sich bei aktuellen Spielen verabschieden.

Beide für "ultra" ungeeignet. Für "ultra" musst du >2000€ ausgeben.
Der Skylake PC ist natürlich schneller aber auch noch stark verbesserungswürdig: RAM, Mainboard, Netzteil, Grafikkarte, Kühler.

Bei spielen sollte Ultra mit 60fps drinnen sein.
Mit ner Mittelklassekarte? Bei dem Budget würde ich lieber auf ne AMD 480 warten und hoffen das die demnächst im Handel sind (Vorstellung Ende des Monats) und nicht über 250€ kosten wird: Leistung sollte mindestens 50% über ner 960/380 liegen wenn man den Gerüchten trauen darf (vermutet wird Leistung einer 970/390 bis hin zu 980)

Willst du streamen und Spielen? Was streamen? Videos? Oder dein Gedaddel live via twitch oder so? Irgendwie klingt das alles noch nem höheren Budget wenn das mittelfristig für Ultra reichen soll, was ist den jetzt mit dem Bildschirm der ein TN - Panel hat? Wie teuer ist ein günstiger TFT mit IPS? 150€?

Zuletzt bearbeitet:
Warum einen aktuellen Chipsatz mit alten Speicher (DDR3) nehmen? Dann gleich auf die neue Technologie.

Naja. Ultra ist definitionsabhängig. Für Full HD, 60 FPS und Ultra Einstellung im Spiel reicht ne 970 und nen i5 mit 3,4 GHz auf jeden Fall. Für 4K, 144 FPS dann eher nicht.

@ kugelfisch:
das MB in konfig 2 frisst DDR3-RAM. ist natürlich trotzdem unsinnig bei ner kompletten neuanschaffung Skylake mit DDR3 zu kombinieren.

@ TE:
du hast doch vor 19 tagen schon ne recht gute empfehlung bekommen, warum nicht da weitermachen oder zumindest darauf aufbauen?! die ist deutlich besser als der mist den du dir da zusammengewürfelt hast.

Warte mal die neuen Grakas ab mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben