assen und hat dementsprechend erstmal Ruhe vor dem Amt.
Ruhe vor dem Amt hat man ohnehin weil es kein Arbeitsamt mehr gibt wenn ds gemint war.
ieten teilweise Ausbildungen zum Forstwirt an und sind da sehr offen für "alternative" Lebensläufe und ältere Kaliber, weil der Nachwuchs anscheinend nicht soviel Interes
Sicher nicht mit der Vorgeschichte. Das ist harte Arbeit und im Wald muss man sich aufeinander verlassen können, alles immer gut mit SP und Depressionen.
So extrem kann die Sozialphobie nicht sein, immerhin hat er eine Jobzusge (auch, wenn er da nicht hin will),
Verstellen kann man sich aus irgendwelchen Gründen immer, Siehe Andreas L.
Und man kann das im VG kaum herrausfinden, vor allem heutzutage wo die Firmen jeden nehmen der den Weg gefudnen hat.
aber ich hab gleich gesagt ich will nicht zu dem Laden. War in Ordnung, hat er immer so weitergegeben.
Jobcenter ist das meist auch egal, weil die nur verwalten. Bei der Agentur hätte man dafür eine Sperre erhalten, weil man die Arbeitsaufnahem verhindert. Bei ALG2 waren die Möglichkeiten sogar noch mehr, da dort jede Arbeit zumutbar war.
Wer will den mit Depressionen, Sozialphobien und Co sich permanent mit dem Amt auseinander setzen
Erstens war das allgemien gehalten, aber du verdrehst ja gerne Realitäten damit du Recht hast.
Um das "abzuwehren" geht man einfach in die bekannten Foren und holt sich Tipps. Und auch Leute mit Depressionen usw, (bzw. gerade die) sind durchaus in der Lage sich damit auseinander zu setzen, das funktioniert dann schon oft mitbekommen.
Die können dann auch nichts machen, solange die Krankschreibung steht.
Richtig dann soll er das am besten 365 Tage so machen dann wird er von der KK ausgesteuert und ist das Problem der DRV und damit auch für alle Zeit weg vom Arbeitsmarkt.
Und ganz ehrlich das würde ich jederzeit machen in so einer Situation. Man kann mit EU Rente und ggf. Bürgergeld gut leben. Ein Einstieg in irgendeinen Natur und Tier Beruf wird nicht mehr funktioneren in dem Alter nicht mit der Vorgeschichte und irgendwann sollte die Selbstfindung auch mal abgeschlossen sein.