Brauche Ratschläge für mein PC bau. Soll auf 3440x1440 165FPS haben (Am besten High End)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B:k

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
12
Hallo zussammen! Ich bin auf der suche nach einer Guten High End Grafik Karte ! Mir ist die 4070 TI/SUPER und RX7900XT eingefallen (Welche ist besser falls 4070 welche Version ist von der Preis-Leistung her besser) Brauche dazu auch eine passende CPU (am besten 0% Bottle neck). Und ein gutes Mother Board mit 32GB RAM. Am besten soll der PC weiss sein nehem auch schwarz (RGB wäre am besten) Brauche ebenfalls Wasserkühlung wenn nötig ist (kenne mich nicht aus deswegen frage ich) Powerbox sollte mindestens 700 Watt haben. Ist 4070 HIGH-END? Sollte auf 3440x1440 am besten 100FPS+ schaffen. 2TB wären perfekt.
Ist der build High-End also kann der für 1 Jahr stand halten oder ist er zu schlecht!?
Ergänzung ()

Könnte auch bis 2000 euro gehen
Ergänzung ()

Also muss nicht 165 sein aber am besten wäre es
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Alles
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
3440x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra/hohe/mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
CAD
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Falls es ein Weisses Build gibt nehm ich das eher als Schwarz . Am besten auch 0% Bottleneck . RGBS!
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 mal 3440x1440 Samsung Oddesey G5 Ultra Wide und vielleicht noch ein AOC Monitor 165 HZ curved
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Vielleicht
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000
Wann möchtest du den PC kaufen?
in denn kommenden monaten
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Mittel
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
1721415541725.png

vs

1721415571154.png

(weil du dich so auf die Grafik fixierst :) )

High end ist nur eine RTX 4090. Aktuell.
 
B:k schrieb:
Ist 4070 HIGH-END
END = Ende. Frage dich, ob es es danach noch etwas gibt ;)

B:k schrieb:
Am besten auch 0% Bottleneck
Geht nicht. Irgend etwas MUSS limitieren, sonst hättest du unendliche FPS.


Ob AMD 7900 oder NVidia 4070 zeigen hier die Tests bei CB, bei denen es einige Spiele gibt, nach denen du gehen kannst.
B:k schrieb:
Ultra/hohe/mittlere

Ist auch irgend wie: ich spiele alles in jeden Einstellungen^^ Zu unspezifisch.


MfG, R++
 
Warum machst du einen weiteren Thread auf du hast doch bereits eine Kaufberatung laufen.
Über die Definition High End kann man jetzt streiten aber bei 2000€ sind wir da nicht.
 
ja soory habe mich vertauscht soll 2000 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
B:k schrieb:
Ist 4070 HIGH-END?
nein, eine High-End Karte kostet ca 1000 Euro mehr als die 4090
B:k schrieb:
(am besten 0% Bottle neck).
Es gibt keine CPU und keine GPU die nicht zum Bottleneck werden,wenn du die FPS nicht limitierst.

B:k schrieb:
Brauche ebenfalls Wasserkühlung wenn nötig
Eine Wasserkühlung ist nicht unbedingt besser als gute Luftkühlung, aber in jedem Fall teurer

B:k schrieb:
Ist der build High-End also kann der für 1 Jahr stand halten oder ist er zu schlecht!?
Es gibt schlechtere, ältere PCs die noch lange gut funktionieren

B:k schrieb:
Welche CAD SOftware? profitierst sie eher von AMD oder von NVIDIA Karten?

B:k schrieb:
Powerbox sollte mindestens 700 Watt haben.
Bei einer 4070 Super reicht eigentlich auch 550W, aber etwas mehr schadet bei den Preisen kaum.

Beantworte mal den CAD Teil, dann kann man konkretes empfehlen. Sonst ist die Richting in die du gehen willst aus Preis/Leistungs sicht schon super
 
meine frage ist ob die 4070 super/ ti ein monster ist also ob sie 2k stable über 100fps schafft und 0% bottle neck meine ich nicht so es soll am besten gering bottle neck haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben