Brauche sehr gute Grafikkarte für kleines Geld!? :-/

Nisi2407

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!
Ich fange direkt mal ehrlich an: Ich habe keinen blassen Schimmer von Grafikkarten und möchte meinen Partner überraschen (die unten folgende Grafikkarte ist nämlich kaputt ;-)/ Zur Zeit haben wir eine "alte, schlechte Übergangs-Karte") !
Der ist leidenschaftlicher Zocker und hatte bislang diese Grafikkarte:
Radeon HD 5670 mit 512 MB.
Sonstige Daten unseres PC's sind: Windows 7, 64 Bit, 4GB Ram ...
Falls ihr damit was anfangen könnt, bzw euch das reicht?! :-/
Zu meiner Frage: Ich bräuhte eine eeetwas bessere/neuere für kleines Geld die halt passt.
Danke im voraus :D

Was für Spiele spielt er denn?
Definiere mal kleines Geld
Welchen Monitor besitzt er?

Herzlich willkommen bei CB.

1. Buget?
2. Restliches System?
3. Monitorauflösung?

Mal ins Blaue geschossen:

GTX 750 Ti Kostet ~120-140€ Und ist deutlich stärker als die jetzt verbaute. Damit seid ihr auch in Zukunft gewappnet für die Spiele die da kommen ;)

*Edit: Den Link unter "Blaue" nicht so ernst nehmen. Ich fand es nur irgendwie lustig/passend

eine sehr günstige lösung wäre da eine VTX3D Radeon R7 250X, diese ist bereits deutlich leistungsfähiger als die alte karte. wenn es etwas mehr kosten darf, könnte man noch über eine Palit GeForce GTX 750 StormX OC nachdenken, diese wird aber vermutlich vom restlichen system in den meisten fällen deutlich ausgebremst.

eine noch schnellere und teurere grafikkarte (wie oben mehrfach vorgeschlagen) halte ich für sinnlos, wenn nicht auch der rest vom system erneuert wird.

Achherje ihr Lieben. Was ihr nicht alles wissen wollt(hilfeee^^)
was zockt er.. Alles mögliche. Romeo II über Steam (falls das so richtig bezeichnet ist). Und "so Spiele" wie WOW...
Ich hab echt keine Ahnung. Wie gesagt die oben genannte war halt die Alte und die neue sollte nur ein wenig besser sein und kompartibel ;-)
Kleines Geld heißt hier um die 100€.. Mit der Frage restliches System kann ich natürlich nichts anfangen- sorry!!!! und Monitor: im moment ist unser Fernseher angeschlossen. Sonst ein Fujitsu-Monitor. Ich hoffe hier fühlt sich keiner "verarscht"! Ich versuche mein Bestmöglichstes die Fragen zu beantworten ;-)
Danke für die schnellen Antworten und auch schon Vorschläge!

Unter diesen Umständen +1 für die R7 250X

Auf jeden Fall werden die hier vorgeschlagenen deutlich schneller sein, als die alte Karte.
Wenn die alte Karte schon vollkommen ausreichend war, brauchst du das Budget auf jeden Fall nicht voll ausreizen.
Sollte es schon was schnelleres sein, hast du nun die Qual der Wahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach ner gebrauchten AMD HD 5770/6770/7750/7770, die sollte höchstens um die 50 Euro kosten ist aber mehr als schnell genug. Dann bleibt wenigstens noch etwas Geld für was Sinnvolles übrig z.B könntet ihr dann zusammen noch essen gehen.

Wenns ne neue karte sein soll schau mal nach einer AMD R7 250E/260 oder Nvidia GTX 750

wenn die alte karte bisher ausreichend schnell war, dann sollte selbst die oben vorgeschlagene r7 250x locker ausreichen, diese ist bereits etwa zwei bis drei mal so schnell, wie die alte karte.
im preisrahmen um die 100€ wäre dann die erwänte gtx 750, die nochmals deutlich leistungsfähiger ist, vermutlich aber vom restlichen system gebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
eine gpu mit einer so hohen leistungsaufnahme, wie es bei der 260x der fall ist, würde ich ohne nähere informationen über das restliche system nicht uneingeschränkt empfehlen. erstens wird der prozessor diese vermutlich sowieso ausbremsen und zweitens wäre ich mir nicht so sicher, ob jedes netzteil damit klar kommt bzw. überhaupt die nötigen anschlüsse hat.

Lightshow +1

Die hat auch 2GB VRam.

Vielleicht kannst du dich einmal an den Rechner schleichen und dann folgendes machen:

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften und uns dort den Prozessor raus suchen.

Ansonsten ist eine AMD 250(x) oder einen 260(x) das beste was du machen kanst

Die 250 bzw die 250x mit GDDR5(!) ist mit ABstand auch mein Favorit. Reicht auch für neuere Spiele und ~mittlere Details.

Zurück
Oben