Brauche unbedingt eure Hilfe - Ebay-Probleme

DukeBigTime

Ensign
Brauche unbedingt eure Hilfe

Hallo Leute ausm Forum

Zunächst mal mein Problem: Ich habe vor einiger Zeit auf eBay eine Grafikkarte ersteigert, sofort bezahlt, und der Verkäufer hat mir daraufhin auch bestätigt, dass er die Karte am 18.02.03 abgeschickt hat. Da sein Standort in Canada ist und ich in DL wohne bin ich davon ausgegangen, dass es zwei bis drei Wochen dauern kann, bis ich die Karte erhalte. Jedoch habe habe ich die Karte bis heute nicht erhalten und werde langsam ungeduldig, da bereits 43 Tage vergangen sind. Der Verkäufer machte auf mich eigentlich einen ganz professionellen Eindruck und hatte etwa 50 Feedbacks, von denen 45 positiv waren.

Jetzt meine Frage an euch: Kann es sein, dass ein Paket so lange Verzögerung hat? Wie ist eure Erfahrung mit der Dauer von Paketen aus den USA oder Canada? Also bei mir dauerte es immer etwa 2 Wochen, aber das hier ist echt zu lang.

Am Anfang war der Kontakt zum Verkäufer recht gut. Aber die letzten 5 Mails von mir hat er nicht beantwortet. Ich habe für das Paket auch eine Versicherungsgebühr bezahlt. Heute habe ich ihm nochmals geschrieben und gesagt wenn er nicht antworte, werde ich eBay benachrichtigen.

Was schlägt ihr mir vor, wie soll ich mich weiter vorgehen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. In einem anderen Forum hätte ich das nicht gepostet, aber da mir die meisten Leute hier vertraut sind, habe ich es einfach mal gewagt.

Duke

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du betrogen worden bist.

Positive Punkte bekommen ist ganz leicht, in dem man ein paar billige Sachen kauft oder verkauft.

Wohin hast du denn das Geld ünerwiesen?

Lies dir schon mal bei eBay die Hilfe zum Käuferschutz durch.

Gruß gizmo0815.

hmm sogar das packet von ibm aus taiwan kam innerhalb von 2 wochen bei mir an. aber das bei dir dauert jetzt definitiv zu lange

@ DukeBigTime: Das Paket müßte auf jeden Fall schon bei Dir sein, bei Käufen in Canada oder den USA hat es bei mir - je nach Versandart - zwischen wenigen Tagen und knapp 3 Wochen gedauert.

Fünf Wochen und länger ist eindeutig zu lange! Da sich der Typ nicht mehr bei Dir meldet, beschleicht auch mich das dumme Gefühl, daß Du betrogen worden bist. Zumal ich 45 positive Bewertungen von 50 insgesamt schon für bedenklich halte.

Wie Gizmo0815 schon sagte, an ein paar positive Bewertungen zu kommen ist leicht. Man bietet einfach auf Billigartikel und bezahlt die auch brav, oder verkauft entsprechenden Kram und liefert zuverlässig. Dann werden gleichzeitig viele teure Sachen eingestellt, es wird kassiert und weg ist der Mensch.

Ob das hier auch so ist, kannst Du herauskriegen, wenn Du Dir die entsprechenden Transaktionen hinten den Bewertungen näher ansiehst. Einige Zeit sind die dort ja noch verlinkt.

Wie hast Du denn bezahlt? Kannst Du damit irgendwie an eine Bankverbindung o.ä. kommen? Viel helfen wird Dir das von hier aus auch nicht, wäre aber immerhin ein Anfang.

Ciao, Tiguar

P.S.: Habe das Topic mal etwas konkretisiert. ;)

Thanks an alle!

Also ich habe via PayPal bezahlt, was dann von meiner VISA Karte verbucht wurde. Ich werde mich morgen mal bei VISA melden. Die bieten soviel ich gelesen habe einen Schutz gegen Betrug an.
Vielleicht kann ich die Überweisung rückgängig machen.

Zurück
Oben