Habe mir jetzt deine Notebooks genauer angeschaut und laut Rezension ist der Lenovo besser als der von Dell, zudem soll der auch preisgünstiger sein. Beim Lenovo konnte man den Laptop auch konfigurieren bei Dell klappt das nicht. Und so einen Arbeitsspeicher einzubauen das traue ich mir nicht zu.species_0001 schrieb:für 25€ gibts USB DVD Laufwerke.
An den Geräten gibts auch nichts zu konfigurieren.
Für die optimale Leistung sollte bei einem Laptop mit Ryzen CPU der Arbeitsspeicher aus 2 Riegeln bestehen. Die Laptops kommen alle mit 1 Riegel ausgeliefert, man sollte also einen 2. dazu stecken.
Ja, ich halte das HP Probook 455 G7 für besser als das Lenovo Ideapad 5 über das lange diskutiert wurde.
Naja, und das Dell ist eben, wie gesagt, eine andere Kategorie Laptop, nämlich ein Gaming Laptop.
Du musst für dich einschätzen ob sich an den Gaming Ambitionen über LoL und CSGO hinaus was ergeben könnte oder nicht. Je nach Antwort auf die Frage ergibt sich das benötigte Gerät.
Ergänzung ()
Ok gut, dann ist das erstmal nicht so wichtig .IHEA1234 schrieb:Ein externes Laufwerk kostet 40 Euro. Daran sollte man die Wahl eines Laptops nicht festmachen. Wenn man's braucht, dann gibt man halt die 40 Euro aus.