Brauche was besseres als Noctua NH-U12P

BLACK !

Lieutenant
Hi wie der Titel schon sagt suche ich einen besseren CPU kühler als den Noctua NH-U12P.
ich weiss nur nicht welchen, sollte wenn möglich min. 4-5 grad weniger als der Noctua NH-U12P erreichen, und darf nicht sehr viel größer sein als mein jetziger hier die abmessungen: Maße mit Lüfter: 158x126x95 mm (HxBxT) (habe als lüfter 2x Scyteh 1600rpm drauf) von der höhe darf er max 2mm mehr haben dann ist Feierabend.

oder was in mein gehäuse passt :-) http://www.technic3d.com/article-240,2-raidmax-sagitta.htm

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
:watt:

Also was "besseres" ist schwierig, vllt den Thermalright IFX-14. (Zum EDIT: der wird wohl nicht passen) Aber warum was anders? Wegen 5°C?:freak: Wozu brauchst du denn diese Temperatur?

Also wenn du mich fragst hast du den Kühler wohl falsch montiert, somit hast du keine "guten" Temperaturen. Also der Standard- Lüfter ist wohl sehr gut.

Ich sehe da keinen sinn... Schon mal auf Gehäusebelüftung geschaut?

gehäuse lüftung ist sehr gut (3x Scyteh 1600rpm) ja will halt meine cpu so gut wie nur möglich luftgekühlt da eine wakü nicht in mein gehäuse passt. Thermalright IFX-14 habe ich mir auch schon überlegt NUR passt der auch 100% ?

wie hoch sind denn die Temps?
ein paar Grad bekommt man auch hin, wenn das Liquid Metal Wärmeleitpad nimmt.

Der Noctua gehört schon zu den richtig guten.
Eventuell den Lüfter austauschen gegen einen mit mehr Umdrehungen.

Probier doch den Enzotech Ultra-X, der ist zwar nicht leise, aber richtig kühl

Einfache Frage von mir: WARUM?
IFX14 passt, wenn überhaupt, dann aber knapp. Würd hier den Scythe Orochi nehmen. Wie du da dran deine S-Flex 1600 baseteln willst, muss du aber entscheiden. Ob du in der breite genug Platz hast, musst du auch ausmessen...

Was es bringen soll einen Q6600 >3.2GHz zu haben, könntest mir nebenbei auch erläutern. Die Grafikkarte wird davon ganz sicherlich nicht weiter groß profitieren und wenn dirs ums gamen geht, verkauf den Q6600 und hol dirn E8400, zieh den auf 3.5GHz und du hast mehr davon :)

Geschweige denn die Lautstärke vom Rechner mit sage und schreibe 5*S-Flex 1600... kann man sich bestimmt nur mit Gehörschutz nähern ;)

also ich habe schon eine WLP mit silber bringt mir dieses pad sicher was ? und mehr 1600rpm ? meine absolute CPU max temp war 63 am CPU( absolutes max Kerne: KERN 1: 74 KERN2: 61 KERN3: 74 KERN4: 61) will nur unter 60 also am besten 57 grad da wo er jetzt bei 63 ist. und die lautstärke ist eigentlich gar nicht schlimm hört man fast gar nicht, mein alter rechner war LAUT. und ist der Scythe Orochi besser als der Noctua ? und zu den GHZ, man kann ja nie genug haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste den falsch montiert, oder du hast beim übertakten den Vcore auf auto lassen und der is jetz bei 1,6V xD

ne habe den vcore auf 1,3875 und habe in montieren lassen (PC Fachahndel, HOFFE MAL der kann das), nachdem ich beim WLP auftragen kläglich versagt habe :lol:

Naja ich habe schon einige Leute im sogenannten "Pc-Fachhandel" gesehen, die 0 Ahnung haben. Mach einfach nochmaal runter, in die Mitte des HS einen stecknadelgroßen Klecks WLP und schraub den Kühler gleichmäßig fest.

Helft mir bitte .... hier gabs irgendwo mal ein tutorial, wie man auf seiner cpu ein wenig von der "verkleidung" abträgt (schleifen) bis das kupfer darunter zum vorschein kommt und noch polieren und dann noch silberpaste drauf und schon geht wieder ein wenig weniger temperatur :D

ihr wisst welches tut ich meine oder?

ja werde das woll mal die nächsten 1-2 wochen probieren, momentan sehr sehr wenig zeit :D. aber habe schon sehr oft gelesen das es keinen unterschied macht zwischen verstreichen und tropfen k.a. obs stimmt werde es aber sicher mal testen.

die frage welche WLP soll ich nehmen, will die mit den besten werten mir egal ob sie 10 oder 20 € kostet

@ v31ls1d3 kauf dir die neue PCGH da ist es auf 4 seiten beschrieben

hi, Termalright IFX-14 passt auf ga-x38-ds5

gruß Seppel

@gut :)

jetzt bleibt nur noch die frage mit meinem gehäuse

wenn du schon soviel für kühlung ausgibst, ist jawohl nen neues gehäuse kein problem,
oder willst du nur kleine und keine midi-tower ?
Sonst halt ne Wasserkühlung raus oder wenn du zuviel geld hast ne Kompressor-Kühlung

Zurück
Oben