Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche was besseres als Noctua NH-U12P
- Ersteller BLACK !
- Erstellt am
adaptedALPHA
Captain
Ich frag mich einfach was es bringt. Hier haben viele Leute nen schlechteren Kühler als du aber trotzdem beim selben Takt weniger °C.
Machs nochmals neu drauf, vllt drückt der Kühler nicht richtig drauf.
Viel Geld ist schnell mal rausgeworfen
EDIT: Und wie wärs mit einem externen Radi?
Und ich glaube den IFX-14 kannst du nur so || machen. Also das die Lüfter hinten raus blasen. Ausser du hättest ein grösseres Case...
Machs nochmals neu drauf, vllt drückt der Kühler nicht richtig drauf.
Viel Geld ist schnell mal rausgeworfen
EDIT: Und wie wärs mit einem externen Radi?
Und ich glaube den IFX-14 kannst du nur so || machen. Also das die Lüfter hinten raus blasen. Ausser du hättest ein grösseres Case...
Zuletzt bearbeitet:
@hammelhoden mein gehäuse ist ein mid gehäuse und, wasskühlung passt wie gesagt nicht rein und was soll ich mit einer kompressor kühlung ? davon hab ich ersten 0 ahnung und zweitens passt die 1000% nicht in mein gehäuse
Altrnativ zum IFX-14 könntest Du noch einen TEC-Kühler aka Peltier wie den Titan Amanda oder den (weitgehend baugleichen) MACS in Betracht ziehen, bei max. Kühlleistung nicht leise die Dinger und ca. 50 W mehr fallen auch an, aber dafür brachiale Kühlleistung, wenn's sein muss, und optimales oc-Potential (kommt schon an vernünftige WaKü heran...).
So hat z.B. in diesem Test der Amanda von der reinen Kühlpower her die gesamte Armada der getesteten konventionellen Luftkühler (einschl. Noctua!) platt gemacht... (wenn einige auch nur 'mal gerade so )
LG N.
So hat z.B. in diesem Test der Amanda von der reinen Kühlpower her die gesamte Armada der getesteten konventionellen Luftkühler (einschl. Noctua!) platt gemacht... (wenn einige auch nur 'mal gerade so )
LG N.
Seppel131
Lt. Junior Grade
hallo @ Black
lt. diesen 2 bildern sollte es gehen - sprich den kühler in 2 verschiedenen ausrichtungen zu montieren, wird aber so denke ich mir, stark vom board abhängig sein ( anordnung und größe der umliegenden bauteile)
lt. diesen 2 bildern sollte es gehen - sprich den kühler in 2 verschiedenen ausrichtungen zu montieren, wird aber so denke ich mir, stark vom board abhängig sein ( anordnung und größe der umliegenden bauteile)
Anhänge
mr_caot
Lieutenant
die schrauben des p12u sind wirklich bis anschlag festgezogen?
teste das mal, eventuell liegt da der hund begraben! ansonsten
die wlp ordentlich draufmachen, klaks in der mitte ist schon io!
vorher aber alles mit isopropylalkohol aus der apotheke reinigen!
schau auch mal hier vorbei! ich hab auch mit der gleichen kombo
etwas rumexperimentiert und die temps wurden besser!
gruss
teste das mal, eventuell liegt da der hund begraben! ansonsten
die wlp ordentlich draufmachen, klaks in der mitte ist schon io!
vorher aber alles mit isopropylalkohol aus der apotheke reinigen!
schau auch mal hier vorbei! ich hab auch mit der gleichen kombo
etwas rumexperimentiert und die temps wurden besser!
gruss