Braucht man eigentlich die Treiber wirklich?

mastert117

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
311
Hallo,

habe eben bei einem Notebook eine neue Windows Version aufgespielt (Vista -> 7) und hab mal die Latte an Treiber herunter geladen die Acer so anbietet. Einige davon halte ich für absolut überflüssig (Modem, Infrarot), andere halte ich für sehr wichtig - leider zeigt mir der Gerätemanager nirgendwo fehlende Treiber an. Ist das normal? Hatte ich bislang noch nie.
 
Windows 7 kann inzwischen sehr viele Treiber selbstständig finden und installieren, von neuen Geräten allemal! Das ist das gute an Windows 7!
 
Win 7 hat für die meisten Dinge Treiber, und lädt fehlende auch nach.
Wenn alles tut, sei froh, dass du Dir die Arbeit gespart hast ;-)
Bei meinem NB funzen mit den Win-Treibern das IR und die Buttonleiste nicht korrekt....einfach mal ausprobieren!
 
super, danke, ich erstelle generell immer eine treiber cd und brenne wenn ich mal wieder das system neu aufsetze eine aktuelle version drauf. leider werden die geräte bei mir oftmals älter als die treiberunterstützung vom hersteller ;)
 
Du hast 100% Windows7 kompatible Hardware wenn alles geht, dann Glückwunsch.

Ich würde trotzdem zumindest die Grafiktreiber überprüfen und erneuern.

So wie du schreibst hast du ja von Vista auf 7 per Update erneuert, dann sind die
kompatiblen Treiber ja sowieso alle erhalten.


Es gibt Notebookhardware die erst nach Treiberinstallation verfügbar ist also auch keine
Fehler im Gerätemanager anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenns keine Probleme gibt, dann hat WIN7 wohl nen passenden Treiber gefunded, dann musst du keinen mehr installieren
 
Nach der Installation von Win 7 habe ich nur den Catalyst für die HD6950 geladen, alles Andere stellte Windows zur Verfügung. Das hat mich echt positiv überrascht.
Nun frage ich mich, ob aus dem System, mit den originalen Treiber mehr Performance herauszuholen wäre ?
 
Zurück
Oben