Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Braucht man für 144 Hertz eine Grafikkarte?
- Ersteller replay666
- Erstellt am
Monitor wie im Handbuch beschrieben per DisplayPort anschließen. Dann klappt es auch mit den höheren Hertz Zahlen.
rg88
Fleet Admiral
wie wärs mit vollständigen Hardwareangaben @replay666 ? Sollen wir dein Mainboard erraten?
prian
Admiral
Dem Handbuch kann man nur das entnehmen.
1x DisplayPort, supports a maximum resolution of 4096x2160 @60Hz*
Leider keine Aussage für niedrigere Auflösungen.
Ich vermute, wenn Du die Chipsatztreiber und die GraKa Treiber von AMD drauf hast und nicht mehr geht, dass das Limit wohl bei 60Hz ist. Ich kann leider nicht mehr sagen, da ich keine solche Hardware habe.
1x DisplayPort, supports a maximum resolution of 4096x2160 @60Hz*
Leider keine Aussage für niedrigere Auflösungen.
Ich vermute, wenn Du die Chipsatztreiber und die GraKa Treiber von AMD drauf hast und nicht mehr geht, dass das Limit wohl bei 60Hz ist. Ich kann leider nicht mehr sagen, da ich keine solche Hardware habe.
Cool Master
Fleet Admiral
replay666 schrieb:Ich habe Windows 11
Wurde das Mainboard und Treiber dafür überhaupt schon freigegeben? Wenn nein heißt es wohl warten bis das passiert und es ein Treiber Update gibt. Immerhin ist Win 11 nun seit nicht mal 24h draußen.
rg88
Fleet Admiral
Das ist echt dein Ernst, dass du W11 benutzt und das erst nach einer Random Frage von dir gibst?replay666 schrieb:Ich habe Windows 11, das Mainboard ist das MSI B550M Pro-VDH.
Also sry, soviel xsgdhezh* ist mir einfach zu krass.
Ich bin hier raus.
Falls das jetzt hier im Forum normal werden sollte, dass jeder der w11 in den ersten Tagen einsetzen will und nicht fähig ist, die Treiber selbständig zu aktualisieren, hier irgendwo im Forum seinen Thread aufmacht, dann sollte man vielleicht im Forum unmissverständliche Hinweise anbringen, dass man dies nur im W11 Teil machen sollte @Jan
*Kann jeder einfügen, was er für richtig hält