• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Edge 5G: Mobile Handheld-Konsole bietet 144-Hertz-Display

@Tuxgamer12

Wie geschrieben, die Hardware vom Edge im Gehäuse von Gcloud wäre nice und meine Wunschhardware für den GCloud.

Wenn ich nur streame will ich dieses riesige klobige und schwere Teil mit unnützem Touchgedöns nicht haben. Ergonomisch ist das Deck dem Logitech weit unterlegen - es liegt einfach viel besser in der Hand.
Die Verteilung der Sticks + Buttons und Digipad ist nicht umsonst bei dem extrem erfolgreichen X-Box-Controller ähnlich.

Das miese WLan wäre vor allem Gift fürs Streaming.
 
Wenn ich auf dem Youtube Video sehe.. die haben unpräzise Sticks von Nintendo Switch geklaut? Somit kam ich solche Sticks nicht gut klar, weil jede präzision fehlt. Das kann kein Steam Deck oder normale Controller ran. 😗

Somit macht das zocken für mich keinen Spaß, meine Switch verstaubt es nur noch. Somit ist Razer für mich wegen Sticks und Android auch total uninteressant. 🤓
 

Anhänge

  • 120FCCA1-A299-43E0-9BA7-DE02D2437D93.jpeg
    120FCCA1-A299-43E0-9BA7-DE02D2437D93.jpeg
    541,6 KB · Aufrufe: 114
Neodar schrieb:
Eine mobile Konsole für Cloud Gaming... finde den Fehler.
Was soll man mit solch einem Ding denn bspw. hierzulande anfangen, wo entsprechend schnelle mobile Datentarife Unsummen kosten und im Volumen dennoch massiv begrenzt sind?
Selbst auf dem heimischen Sofa ist das nichts für jedermann, weil auch da in vielen Gegenden noch immer die entsprechenden Breitband Internetanschlüsse fehlen.
Mein Unlimited 5G Max Speed Tarif kostet knappe 25€.

Magenta EINS vorausgesetzt und man hat 5 Karten 😉
 
mfJade schrieb:
Die Verteilung der Sticks + Buttons und Digipad ist nicht umsonst bei dem extrem erfolgreichen X-Box-Controller ähnlich.
Ähm, wir sind uns einig, dass ein Xbox Controller so aussieht?

OIP (1).jpeg


Kein klassischer Gaming-Controller - auch nicht wenn du bei Sony oder z.B. den Switch Pro - schaust hat Button und Sticks direkt über einander.

Und das aus sehr guten Grund - wie bei mir z.B. die Switch zeigt. Und was du z.B. auch im Bild zu diesem Artikel siehst. Ein Daumen bewegt sich nun mal in einer Kreisbewegung. Wenn du die untere Controller-Eben nicht horizontal einrückst (wie auch beim Xbox-Controller), musst du den Daumen sehr umbequem anwinkeln, um den rechten Analogstick zu erreichen.

mfJade schrieb:
Wenn ich nur streame will ich dieses riesige klobige und schwere Teil mit unnützem Touchgedöns nicht haben.

Ich wäre halt nicht bereit 300-500 Euro für eine reine Streaming-Hardware auszugeben - wo das Verkaufsargument von Streaming doch eigentlich ist, dass man eben keine teure Hardware braucht.

Deshalb finde ich die Idee, ein Gerät = Streaming-Konsole + Smartphone (also was der Kishi V2 ist) gar nicht verkehrt.
So groß ist der GCloud auch nicht. Auch nur 7 Zoll? Für Smartphones ist 6 Zoll doch mittlerweile Standard. 7 Zoll sind dann die XL-Versionen; mittlerweile auch nichts ausergewöhnliches.

Wahrscheinlich ist jedoch die Idee von Sony Project Q gar nicht so schlecht (übrigens auch mit horizontal eingerückten Sticks!). Wir haben noch keinen Preis, aber wenn man bisschen mehr zockt, lohnt es sich einfach, die Hardware bei sich zu haben.
 
mfJade schrieb:
Finde ich nicht, das GCloud ist leichter, das Display besser, das WLan stärker und die Ergonomie besser, noch dazu ist es kleiner bei gleich großem Display. Die Hitze und Lautstärke vom Steam Deck ist auch eine ganz klare red Flag.


Mit dem WLAN hatte ich noch nie Probleme. Ergonomie ist beim Deck ja mal über jeden Zweifel erhaben, dass ist die Referenz im mobilen Bereich. Kleiner ist kein Argument, das geht auf die Kosten der Ergonomie. Hitze hab ich beim Deck noch nie gespürt, auch bei 15W bei AAA-Titeln nicht, da hat Valve ganze Arbeit geleistet. Lautstärke nervt wirklich nur, wenn man es bei 15W voll ausfährt, aber beim Streamen dürften 3W ja reichen.


mfJade schrieb:
Ein Handy mit der (Wunsch) Hardware kostet auch mehr als 400 Euro und nichts anderes ist das GCloud prinzipiell.

Das Steam Deck hat seine Vorzüge aber auch deutliche Nachteile.


Ich hab mein Xiaomi 11T Pro für weniger bekommen, und das kann dank SD888 sicher alles ebenso gut. Und zudem macht es ein zweites Gerät obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuxgamer12
Stem hat da was zum Leben aufgerufen 🤣 alle wollen mit allen Mitteln mit aufs bot 😅👍 naja ich bleibe das Orginal 😎👌
 
Zurück
Oben