Braucht man Malwarebytes Anti-Malware oder Spybot-Search and Destroy

Gut also ich habe ich die CD und das andre auf der externe Festplatte, so den wenn ich merke ich muss mein PC zurück spielen, heißt das ich muss den PC runterfahren den die CD einlegen also sobald der PC startet und den kommt was?

Und den muss ich es verbinden lassen mit der externe festplatte, richtig ?
Der PC muss runtergefahren sein, die Paragon Rettungs CD muss im Laufwerk sein, dann wählst du per F8 Taste das dein PC von CD starten soll und gleichzeitig muss die USB Festplatte am PC angeschlossen und eingeschaltet sein. Paragon wird dann von der Rettungs CD gestartet und wenn das Auswahlfenster kommt musst du Wiederherstellung wählen und das Backup auf der externen Festplatte von Paragon suchen lassen, das auswählen und dann zurückspielen lassen auf die Partition/Festplatte C.

purzelbär schrieb:
Der PC muss runtergefahren sein, die Paragon Rettungs CD muss im Laufwerk sein, dann wählst du per F8 Taste das dein PC von CD starten soll und gleichzeitig muss die USB Festplatte am PC angeschlossen und eingeschaltet sein. Paragon wird dann von der Rettungs CD gestartet und wenn das Auswahlfenster kommt musst du Wiederherstellung wählen und das Backup auf der externen Festplatte von Paragon suchen lassen, das auswählen und dann zurückspielen lassen auf die Partition/Festplatte C.

Achso alles klar.
Also auf der CD ist eidlich nur das Programm drauf, richtig?
Also man braucht den auch keine dvd rohling den zum brennen, oder?

Und wie sieht das aus wenn man jetzt eine sagen wir mal 500 GB externe hat aber was man aufen PC ist größer was den, den kann man es vergessen oder?

Achso alles klar.
Also auf der CD ist eidlich nur das Programm drauf, richtig?
Also man braucht den auch keine dvd rohling den zum brennen, oder?
Du brauchst nur einen CD Rohling auf dem das "Programm" für die Paragon Rettungs CD gebrannt wird das übrigens auf Linux basiert.
Und wie sieht das aus wenn man jetzt eine sagen wir mal 500 GB externe hat aber was man aufen PC ist größer was den, den kann man es vergessen oder?
Nein das kannst du nicht vergessen weil die Daten die gesichert werden also in dem Fall die Windows Installation, komprimiert werden und was auf C als leerer/ungenutzter Speicherplatz ist, wird nicht mitgesichert sondern wirklich nur die Daten die sich auf der Partition C befinden. Um dir das zu veranschaulichen das Beispiel bei mir: Die Systempartition C hat eine Gesamtspeicherkapazität von 175 GB, davon sind 47,1 GB belegt und 128 GB Freier Speicher: und ein Systembackup von dieser Partition hat dann bei mir eine Grösse von 36,8 GB:

purzelbär schrieb:
Du brauchst nur einen CD Rohling auf dem das "Programm" für die Paragon Rettungs CD gebrannt wird das übrigens auf Linux basiert.

Ah Linux geht das den gut mit Windows?

purzelbär schrieb:
Nein das kannst du nicht vergessen weil die Daten die gesichert werden also in dem Fall die Windows Installation, komprimiert werden und was auf C als leerer/ungenutzter Speicherplatz ist, wird nicht mitgesichert sondern wirklich nur die Daten die sich auf der Partition C befinden. Um dir das zu veranschaulichen das Beispiel bei mir: Die Systempartition C hat eine Gesamtspeicherkapazität von 175 GB, davon sind 47,1 GB belegt und 128 GB Freier Speicher: und ein Systembackup von dieser Partition hat dann bei mir eine Grösse von 36,8 GB:

Man du hast eine 175 Platte wie machst du das den?
Also meien ist 1,5 TB groß und das ist eben NUR eine hab ja noch eine zweite aber die wird ja nie benutzt da sind ja die Datensicherung drauf vom Hersteller wie Treiber usw. sollte ich eben mal die Wiederherstellungs-CDs (Recovery) benutzen sollen ?

Aber sonst von den 1,5 TB hab ich auch nur grad mal 140 GB belegt.

Aber das meinet ich eben sagen wir mal meien externe ist 100 GB groß den kommt das doch schon nicht hin wegen 40 GB fehlen, also muss ich eine haben die größer als 140 GB sonst kann ich die Datensicherung nicht machen, stimmt doch ?

Aber das meinet ich eben sagen wir mal meien externe ist 100 GB groß den kommt das doch schon nicht hin wegen 40 GB fehlen, also muss ich eine haben die größer als 140 GB sonst kann ich die Datensicherung nicht machen, stimmt doch ?
Bist du sicher das deine externe Festplatte nur 100 Gb groß ist? und selbst wenn dem so ist, installiere dir Paragon und mache mal ein Systembackup bei dir wie ich es dir beschrieben habe. Paragon meldet dir schon wenn auf deiner externen Festplatte nicht genug freier Platz wäre für das Backup.

purzelbär schrieb:
Bist du sicher das deine externe Festplatte nur 100 Gb groß ist? und selbst wenn dem so ist, installiere dir Paragon und mache mal ein Systembackup bei dir wie ich es dir beschrieben habe. Paragon meldet dir schon wenn auf deiner externen Festplatte nicht genug freier Platz wäre für das Backup.

Ne es war nur ein bespiel, wenn man die externe weniger platz hat als aufen PC drauf ist, und was dann eben ist?

Hätte mal kurz noch eine andere frage und es ght um diese beiden programme für den browser,

http://www.chip.de/downloads/McAfee-SiteAdvisor_28804111.html
und
http://www.chip.de/downloads/WOT-fuer-Firefox_32481235.html

braucht man sowas ?

Commander Alex schrieb:
@kammerjaeger1
Malewarbytes findet ja auch alles

Ich habe auch nie behauptet, dass es alles findet (was auch leider kein anderes Programm tut ;)). Aber es findet aktuell sehr viel mehr als jede andere Freeware und auch mehr als jede Bezahlsoftware. Nur aus diesem Grund sollte niemand darauf verzichten. Die Erkennungs- und Entfernungsrate ist sehr gut. Nicht ohne Grund wird auch in allen einschlägigen Foren in >90% ein Scan mit Malwarebytes empfohlen.
Der Vorteil ist u.a., dass es in Bereichen scannt, die z.B. Avira alleine nie untersucht, aber dann während des Scans mit Malwarebytes fleißig anschlägt.
Insofern immer eine sinnvolle Ergänzung! :D

Ne es war nur ein bespiel, wenn man die externe weniger platz hat als aufen PC drauf ist, und was dann eben ist?
Installier mal Paragon und erstelle dann damit ein Backup deiner Systempartition C auf der Windows installiertist, du wirst dann sehen wie groß das Backup wird(richtet sich nach der Grösse deiner Windows Installation)und ob du genug Platz haben wirst auf deiner externen Festplatte.
Hätte mal kurz noch eine andere frage und es ght um diese beiden programme für den browser,

http://www.chip.de/downloads/McAfee-..._28804111.html
und
http://www.chip.de/downloads/WOT-fue..._32481235.html

braucht man sowas ?
Sowohl McAfee Side Advisor als auch WOT helfen dabei vor betrügerischen Websites zu schützen. Ich selbst benutze schon seit Jahren nun WOT für Firefox und IE und würde dazu raten. Andererseitshast du mit Avast Free schon eine solche Fuktion die sich bei Avast Browserschutz nennt aber noch nicht so lange am Markt ist wie WOT oder McAfee Side Advisior. Schaden kann es nicht wenn du WOT noch zusätzlich für deine Browser installierst.
Ich habe auch nie behauptet, dass es alles findet (was auch leider kein anderes Programm tut ). Aber es findet aktuell sehr viel mehr als jede andere Freeware und auch mehr als jede Bezahlsoftware. Nur aus diesem Grund sollte niemand darauf verzichten. Die Erkennungs- und Entfernungsrate ist sehr gut. Nicht ohne Grund wird auch in allen einschlägigen Foren in >90% ein Scan mit Malwarebytes empfohlen.
Der Vorteil ist u.a., dass es in Bereichen scannt, die z.B. Avira alleine nie untersucht, aber dann während des Scans mit Malwarebytes fleißig anschlägt.
Insofern immer eine sinnvolle Ergänzung!
Sagen wir es mal so: Malwarebytes Free ist ein effizienter OnDemand Scanner der Infizierungen und gerade neue, aktuelle Versionen finden und entfernen kann die von anderen Scannern evtl. nicht gefunden werden. Und von daher von mir als empfehlenswert eingestuft wird.

purzelbär schrieb:
Installier mal Paragon und erstelle dann damit ein Backup deiner Systempartition C auf der Windows installiertist, du wirst dann sehen wie groß das Backup wird(richtet sich nach der Grösse deiner Windows Installation)und ob du genug Platz haben wirst auf deiner externen Festplatte.

Windows Installation?
Ich dachte einfach den wenn man es macht spielt man es zurück aber man installiert doch nicht Windows neu, oder ?

purzelbär schrieb:
Sowohl McAfee Side Advisor als auch WOT helfen dabei vor betrügerischen Websites zu schützen. Ich selbst benutze schon seit Jahren nun WOT für Firefox und IE und würde dazu raten. Andererseitshast du mit Avast Free schon eine solche Fuktion die sich bei Avast Browserschutz nennt aber noch nicht so lange am Markt ist wie WOT oder McAfee Side Advisior. Schaden kann es nicht wenn du WOT noch zusätzlich für deine Browser installierst.

Hab mal jetzt beide getestet, und finde irgendwie McAfee Side Advisor, weil man bekommt mehr infos über die seiten, und bei WOT sieht man immer die 4 -5 Anzeigen wie Jugendschutz usw aber keine richtig infos, und wenn man auf den grünen kreis von wot klickt den muss man schon alles auf englisch lesen.

Das Stimmt mit avast mit der fuktion aber auch wie du sagst nicht lange draußen ist und die infos eben sehr wenig ist, deswegen hab ich es auch aus gemacht.

Also habe eben bisher nie eben sowas gehabt, und habe eben mir auch nie was eingefangen, gehe auch meistens nur auf meine seiten die ich eben kenn, und hab es auch getestet mit den beiden programme alles im grün.

Aber die beiden programme zeigen auch nicht immer die gleiche meinung also was die seite angehen, und ich hab bisschen das gefühl das die an Internet kraft weg nehmen!?

Windows Installation?
Ich dachte einfach den wenn man es macht spielt man es zurück aber man installiert doch nicht Windows neu, oder ?
Du hast das falsch verstanden, auf der Partition C ist Windows installiert, das meinte ich mit Windows Installation. Probier einfach mal Paragon aus und wenn Fragen auftauchen, lese noch mal den Thread durch oder frage nach was du wissen willst.

purzelbär schrieb:
Du hast das falsch verstanden, auf der Partition C ist Windows installiert, das meinte ich mit Windows Installation. Probier einfach mal Paragon aus und wenn Fragen auftauchen, lese noch mal den Thread durch oder frage nach was du wissen willst.

Hmm ok.

Aber wie oft sollte man den so eien sicherung machen?

UNd zu McAfee Side Advisor und WOt hast du leider nicht die frage beantwortet, was ich geschrieben hatte

"Aber die beiden programme zeigen auch nicht immer die gleiche meinung also was die seite angehen, und ich hab bisschen das gefühl das die an Internet kraft weg nehmen"

Hmm ok.

Ich mache das ca. alle 2-3 Wochen, habe 6 oder 7 Systembackups auf der externen Festplatte und wenn ich ein neues Systembackup mache, wird dann das jeweils älteste Systembackup gelöscht.
UNd zu McAfee Side Advisor und WOt hast du leider nicht die frage beantwortet, was ich geschrieben hatte

"Aber die beiden programme zeigen auch nicht immer die gleiche meinung also was die seite angehen, und ich hab bisschen das gefühl das die an Internet kraft weg nehmen"
Es ist Geschmackssache ob du WOT oder McAfee Side Advisor benutzen willst, ich bemerke gefühlt nicht das WOT bei mir das Internet langsamer machen würde. Solltest du dich für McAfee entscheiden, schau bei der Installation genau hin und wähle die Yahoo Toolbar und deren Optionen ab. Selbst wenn du das machst, wird dir McAfee eine im Browser erkennbare Toolbar installieren. Das ist bei WOT nicht der Fall.

blackdog12 schrieb:

Das hängt davon ab, wie wichtig die Dateien sind und in welchem Umfang sie verändert werden.
Für manche User ist ein tägliches Backup oder sogar häufiger sinnvoll, bei anderen Usern reicht es monatlich...
Du selbst musst wissen, welchen Datenverlust DU im worst case akzeptieren willst. ;)

purzelbär schrieb:
Ich mache das ca. alle 2-3 Wochen, habe 6 oder 7 Systembackups auf der externen Festplatte und wenn ich ein neues Systembackup mache, wird dann das jeweils älteste Systembackup gelöscht.

Achso also alle gute 3 Woche, gut zu wissen.

purzelbär schrieb:
Es ist Geschmackssache ob du WOT oder McAfee Side Advisor benutzen willst, ich bemerke gefühlt nicht das WOT bei mir das Internet langsamer machen würde. Solltest du dich für McAfee entscheiden, schau bei der Installation genau hin und wähle die Yahoo Toolbar und deren Optionen ab. Selbst wenn du das machst, wird dir McAfee eine im Browser erkennbare Toolbar installieren. Das ist bei WOT nicht der Fall.

Ja das stimmt mit Yahoo da hab ich auch gleich den harken schön weg genommen, aber jetzt mom benutze ich keins erstmal, hab eben beide mal getestet, und immer auf den seite ich bin wo es ja sowieso sehr sicher ist, haben die beiden auch immer schon die grüne lampe gezeigt.

Zurück
Oben