Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrave Search Beta: Suchmaschine ohne Tracking und Werbung startet für alle
Die Macher des Browsers Brave haben mit Brave Search eine eigene Suchmaschine ohne Tracking und Werbung ins Leben gerufen, die sowohl in der mobilen als auch in der Desktop-Version des Browsers integriert wird und bereits jetzt ausprobiert werden kann. Die Brave Search Beta ist bereits live und verzichtet auf Nutzerprofile.
An sich ein toller Ansatz aber ich habe auch schon DuckDuckGo und andere auf privacy fokussierte Suchmaschinen probiert und die Ergebnisse sind mit Google einfach nicht zu vergleichen. Wie gut da dann ein Browser Hersteller abschneidet bleibt abzuwarten.
Bei Brave bin ich immer noch skeptisch, wie sie mit mir Geld machen wollen.
Ergänzung ()
M-X schrieb:
Ansich ein toller Ansatz aber ich habe auch schon DuckDuckGo probiert und die ergebnisse sind mit Google einfach nicht zu vergleichen. Wie gut da dann ein Browser Hersteller abschneidet bleibt abzuwarten.
Ich habe auch jahrelang erst ixquick und dann das davon abgeleitete Startpage benutzt und bin sehr zufrieden mit den Suchergebnissen.
Aber: Startpage ist ja leider von einer Werbefirma aufgekauft worden und das Geschäftsmodell des kaufenden Unternehmens passt nicht dazu, wofür Startpage einmal angetreten ist...Quelle folgt. Startpage is now owned by an advertising company
Vor google nutzte ich primär altavista (hach, waren das noch Zeiten...). Vor ca. einem Jahr versuchte ich für wenige Tage von google auf bing umzusteigen (nur damit nicht nur ein Datenkrake gefüttert wird), doch die Suchtreffer waren im vgl. zu google enttäuschend. Startpage ist wirkliche eine ganz gute Alternative!
**edit
SilentNewbie schrieb:
Startpage ist ja leider aufgekauft worden und das Geschäftsmodell des kaufenden Unternehmens passt nicht dazu, womit Startpage einmal angetreten ist...Quelle folgt.
Ich auch nicht, dann evtl doch wieder zu metager zurück..mit denen war ich eigentlich auch zufrieden.
Evtl. doch mal eine eigene searx Instanz aufsetzten xD
An sich ein toller Ansatz aber ich habe auch schon DuckDuckGo und andere auf privacy fokussierte Suchmaschinen probiert und die Ergebnisse sind mit Google einfach nicht zu vergleichen.
Da Brave ebenso wie die Holder von Startpage ein US-amerikanisches Unternehmen sind unterliegen die da immerhin der gleichen Gesetzgebung und sind im Zweifel nur so "privat" wie diese das zulässt.