News Brave Search Beta: Suchmaschine ohne Tracking und Werbung startet für alle

Hm... interessant. Werde bei meinen naechsten Suchen dann mal Google, Bing, Brave, Startpage und Duckduckgo vergleichen.

Hab den Bravebrowser jetzt seit einer Weile, kann mich echt nicht beklagen. Endlich bekommt man mal was für die angezeigt Werbung.

Habe es gerade mal kurz gestestet, egal was ich als Suchbegriff eingebe, ich erhalte immer nur eine einzige Seite an Suchergebnissen.

Ich hoffe mal, dass das nur am Beta-Status liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich würde für eine gute Suchmaschine, die meine Privatsphäre respektiert tatsächlich zahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Gigalodon schrieb:
Ich würde für eine gute Suchmaschine, die meine Privatsphäre respektiert tatsächlich zahlen
Dann schau dir mal Metager.de an - musst nicht zahlen, kannst aber spenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, McBurn und SockeTM
luckysh0t schrieb:
Dann schau dir mal Metager.de an - musst nicht zahlen, kannst aber spenden.
Da fehlen mir ehrlich gesagt die Suchvorschläge (außer ich habe eine Einstellung übersehen)

Nutze Metager auf allen Geräten schon seit Jahren. Hatte damals auch 5 Jahre lang ein Yacy-Peer am laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo
fixedwater schrieb:
Bei mir (mit Firefox) gibt sie welche aus - sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop.
Bei meinem Edge hier gibt es keine und er ist ziemlich langsam
Ich probiere ihn Mal Zuhause auf Vivaldi

@SV3N Beim Vorschautext hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
Suchmaschine ohne Tracking und Werbung ist Leben gerufen.

Es müsste aber „ins“ statt „ist“ heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich nutzte seit ca. einem Jahr Duckduckgo als Standardsuchmaschine. Zuerst war ich nicht so angetan, mittlerweile kommt google nur noch sehr, sehr selten zum Einsatz. Bei Startpage gefällt mir die Optik nicht und wie oben schon erwähnt, wurden sie von einem Werbeunternehmen aufgekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Unnu
Brave auf iOS hat mir durch das letzte Update erstmal Startpage ohne Javascript unmöglich gemacht. Danke dafür! :rolleyes:
Ja, ich lasse JS nur zu, wo ich es für notwendig halte.
Bevor ich Brave Search benutzen würde (und das noch im Brave-Browser), würde ich das erst mal beobachten.

Nutze seit langer Zeit duckduckgo.com

Keine Werbung und kein Tracking gibt es also schon länger.

Zurück
Oben