Der wievielste Anbieter ist das jetzt schon, der Privatsphäre, Anonymität und Sicherheit verspricht ? Und von was leben die Entwickler ? Luft und Liebe ?
Was habe ich schon alles für Suchmaschinen ausprobiert. Yandex, Safe Search, DuckDuck Go, Bing, Startpage.... die Konkurrenz um den sichersten Suchmaschinemarkt ist sehr groß.
Google und Bing liefern mir einfach die besten Ergebnisse ab bei der Suche.DuckDuck Go war etwas schlechter und Startpage ? Na Ja mehr will ich dazu nicht sagen und zu den restlichen Suchmaschinen auch nicht.
Jeder hat da so seinen Favoriten.Ich hatte Brave schon als Browser installiert und wurde damit nicht warm.Eventuell probiere ich die Suchmaschine mal über Edge oder Firefox aus, aber erst wenn sie aus dem Beta Status drausen ist.
Die Marktmacht von Google oder Bing kann man so lange nicht durchbrechen, wenn sich das Nutzerverhalten der Anwender nicht ändert.Diese beiden Suchmaschinen haben sich in die Gehirne der Nutzer eingebrannt genauso wie Whats App, Facebook, Instagram, Twitter
Erst wenn man diese Konzerne zerschlagen würde, kämen die Anwender auf Ausweichgedanken.Nur was wird dann passieren wenn die Marktmacht von Brave Search oder anderen Suchmaschinen zunehmen würde ?
Die meisten werden es sich wohl denken können, denn nach der versprochenen Bescheidenheit kommt die unersättliche Gier nach Marktmacht.
Greetz!
Slaughter