peter.hahn
Banned
Richtig, ich hab keine Ahnung.. Nutze nur UHD Netflix für wifi an 50Mbit Leitung und es flutscht gut bei hin und her spulen.crackett schrieb:An dieser Antwort erkennt man schon, daß Du wenig mit sowas hantierst, sonst wüßtest Du, daß es bei der Reaktionsgeschwindigkeit da deutlich spürbare Unterschiede gibt.
und mit ethernet kabel wär es sicherlich nochmal besser, und mit 100mbit müsste es ja dann gigantisch optimal sein 🤷♀️..
Evtl. wenn ich 100Mbit per wifi und 250Mbit per wifi angebunden hätte, mit entsprechend guter und nahegelegenem Router würde mir etwas auffallen, denke aber nicht wirklich relevant
wobei ich schon öfters mal zurück spule, wenn ich auf englisch was nicht verstanden hatte und evtl dann noch untertitel dazu anmach.
Ergänzung ()
1. woher weißt du was für ein netzwerk chip bei den highend 2021 Modellen verbaut ist? dass du sagen kannst 100mbit? weil sonst wäre deine Aussage schlicht Falsch.. Glaubst doch selber ned, dass die bei up-to 80mbit Streaming Service nur 100mbit ethernet verbauen.Marcel55 schrieb:Und wenn die selbst einen Dienst anbieten, der mit bis zu 80Mbit/s streamen will, muss dieser das ja auch verarbeiten können. Am Netzwerk-Interface scheitert es hier nicht, außer natürlich wenn keine ausreichende Internet-Bandbreite zur Verfügung steht.
2. wifi kann zur Not auch noch mehr.
Zuletzt bearbeitet: