Definitiv. Ohne Tests kaufe ich nichts mehrpeter.hahn schrieb:Warten wir mal die Tests noch ab zum verbauten FALD und den Preis.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv. Ohne Tests kaufe ich nichts mehrpeter.hahn schrieb:Warten wir mal die Tests noch ab zum verbauten FALD und den Preis.
Jo. Internetgeschwindigkeit von 115MByte/s wäre ja mal ne Herausforderung. Da ist der Gigabit Port auch notwendig. Und ne Gigabit Leitung. Wäre jetzt aber auch kein großes Ding.peter.hahn schrieb:denk mal die meinen Mbit und nicht MByte
onetwoxx schrieb:Vorallem sollte man bei SOny und den beworbenen Features aufpassen wenn sie "per Update nachgeliefert" werden sollen.
Beim XH90 wurde auch mit VRR, ALLM und 4K@120Hz beworben, inzwischen hat Sony nach und nach auf ihren Webseiten die Features VRR und ALLM bei den Prduktdetail und Tabellen rausgestrichen, und das angebliche 4K@120Hz ist bisher auch nur ein 1080p@120Hz hochskaliert auf 4K.
Und bei den Neuen steht auch "wird per Update nachgeliefert", am Ende kommt es dann vielleicht doch nicht
Was Sony beim XH90 gemacht hat ist (bisher) eine reine Werbelüge
Das ist ein Hardwareproblem und betrifft alle von LG produzierten Panels, nur falls das nicht klar ist.MeisterOek schrieb:Ob LG das Problem mit Dunkelgrau statt Schwarz bei Nutzung von VRR löst, ist unbekannt. Aber Versprechen können alle großen Marken viel, wenn der Tag lang ist.
heise schrieb:Im Vorfeld der CES hat Sony einen eigenen Videostreamingdienst namens "Bravia Core" für Fernseher seiner Bravia-Reihe angekündigt, der Filme von Sony Pictures Home Entertainment offenbar exklusiv an die TVs des Herstellers liefern wird.
heise schrieb:Laut Sony werden über 300 Titel zur Verfügung stehen, die sich bis zum 23. Februar 2026 anschauen lassen.
heise schrieb:Insofern scheint es so, als sei Bravia Core eher ein Demokanal für die TVs als ein echtes Streamingangebot.
Achso, gibt es gar keine echten 200Hz TVs mehr? Erinnere mich noch an den ersten, der Sony Z4500 (mit vollwertiger Zwischenbildberechnung ohne Schwarzbilder einzufügen, wie die Konkurrenz damals). Dachte in den absoluten Flagschiffen gäbe es noch welche...onetwoxx schrieb:Ja nativ ist heutzutage bei 120Hz Schluß, vor rund 10 Jahren gab es noch eine FHD Tvs mit 240Hz nativ
Es gab noch nie TVs mit mehr als 120hz Panel refresh rate. 120 ist sogar eher die Ausnahme, die meisten laufen mit 100hz oder weniger.Spassmuskel schrieb:Achso, gibt es gar keine echten 200Hz TVs mehr?
Es ist nicht mal ein Problem, Spiele auf meinem OLED nur im VRR modus 120hz und das Schwarz ist immer noch perfekt, besseres Bild fürs gaming bekommt man nicht.Daniel# schrieb:Das ist ein Hardwareproblem und betrifft alle von LG produzierten Panels, nur falls das nicht klar ist.
Ob und wann das behoben wird ist unbekannt. Ich würde nicht damit rechnen dass die 2021er Panels schon behoben sind, wäre aber positiv überrascht falls dem so ist.
Du schreibt Unsinn, natürlich gab es früher (ca.10 Jahre her) mal zu FHD Zeiten TV Panels mit einer nativen 240Hz nativer RefreshrateDaniel# schrieb:Es gab noch nie TVs mit mehr als 120hz Panel refresh rate. 120 ist sogar eher die Ausnahme, die meisten laufen mit 100hz oder weniger.
Klar mit der Kraft des Marketings und der Zwischenbildberechnung sind bestimmt 1000 oder mehr drin![]()
Ich werde sicher nicht 10 Jahre altes Marketing zerlegen und rausfinden ob es wirklich 240hz waren oder nicht.onetwoxx schrieb:Du schreibt Unsinn, natürlich gab es früher (ca.10 Jahre her) mal zu FHD Zeiten TV Panels mit einer nativen 240Hz nativer Refreshrate
Ok dann gehe ich davon aus es gab diese 240hz Panels.onetwoxx schrieb:Ich habe auch von vielem noch nicht gehört, aber ich gehe nicht gleich davon aus das sowas nicht extistiert/existiert hat.
Ganz sicher das du auf technischen Fortschritt verzichten willst und in der Vergangenheit verharren möchtest?Gnarfoz schrieb:Zwischenbildberechner, KI-Hastenichtgesehen - eigentlich nicht mal einen Tuner, wird sowieso von extern zugespielt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Deine Einschätzung halte ich für mehr als gewagt. Du unterschätzt hier die Weiterentwicklung & den technologischen Fortschritt, insbesondere wenn man von einem kompletten Jahrzehnt oder sogar Jahrzehnten spricht.onetwoxx schrieb:Diese Art und Qualität des AI Upscalings in Echtzeit wirst du aber nächsten Jahrzehnten sicherlich nicht in TVs finden
Ich glaube auch dass die Entwicklung eher schneller als langsamer wird.FoXX87 schrieb:Deine Einschätzung halte ich für mehr als gewagt. Du unterschätzt hier die Weiterentwicklung & den technologischen Fortschritt, insbesondere wenn man von einem kompletten Jahrzehnt oder sogar Jahrzehnten spricht.
Wenn du nur ein einzelnes Wort zitierst, ist klar, dass du Missverstehst, worum es mir ging. ;-)peter.hahn schrieb:die einen sagen so, die anderen so.Gnarfoz schrieb:Bildverfälschungsmist
ich würde das nicht verteufeln! Das meiste kann man ausschalten, oder auf ein minimum reduzieren, dass man immer noch Vorteile hat und Nachteile nicht auffallen.
Wie hell oder dunkel das Bild sein soll, entscheidet der Filmemacher, nicht das Display.Laut Sony kann der Chip den Bildschirm in zahlreiche Zonen aufteilen und erkennen, wo sich der „Fokuspunkt“ im Bild befindet.
Vielleicht brauch ich auch ein HDMI-Kabel aus sauerstoffreduziertem Kupfer?Dadurch sollen sämtliche Elemente einer Szene gemeinsam angepasst werden, sodass sie alle „synchron“ wirken.
Dafür gibt es Mixing beim Produzenten.Im Bereich Audio wird die Position des Klangs analysiert, so dass der Ton räumlich genau zu dem passen soll, was auf dem Bildschirm passiert.
Zwischenbildberechnung mit segmentiertem Backlight Strobing. Wozu der Aufwand? Der Content hat so viele Bilder/s wie er hat. Ist das so schlimm? Wenn das anders sein soll, filmt man es anders.XR Motion Clarity
peter.hahn schrieb:schau dir mal an, was mit so "Bildverfälschungsmist" SD->4k Optimierungen für alte Serien möglich ist, die wirklich großteils gigantisch aussehen..
DeepSpace9, Voyager .. einfach mal mit 4k und in youtube suchen und dich wundern.. (klar, erstmal nur stark eingschränkt Vergleichbar, aber auch eine Bildverbesserung^^.. man kann aber sehen wo das hinführen wird)
Ich kenne diese Beispiele, und würde es um Längen präferieren, wenn stattdessen das entsprechende Quellmaterial neu verarbeitet würde, um auf solche Krücken zu verzichten. An der Quelle ansetzen ist immer besser als am Ergebnis. Könnte Sony doch mit den extra Einnahmen durch solche Features finanzieren? ;-) Ja, ich weiß, was das bei den diversen Serien jeweils für unterschiedliche Hürden darstellt.FoXX87 schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Netter Vorwurf, aber leider am Ziel vorbei. Nicht jeder findet Fortschritt in jede Richtung toll. Ich empfände Geräte die weniger solchen Kram bieten und damit Kosten einsparen auch als Fortschritt. Euer Modell, das aus 480i Pixelbrei per ML 8K Ölgemälde zaubert, könnt ihr ja trotzdem noch haben.FoXX87 schrieb:Ganz sicher das du auf technischen Fortschritt verzichten willst und in der Vergangenheit verharren möchtest?
BTW, KI gestützte Bildoptimierung (siehe auch Nvidia und DLSS beim Gaming) ist die Zukunft. KI wird auch für viele andere Lebensbereiche und die Industrie immer mehr an Bedeutung in Form von Machine Learning gewinnen. Kannst dich also schonmal dran gewöhnen![]()