Danke!peter.hahn schrieb:@nlr
hups, Quelle vergessen gehabt:
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1610039907
scheint wohl echt so:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!peter.hahn schrieb:@nlr
hups, Quelle vergessen gehabt:
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1610039907
scheint wohl echt so:
Wie bei jedem Hersteller sind natürlich nicht alle Produktereihen von solchen Fehlern betroffen, das ist schon klar. Kann ja sein das Sony mehr Arbeit in die jeweilig aktuellen Modelle und in die Top-Modelle der letzten 2-3 Modellreihen steckt. Bei meinem Gerät der mittleren Preiskategorie kommt allerdings von Anfang an nicht viel in Sachen Support. Mit den beiden vorherigen Geräten von Philips hatte ich ebenfalls nie Probleme. Die liefen allerdings auch nicht mit Android.MeisterOek schrieb:Ich habe seit 15 Jahren TVs von Sony und keine Softwareprobleme. Tut mir für dich leid @Oseberg
MeisterOek schrieb:Sony hat es nun nach einigen Jahren endlich geschafft HDMI2.1 mit VRR in seine OLEDs einzubauen. ich hoffe diesman wirklich ohne Probleme.
philips wird auch noch interessant, da steht auch größere Änderungen am SoC anJedi123 schrieb:Trotzdem wirds für mich der A90J oder halt ein LG dieses Jahr.
LED ist natürlich auch LCD. Gemeint wurde damals die Hintergrundbeleuchtung, die damals noch mit Leuchtröhren verwirklicht wurde. Als die Umstellung von Röhren auf die LED-Hintergrundbeleuchtung kam, wurde aus LCD fälschlicherweise LED-Bildschirme.Kellerkind_CB schrieb:LCD = LED?
Ich kenne sonst nur OLED, was soll denn jetzt LED sein wenn nicht LCD?
Als Bildprozessor kommt der neue „kognitive Prozessor XR“ zum Einsatz, der mit einem neuen Verarbeitungsverfahren, das über herkömmliche KI-Aufbereitung hinausgehen und die Art und Weise nachahmen soll, wie Menschen sehen und hören.
Der mit Sony Pictures Entertainment entwickelte Dienst soll eine besonders hohe Qualität auf dem Niveau einer Ultra HD Blu-ray bieten, da mit einer Bitrate von 80 Mbit/s gearbeitet wird.
Der XJ90 ist ja "nur" ein FALD TV und hat aktuell(also der XH) ja nur 32 Zonen (glaub 4x8). Wird das noch minimiert dann ist der XJ90 ein Rückschritt zum XH90, wie dieser ein Rückschritt des XG FALDs war.peter.hahn schrieb:@MeisterOek
sofern es nicht zu schnellerem "burn-in" kommt wegen der 30%?! mehr Helligkeit für HDR, dann ist der X90J wirklich geniale Verbesserung.
peter.hahn schrieb:philips wird auch noch interessant, da steht auch größere Änderungen am SoC an
dazu das geniale Ambilight.
mein 65C8 soll aber noch etliche Jahre halten, daher eigtl. sinnlos sich damit zu beschäftigen aktuell 😂
Toni_himbeere schrieb:Schließt OLED mit unendlichem Schwarzwert nicht Ambilight allgemein an sich aus? Selbst n kleines Licht irgendwo im Raum nimmt dem tiefen schwarz eines OLEDS doch schon viel weg, will ich garnicht wissen wie das mit 3/4 Seitigem Ambilight dann wird.
Ich mein ich mag OLED und ich mag Ambilight nur lässt sich das nicht wirklich gut kombinieren.
Habe derzeit auch einen Sony 49XH8...irgendwas (Modell von 2016 glaube ich). Zu Beginn hatte ich mit der Software auch ziemliche Probleme. Habe nie lineares Fernsehen genutzt, immer nur Streaming vom NAS oder von Streaming-Diensten. Das Android TV hat sich nur ruckelnd bedienen lassen. Manchmal wurde auf Eingaben der Fernbedienung gar nicht reagiert, manchmal unglaublich verzögert (>=1 Sekunde war da auch oft dabei).Oseberg schrieb:Wie bei jedem Hersteller sind natürlich nicht alle Produktereihen von solchen Fehlern betroffen, das ist schon klar. Kann ja sein das Sony mehr Arbeit in die jeweilig aktuellen Modelle und in die Top-Modelle der letzten 2-3 Modellreihen steckt. Bei meinem Gerät der mittleren Preiskategorie kommt allerdings von Anfang an nicht viel in Sachen Support. Mit den beiden vorherigen Geräten von Philips hatte ich ebenfalls nie Probleme. Die liefen allerdings auch nicht mit Android.
keiner Verrät das, aber kommt dann bei den ersten vernünftigen Tests raus, davor auch nicht zu kaufen.. und Zonen sagen wenig über die Bildqualität aus.. Denke nicht dass Sony weiter reduziert hat.Toni_himbeere schrieb:Für mich ist es im Artikel nicht wirklich ersichtlich ob man davon ausgehen kann das diese TVs weniger Zonen als ihre Vorgänger haben oder sie weniger Zonen als ihre 8k Kollegen haben. Da Sony schon im letzten Jahr die Zonen gesenkt hat zum Vorgängermodell nehm ich das hier mal einfach auch an. Ich versteh halt nicht warum Sony immer so ein Geheimnis um die Menge an Zonen macht, schon letztes Jahr.
man könnte es auch edge-lit vs direct-lit nennenLübke82 schrieb:Gemeint wurde damals die Hintergrundbeleuchtung, die damals noch mit Leuchtröhren verwirklicht wurde. Als die Umstellung von Röhren auf die LED-Hintergrundbeleuchtung kam, wurde aus LCD fälschlicherweise LED-Bildschirme.
hm? das strahlt ja nach hinten die Wand an und nicht ins Panel..Toni_himbeere schrieb:Schließt OLED mit unendlichem Schwarzwert nicht Ambilight allgemein an sich aus? Selbst n kleines Licht irgendwo im Raum nimmt dem tiefen schwarz eines OLEDS doch schon viel weg, will ich garnicht wissen wie das mit 3/4 Seitigem Ambilight dann wird.
ist die Anzahl nicht Unterschiedlich, größere Größen == mehr Zonen?Toni_himbeere schrieb:Ich mein 32 Zonen beim XH 90 sind ja schon recht wenig(besonders wenns um 65"+ geht)
Wahrscheinlich existiert da einfach keine große Nachfrage.peter.hahn schrieb:X90J 50" FALD 100hz ..
ist das dann der "Nachfolger" für den 49" xh950? da X95J keinen 49/50" mehr bietet?
klingt auf jeden Fall gut, man findet kaum 48-50" Geräte mit Top Ausstattung (FALD, 100hz) die auch noch gutes Bild liefern (gutes FALD und Helligkeit).
(LG hat nichts mit 100hz und FALD und Samsung nur mit 50hz panel)
Dass wage ich zu bezweifeln, das würde bei 60Hz Zuspielung mit nur 100Hz und nicht 120Hz im US Raum einen Murks bzgl der PWM Dimming Frequenz verursachennlr schrieb:Zwar gibt es auch hier ausgewählte HDMI-2.1-Features wie VRR, ALLM und eARC, die Panels arbeiten nativ aber nur noch mit 100 Hz
es gibt noch genug Leute die wegen Platz/Abstand maximal 50" nehmen können und dann angefixt sind..Marcel55 schrieb:Wahrscheinlich existiert da einfach keine große Nachfrage.
1. gibt es auch etliche ohne PWM und sonst auch mit PWM extrem gute, grade Sony sticht da hervoronetwoxx schrieb:das würde bei 60Hz Zuspielung im US Raum einen Murks bzgl der PWM Dimming Frequenz verursachen
Das ist nicht korrekt, wäre schon happy, wenn das "aber nur noch" entfernt wird.die Panels arbeiten nativ aber nur noch mit 100 Hz.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das bezweifle ich.peter.hahn schrieb:es gibt noch genug Leute die wegen Platz/Abstand maximal 50" nehmen können
du hast 50 oder 100 (als native hz Bezeichnung in der EU)onetwoxx schrieb:Ich hab damit die Panel mit angeblich nur 100Hz gemeint (siehe Zitat), diese haben immer gerades Vielfaches der nativen Panelrate