Brazos E-350 + GTX 480?

Nosmass

Ensign
Hallo Leute,
brauche mal euren Fachmännischen Rat.
Aufgrund Systemwechsel nutze ich grade meinen Wohnzimmer HTPC E-350 als Rechenknecht. Bis alle neuen Teile hier eintreffen dauert es wohl noch eine Woche ca. Nun stellt sich mir die Frage ob es problemlos möglich ist meine vorhandene GTX 480 AMP! vorläufig mit der Brazos Plattform zu betreiben?

Theoretisch geht das bestimmt. - Nur wird die CPU der "Bremsklotz" sein. - Die Interne Grafik der APU im Bios abschaltenn, nicht vergessen.

Möglich sicher, sinnvoll eher nicht, denn die CPU hat so wenig Leistung das die Graka massiv davon limitiert wird.

ich würd ma tippen, dass du mit der karte entweder temperatur oder lautstärkeprobleme bekommen wirst, falls du sie ordentlich auslastet. oder beides zusammen ^^

oder das netzteil zu schwach für son kraftwerk ist

:D find ich geil ! gleich mal ein paar benchmarks uppen :D

Solange mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt bin ich soweit zufrieden. Das ganze soll auch nur eine Woche zur Überbrückung laufen. Mit ner SSD und GTX 480 sollten ja zumindest ein paar ältere Games problemlos laufen.

Als Netzteil nutze ich mein vorhandenes Corsair HX520 wenn das geht?

Das hängt vom Netzteil ab und nicht vom Prozessor. Vernünftig programmierte Spiele, für die die Rohleistung des Brazos ausreicht, laufen natürlich weiterhin. Die schnelle Karte kann der CPU natürlich nur sehr bedingt dabei helfen, etwas zu berechnen.

Netzteil sollte reichen.

Kann ich denn überhaupt das ATX Netzteil meines Hauptrechners mit dem ITX Board nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Nosmass schrieb:
Kann ich denn überhaupt das ATX Netzteil meines Hauptrechners mit dem ITX Board nutzen?

Die ITX Boards haben normalerweise auch ATX Stromstecker zum Anschluss an's Netzteil. Die Frage ist wohl eher, ob das Netzteil in's Gehäuse passt.:)

Naja, das kann man im Notfall ja auch außerhalb des Gehäuses betreiben. ;)
Die Frage ist eher, ob eine GTX 480 ins Case passt. Passt diese hinein, dann sollte es an der Größe des Netzteiles wohl auch nichtmehr scheitern. ;)

Wow, das funktioniert tatsächlich, sieht aber ulkig aus. Die Grafikkarte ist größer als das Board. Hab mal ein paar Spiele kurz angetestet. Alles mit 1680*1050 sowie maximaler Detailstufe + AA, ausser wenn anders angegeben.

Crysis 2 mit Max Grafik Mod
10-15 FPS

Saints Row the Third
im HQ 28 FPS,
beim rausgehen dann schlagartig nur noch 5-10 FPS

Payday the Heist
Perfekt spielbar, Butterweiche 30-60FPS

Sins of Solar Empire
Zumindest mit einem NPC auf kleinen Karten spielbar. Anfangs 60FPS, im Late Game 20FPS.

R6 Vegas 2
Terroristenjagd schatten auf niedrig
20-30 FPS noch Spielbar

Schade, bei etwas mehr Performance, hätte ich es mir sogar gefallen lassen noch bis IVY Bridge zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
mach doch ma ein paar benchmarks^^

würde wetten hättest mit dem 350 die stärkste kombo ne 480 mit nem 350 hab ich noch nie ansatzweiße gesehen.

Naja wenn man hier bspw. sieht wenn zwischen 6Kerner Intel und 2 Kerner Athlon gute 30% (?) an FPS verloren geht... Und da der E-350 noch ein grosses Stück schlechter ist, macht die Karte bestimmt nur 40% durchschnittlich mit. Je nach Spiel. Als grobe Einschätzung.

Was solls... Ist ja nur vorübergehend. Und trotzdem wären bestimmt einige und auch ich froh um Benchmarks wie 06 und 11 von 3DMark.

Und mach die Einstellungen von Crysis 2 so weit runter, dass du 30FPS auslesen kannst. Und zwar so sinnvoll, dass die Grafik immer noch füllig ist (also jetzt bitte nicht Texturen bis auf niedrig killen bspw.)
Also Schatten auf Mittel/Hoch statt Ultra oder so. Solche Dinge... Wäre noch interessant zu wissen irgendwie.
Vielleicht noch bei den anderen Spielen die unter 30 FPS laufen.

Ach und am besten gleich noch einen Monitor mit 2560x1600 testen. :D Ich könnte wetten Crysis 2 läuft bei 1680x1050 und 2560x1600 genau gleich"gut". ;)

Hier mal nen Run vom 3DMark Vantage. Mehr hab ich jetzt grade leider nicht auf der Platte.

süß dürftes woll mit die meisten pkt haben^^

leider find ich bei futuremark die combo nicht den e-350 kennt der nicht :(

Zurück
Oben